Specialized Future FSX zickt rum

Dabei seit
2. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
36
Ort
NRW
An meinem geliebten und hin und wieder bewegten S-Works M2 ist eine 94 Future Shox FSX verbaut.
Dummerweise taucht sie ein und nicht wieder aus. Ich habe sie mehrmals aufgemacht. Offen kann ich alles schön bewegen, sobald der Deckel wieder draufkommt, taucht sie ein und bleibt unten. Woran kann es liegen? Hat einer eine Idee für eine Lösung? Ich bekommen sie auch nicht mit Gewalt auseinandergezogen, weshalb ich vermute, dass es nicht an den Ventilen liegen kann. Kann in der Gabel etwas verkanten?
Gibt es überhaupt noch irgendwo irgendwelche Ersatzteile?

Vielen Dank,

G3Targa
 

Thias

気にしない
Dabei seit
28. März 2004
Punkte Reaktionen
2.519
Ort
Tübingen
Hast du genügend Luftdruck drin? Falls ja, dann liegt es vielleicht an den O-Ringen im Inneren. Ich hatte das Problem an meiner fsx Carbon.
Ich muss mal kurz in mich gehen, damit mir wieder einfällt, wie das genau nochmal war...

Edit: Ich habs damals recht ausführlich dokumentiert:
http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-federgabel-fsx-carbon-zerlegen.639339/

Schuld war bei mir der Oring, den ich mit 1 in dem Explosionsbild bezeichnet habe. Er ist problemlos bei Reiff o.ä. erhältlich.
Die meissten Gummiteile sind Standardmasse. Einzig das Ventil ist schwer zu beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
36
Ort
NRW
Geilomat! Genau die Gabel ist es! Danke! Ich werde mir das ganze mal zu Gemüt führen und schrauben.
Bekomme das Grinsen gerade nicht aus dem Gesicht:)

Edit: Fertig mit lesen. Passt genau, was Du beschreibst. Das wird es sein:)
Aber: Wer ist Reiff? Reiff-tp?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rittmeister

RITTMEISTER
Dabei seit
6. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
244
Ort
Rheinland
Super, danke an THIAS für die Anleitung! Habe die selbe Gabel in neu, und auch sie hat genanntes Problem. Habe mich bisher nicht herangetraut...
 

SCM

Waldschrat
Dabei seit
13. April 2007
Punkte Reaktionen
2.095
http://www.hug-technik.com/

Ansonsten: Bei mir um die Ecke ist ein Gummifachgeschäft, dass auch O-Ringe für den Industriebedarf hat. Wenn man mir exakt sagt, was benötigt wird, würde ich dort einkaufen und auch verschicken.
 
Oben