Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

Ich hab mir jetzt, nach 4 MTBs und drei Jahren Pause, zu Wiedereinstieg ein San Francisco 3 gegönnt.



Erzählen kann ich noch nicht viel, hab gerade mal 16 km auf der Uhr. Klickies sind schon dran. Ich hoffe meine Begeisterung hält an und ich fahre wieder mehr.

CPM
 
Hallo zusammen!
Ich habe mir nun ein 2er gegönnt da´s mir optisch etwas besser gefällt als die anderen. Habe direkt div. Upgrades verbaut wie z.Bsp. SLX-Discs, Holzfeller-Kurbel/Innenlager, SLR T1 Sattel und einige Kleinigkeiten.
Für mich ist´s so das perfekte Stadtbike. :daumen:
Hier...
 
Ich bin 178cm gross und habe 19" genommen. passt perfekt. ich sitze sportlich-bequem auf dem bike.
das bad-boy ist natürlich preislich schon ne ganz andere hausnummer und nachdem ich zwei versionen in natura gesehen habe gefiel mir dieses hier besser. wollte auch auf jeden fall ne nabenschaltung.
war aber ein ziemlicher akt an das bike zu kommen. von sämtlichen händlern im umkreis von 100km hatte nur ein einziger das bike in meiner grösse da und ein anderer das 3er. 17,5" und 21" hatte keiner und eins in 16" hatte einer. dürfte also relativ schwierig werden eins zu finden.
 
Sehr schön, sehr schön! Um das satte Schwarz beneide ich Dich ;-)

Mein Händler hatte übrigens vier SF-3 (nur nach denen habe ich gesehen) da, zwei in 19" zwei in 21". Und von den Vorjahresmodellen standen auch noch drei rum.

Viel Spaß mit dem Renner, ich hab in 5 Wochen 500 km draufgeradelt.

cu, CPM
 
Ich bin 178cm gross und habe 19" genommen. passt perfekt. ich sitze sportlich-bequem auf dem bike.
das bad-boy ist natürlich preislich schon ne ganz andere hausnummer und nachdem ich zwei versionen in natura gesehen habe gefiel mir dieses hier besser. wollte auch auf jeden fall ne nabenschaltung.
war aber ein ziemlicher akt an das bike zu kommen. von sämtlichen händlern im umkreis von 100km hatte nur ein einziger das bike in meiner grösse da und ein anderer das 3er. 17,5" und 21" hatte keiner und eins in 16" hatte einer. dürfte also relativ schwierig werden eins zu finden.

ok, dann für 1,85 wohl eher 21", soll ja auch bequem sein :daumen:

ich hab mich gestern mal wieder auf ein bad boy gesetzt, nabenschaltung ist doch etwas ungewohnt - war ne alfine.

ich hatte eher mit dem billigsten bad boy 2010 geliebäugelt. kostet auch 599,- natürlich mit recht mieser ausstattung, aber schaltwerk und -hebel sind jetzt kein schlimmes kriterium.

mal gucken ob ich so ein globe zum probefahren finde.
 
Fahre bei 1,93m 21". Passt sehr gut :daumen:

Wegen der Preise: check mal UK.
bin ich grad dabei ;) aber größen sind nicht alle da und ich hoffe freeborn versendet noch nach D.
aber eigentlich lohnt es sich nicht besonders bei so kleinen bikes mit miese parts, die evtl. doch mal von alleine kaputt gehen ;)
bei freeborn wären 100€-porto unterschied.

hm
1,93 - 21"
1,79 - 19"

ich muss wohl mal aufsteigen...
 
Kommt natürlich auch auf deine Schrittlänge an. Mein Globe kommt auch von Freeborn. Jim hat mir "damals" im Januar zu 21" geraten. Mit 19" dürftest du aber sicherlich auch gut unterwegs sein.

Gruß
Kalle
 
Hai!

Ich hab mit 186cm und 86cm Schrittlänge ein 21". Komme gut damit zurecht.

Ich hab übrigens beim S-Händler incl. Umrüstung auf die etwas breiteren "Big Apple" glatt 700 Euronen für mein SF3 bezahlt.

Ob sich da der Import aus UK lohnt..... ehr nicht.

cu, CPM
 
ich hab für mein globe centrum elite (quasi sf2 in silber von 2008) incl. versand bei freeborn 275 pfund bezahlt... das fand ich schon ziemlich günstig.

achja: ich fahr 19" bei 1,80m, passt perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so... ich krame mal den fred hier raus weil hier doch viele ne ahnung von solchen bikes zu haben scheinen :daumen: ....

will mir nächstes jahr auch ein bike holen das mich regelmäßig ca 25km zur arbeit und wieder zurück bringt und hab mir sowas wie die globe serie dafür vorgestellt.
ABER ich hab schon ein HAI Q RC fürs XC und hab mir grad noch ein HAI Trailstar SL fürs gröbere und für die alpen bestellt :lol:
DESHALB ... soll mein alltagsrad für die arbeit net allzuviel kohle verschlingen und ich würde gerne das Spezi SF 2 nehmen.... allerdings weis ich net ob mir 3 gänge nicht zu wenig sind und das SF 3 ist mir dann doch zu teuer :rolleyes:
was gäbe es denn noch für möglichkeiten oder alternativen an ähnlichen bikes ??? ... ich sag mal in ner preisregion so grob um 400-500 taler :confused:
 
das s-presso sieht wohl ziemlich gut ausgestattet aus für den preis... aber die optik kommt ja dann doch etwas hausbacken daher :rolleyes:
wer fährt hier das SF 2 ??? ... reichen die 3 gänge?
 
Ja, ich kann sagen das mir die 3 Gänge reichen. Die Abstufung ist angenehm. Die Übersetzungsbandbreite recht gross. Ich habe ein etwas kleiners Ritzel montiert da mir der mittlere Gang etwas zu leichtgängig war. Jetzt kann man schön im zweiten Gang touren, im dritten richtig zügig fahren und den ersten brauche ich nur für Steigungen.
 
das s-presso sieht wohl ziemlich gut ausgestattet aus für den preis... aber die optik kommt ja dann doch etwas hausbacken daher

Holla, ja ist halt ein klassischer Diamant-Rahmen, aber ist im Detail recht schön gelungen mit sauber angesetztem STeuerrohr, schön abgeschmolzenen Schweißnäten und ganz gutem Finish. Für den Preis m.E. beachtenswert.
ce485f6950da411c0551468e2603f4f4.jpg


Das Specialized sieht in Natura m.E. etwas unentschieden zwischen technisch-robust und leicht-und-schnell aus. Aber Geschmack ist nicht diskutierbar.
 
Holla, ja ist halt ein klassischer Diamant-Rahmen, aber ist im Detail recht schön gelungen mit sauber angesetztem STeuerrohr, schön abgeschmolzenen Schweißnäten und ganz gutem Finish. Für den Preis m.E. beachtenswert.
ce485f6950da411c0551468e2603f4f4.jpg


Das Specialized sieht in Natura m.E. etwas unentschieden zwischen technisch-robust und leicht-und-schnell aus. Aber Geschmack ist nicht diskutierbar.


HMMMMMM also das gefällt mir jetzt wiederum :rolleyes:
hast nen link wo es das in der farbe gibt?
 
Ja, ich kann sagen das mir die 3 Gänge reichen. Die Abstufung ist angenehm. Die Übersetzungsbandbreite recht gross. Ich habe ein etwas kleiners Ritzel montiert da mir der mittlere Gang etwas zu leichtgängig war. Jetzt kann man schön im zweiten Gang touren, im dritten richtig zügig fahren und den ersten brauche ich nur für Steigungen.

wofür und wo fährst du das bike?
ich frage deshalb wegen den 3 gängen weil ich das bike als "zur arbeit fahr" bike nutzen will und ich einen einfach weg von ca 28km hab :lol:
 
ich nutze es einfach als wintertrainingsgerät in erster linie auf der strasse, ab und zu aber auch auf geschotterten waldwegen. im sommer mache ich damit biergartentouren :D 50 km strecke fahre ich meistens.
 
ich nutze es einfach als wintertrainingsgerät in erster linie auf der strasse, ab und zu aber auch auf geschotterten waldwegen. im sommer mache ich damit biergartentouren :D 50 km strecke fahre ich meistens.

hört sich so an als es wohl gehen würde.... könnte man da eventuell im "notfall" einen umwerfer und ne 2 fach kurbel rannmachen falls es einem doch irgendwann danach verlangt nen größeren gang zu treten?
was für ein kettenblatt hast du grad drauf vorn?

achja... wie groß bist du und was für ne rahmengröße hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
umwerfermontage ist nicht möglich, aber im notfall kostet ne 7- oder 8-gang-nabe nicht die welt. vorne 40er kb. 178cm und rh 19"
 
das einzige wo ich halt noch am grübeln bin ob das bike eine fahrleistung von ca 700-800 km monatlich wegsteckt oder ob es eben mehr ein gelegenheitsbike ist :confused:

wieviele km hast damit schon gemacht oder machst du im schnitt monatlich? wie ist der verschleiß so?
 
Zurück
Oben Unten