***Specialized Galerie***

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1990er Rockhopper in originalzustand ( incl. Crossroads Reifen) zugelaufen. Die RH 22" kommt mir auch sehr gelegen.
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Mitte der Wohe ist mir ein leicht vergammelter Stumpy zugelaufen. Bin dann mal für ein paar Stunden im coronasicheren Keller abgetaucht und hab jede Menge Putzlappen verbraucht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich. Bin nun auf die erste Proberunde gespannt....

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Den stumpjumper com 1990 habe ich mir heute für ein paar €in geholt
Hat reichlich Patina, stand über 20 Jahre in feuchter Garage
Eigentlich habe ich mir den nur geholt wegen der XT Ausstattung, jetzt bin ich aber am überlegen doch ein bißchen was zu machen, zuerst mal grundreinigen, dann den billigen Vorbau ersetzen
Geschockt war ich vom Gewicht 12,8 kg😱
Die Reifen sind Schrott, waren noch die ersten, habe ich schon getauscht
Diese Pedal Riemen habe ich auch schon weg
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Super schöner Klassiker. Vorbau könnte original sein. Wenn der grundgereinigt ist und nicht irgendwo gerissen oder durchgerostet, könnte das mit einem paar neuen Reifen ein cooles Rad zum fahren werden.
Jo, am Rad ist alles original, war von 1 Hand, sind ein paar Jahre mit dem Teil gefahren, danach in die Garage gestellt und da stand es auch ewig rum
 
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Ich schau gerade nebenbei beim Schrauben King of Queens.
In Staffel2 / Folge 17 steht ein altes Specialized in den Wohnung von Doug und Richie.

Falls das hier fehl am Platz ist, lösch ich das wieder.
Würde mich nur interessieren, ob jemand das Modell erkennt - leider nur im Hintergrund zu sehen.

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Den stumpjumper com 1990 habe ich mir heute für ein paar €in geholt
Hat reichlich Patina, stand über 20 Jahre in feuchter Garage
Eigentlich habe ich mir den nur geholt wegen der XT Ausstattung, jetzt bin ich aber am überlegen doch ein bißchen was zu machen, zuerst mal grundreinigen, dann den billigen Vorbau ersetzen
Geschockt war ich vom Gewicht 12,8 kg😱
Die Reifen sind Schrott, waren noch die ersten, habe ich schon getauscht
Diese Pedal Riemen habe ich auch schon wegAnhang anzeigen 1175441

Aufbauen das schöne Teil ;-) Fährt sich sehr smooth! Habe vor ziemlich genau einem Jahr selbst eins aufgebaut :daumen: :):love:

 
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Hallo Leute habe heute auch mal etwas fertig gestellt für meine Frau.😜
Der Sattel wird noch geändert.
Lg sven.
 

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Ja da hast du recht aber ein gutes schwarzes Kettenblatt zu kriegen ist auch wieder nicht so leicht.
Wird sich vielleicht noch was finden. Bremshebel hätte ich sogar da gehabt xt aber wieder ganz schwarz.😎 oder noch ne andere Kurbel. Die habe ich noch da.
Lg Sven
 

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Mig70

Ich bin der goldene Reiter
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Vogelsberg, Nordhang
Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich endlich fertig geworden.

Vorher: 12,9 kg (ohne Schutzbleche:D)

Nachher: 10,5 kg
Hallo Roberto21,

auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen. Und, ja, es ist Dein Rad und es muss Dir gefallen. Und, nein, ich bin kein Katalogaufbaufreak. Für mich wurde aus einem "Wow!" Rad (das war meine erste Reaktion auf das erste Bild) eine Hipsterschleuder. Nix gegen die 737-Teile. Die sind für sich genommen ebenso schick wie der klassische Rahmen. Aber alleine der Sattel und die Reifen, das passt hinten und vorne nicht...


verwunderte Grüße,
Mig
 
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Hallo Roberto21,

auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen. Und, ja, es ist Dein Rad und es muss Dir gefallen. Und, nein, ich bin kein Katalogaufbaufreak. Für mich wurde aus einem "Wow!" Rad (das war meine erste Reaktion auf das erste Bild) eine Hipsterschleuder. Nix gegen die 737-Teile. Die sind für sich genommen ebenso schick wie der klassische Rahmen. Aber alleine der Sattel und die Reifen, das passt hinten und vorne nicht...


verwunderte Grüße,
Mig

Hi Mig,

überhaupt kein Problem. Es ist tatsächlich sowas wie eine Hipsterschleuder.:D Im Baujahr des Rahmens wurde ich geboren, es ist mein erstes klassiches Mountainbike und hatte nie den Anspruch komplett klassisch zu bleiben. Das Fahrrad erfüllt genau seinen Zweck: Leichte, kurze Runden mit meiner Freundin oder mal schnell zu meiner Oma.:)

Der alte Turbo Sattel hat meine Hosen im Schritt immer unschön braun verfärbt. Der günstige Sattel lag hier noch rum, also kam der erstmal dran. Die Reifen sind schnell und werden nie matschigen Boden sehen. Schnellspanner sind diese güntigen Titan-Dinger aus China. Die machen für mich auch einen ziemlich schlanken Fuß. :D

Aber eine Sache gefällt mir selber nicht 100%ig.. Das schlichtere silberne Design der DX-Gruppe an Schaltwerk und Kurbel gefiel mir besser. Das Silber-Schwarz der XT-Gruppe wirkt in meinen Augen ziemlich unruhig.

Viele Grüße
Robert
 
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Hello zusammen, ich bekomme wohl auch bald ein 90er Stumpy und würde das dann ganz gerne als CityCruiser nutzen und hab mir überlegt vorne etwas höher zu bauen, damit es komfortabler ist. Hat da jemand Erfahrungen bzw. vielleicht sogar Tipps / Bilder?
 
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Erbstück von meinem Vater. 91er Hardrock.... Auf dem Schrott vor 20 Jahren gefunden und bei Wind und Wetter bewegt. Bis 2020... Da hab ich es ihm abeschwatzt. Jetzt hat er nurnoch sein C'dale M700. Hab es repainted in Mazda 3 Schicht rot. Auf Originalität habe ich nicht gelegt, da die Gepäckträger Ösen hin waren. Der Rahmen war in einem Furchtbaren Zustand. Evtl. Würde ich mich sogar davon trennen. 😉
 

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Hello zusammen, ich bekomme wohl auch bald ein 90er Stumpy und würde das dann ganz gerne als CityCruiser nutzen und hab mir überlegt vorne etwas höher zu bauen, damit es komfortabler ist. Hat da jemand Erfahrungen bzw. vielleicht sogar Tipps / Bilder?
Vorbau lockern und etwas nach oben ausziehen (aber nicht zu weit, sonst lässt sich dieser nicht mehr sicher klemmen)

steileren Vorbau verbauen, ist aber nicht einfach einen passenden Schaftvorbau zu finden der optisch noch gefällig ist und nicht als neumodischer Fremdkörper am Bike wirkt

Riser, also leicht nach oben gekröpften Lenker verbauen, hier aufpassen dass er noch durch die Klemmung vom Vorbau gefädelt werden kann.

Bitte keine häßlichen Vorbauverlängerungen und dann oben noch einen Ahead-Vorbau drauf klemmen...
 
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Vorbau lockern und etwas nach oben ausziehen (aber nicht zu weit, sonst lässt sich dieser nicht mehr sicher klemmen)

steileren Vorbau verbauen, ist aber nicht einfach einen passenden Schaftvorbau zu finden der optisch noch gefällig ist und nicht als neumodischer Fremdkörper am Bike wirkt

Riser, also leicht nach oben gekröpften Lenker verbauen, hier aufpassen dass er noch durch die Klemmung vom Vorbau gefädelt werden kann.

Bitte keine häßlichen Vorbauverlängerungen und dann oben noch einen Ahead-Vorbau drauf klemmen...
Danke dir schon mal!

Vorbau lockern und nach oben ausziehen: Wie viel cm schafft man da? Wahrscheinlich nicht viel, oder? Wie sieht es mit Spacern aus, geht das überhaupt und wenn ja, kann man das nicht so hinbekommen, dass es immer noch gut aussieht?

Steilerer Vorbau wäre tatsächlich meine erste Wahl gewesen, nur: findet man da was Schönes, das wie du richtig sagst den 90s Look nicht verschandelt? Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
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