Specialized Germany GmbH: Marketing & Sales Spezialist:in für Equipment und Apparel (m/w/d) 100% – Holzkirchen (Holzkirchen, Bayern, DE)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
24. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
16
Specialized wurde 1974 von Bikern für Biker gegründet. Die Marke mit Hauptsitz in Kalifornien hat es sich zum Ziel gesetzt, funktionelle und technisch fortschrittliche Produkte zu entwickeln, die einen Performance-Mehrwert bieten.

SUMMARY

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Marketing & Sales Spezialist:in für Equipment und Apparel am Standort Holzkirchen (Bayern), mit Leidenschaft für die Bike-Branche. Du hilfst Specialized dabei, sich die Position als bevorzugte Rider Marke zu sichern. Du übernimmst eine aktive Rolle im Business Development und entwickelst die lokale Equipment und Apparel Positionierung von Specialized weiter. Du wirst ein dynamisches Mitglied des lokalen Marketingteam, um unser Produkt und unsere Marke über die gesamte Customer Journey für unsere Rider und Händler erlebbar zu machen.

Hier bei Specialized glauben wir, dass Radfahren Leben verändern kann. Unsere Firmenkultur ist eine Kultur der Leidenschaft, die danach strebt, bahnbrechende Arbeit zu leisten, um einen positiven Einfluss auf die Welt zu haben. Wir sind auf der Suche nach einem kreativen, innovativen und leidenschaftlichen Category Lead Equipment und Apparel, der bereit ist, zu unserer Mission beizutragen, unser Produkt und unsere Marke für unsere Rider und Händler erlebbar zu machen.



HOW YOU´LL MAKE A DIFFERENCE

  • Du koordinierst die Go-To-Market Prozesse und Projekte in der Kategorie Equipment mit allen internen und externen Key Stakeholdern
  • Verantwortung des lokalen Produktportfolios (operativ und strategisch) für Equipment und Apparel
  • Umsetzung und Anpassung der globalen Produktstrategie an lokale Markt- und Konsumentenanforderungen
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Verantwortung für den Bereich Custom Apparel
  • Impulsgeber:in für lokale Innovationen im verantwortlichen Produktsegment
  • Konzeption der lokalen Produktpositionierung zur Außendarstellung und inhaltlichen Kommunikation der Kategorie Equipment in den D-A-LUX Märkten für diverse Kanäle, in Zusammenarbeit mit PR, Digital Marketing und Event Team
  • Organisation und Harmonisierung der wichtigsten Segment-Schnittstellen, zwischen lokalem Marketing, PR und Sales sowie Verzahnung mit angrenzenden Produktbereichen
  • Du identifizierst und koordinierst Brand Ambassadoren für Deine Kategorie
  • Technischer Ansprechpartner für die Außendienstmitarbeiter und Kunden
  • Beobachtung und Analyse der Märkte und Trends

WHAT YOU NEED TO WIN

  • 3 Jahre praktische Erfahrung im Brand Marketing, Market Research, Agenturumfeld, oder in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise innerhalb der Fahrradbranche
  • Analytische Fähigkeiten – Daten und Erkenntnisse sind die Basis für Deine Entscheidungen
  • Du kannst komplexe Informationen in klare Botschaften übersetzen
  • Eigeninitiative mit der Fähigkeit, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen
  • Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Affinität zum Produkt „Fahrrad“

Was wir bieten? Bei uns erwartet Dich ein dynamisches Team in einem internationalen und innovativen Umfeld mit attraktiven Zusatzleistungen.

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Bitte reiche Deine Bewerbung ausschließlich über unser Online Karriereportal ein. Bewerbungen via E-Mail, Post oder Stellenvermittlungen werden nicht berücksichtigt

Weiterlesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten