Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

Hai.

Ich hab das SF3 jetzt seit August und habe etwas über 700 km damit zurückgelegt. Verschleiß ist keiner sichtbar. Ich habe nur den vorderen Schnellspanner durch einen von Shimano ersetzt. Mit dem Original stand das Voderrad nach einer Vollbremsung (Stoppie) immer schief in der Gabel. Kann aber auch an meinem Gewicht liegen ;-)

Ich brauche übrigens die 8 Gänge und würde auch gerne 14 nehmen :) Aber das ist wohl ehr eine persönliche Frage von Trainingszustand, Gewicht, Höhendifferenz usw. Das muss jeder für sich selber richtig beantworten.



cpm
 
ich nutze die 3gang-version seit diesem jahr für uni- & arbeitsweg, kA wieviel das bike jetzt insgesamt gelaufen ist, aber nicht wenig - keinerlei probleme bisher. die 3 gänge reichen mir für die stadt, wollte auch schon mal ein kleineres ritzel montieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. für gefühlt gute 30 km/h reichts. die übersetzungen sind imo gut abgestimmt, so dass ich an ampeln immer vom ersten bis dritten perfekt hochschalten kann :)
 
Specialized San Francisco 4.jpg

Hallo, auch ich habe mir jetzt ein San Francisco mit Alfine für den ca. 20 Km langen Arbeitsweg gekauft. Im Sommer fahre ich ein Chaka Mauna mit Rohloff, was mir aber für den Winter zu Schade ist. Aktuell habe ich das Frisco mit Conti Spikes der Größe 26 x 2,1 ausgerüstet, die ganz knapp passen. Außerdem Shimano 324 Pedale und SKS Bleche montiert. Das Rücklicht ist ein Sigma Hiro. Habe das Bike leider wegen einer Erkältung:mad: noch nicht testen können, bin aber mal gespannt wie es sich fährt. Wer von euch weiß, welche Größe man vom Schwalbe Big Apple fahren kann ?? Ich denke bei 2,0 ist Schluß:(
 

Anhänge

  • Specialized San Francisco 4.jpg
    Specialized San Francisco 4.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 741
Nabend Biker069,

eins kann ich dir versprechen: das Bike fährt sich richtig klasse :daumen:

Wäre mir allerdings zu rutschig mit den "Slicks" zu der Jahreszeit bei Schnee.

Besonders viel Platz für breite Reifen ist ja nun wirklich nicht.

Kannst du mir bitte verraten, wie sich genau das Modell deiner SKS Schutzbleche nennt?

Gruß
Kalle
 
Wer von euch weiß, welche Größe man vom Schwalbe Big Apple fahren kann ?? Ich denke bei 2,0 ist Schluß:(

Hai BIKER069,

Glückwunsch zum Bike! Meins hat z.Z. Winterpause, erst ab 5 Grad plus gehts wieder raus.

Ich habe die Schwalbe Big Apple in 26 x 2.00 drauf. Breiter geht nur vorne, aber wer fährt schon Mischbereifung?

Ich hab mich für eine Steckschutzlösung entschieden:



CPM
 
hab ja lange diesen beitrag hier verfolgt weil ich mir für meinen geschäftsweg auch ein SF3 holen wollte.... tja manchmal kommts eben anders als man denkt :rolleyes:
inspiriert vom cannondale bad boy 8 hab ich mir sehr sehr günstig ein neues ghost cross 1800 geschossen... da kommt jetzt noch ne starre kinesis cw gabel rein schwalbe kojak reifen und ein flatbar lenker in 700mm ... dann geht das bestimmt auch gut :lol:

09_ghost_cross1800_1024.jpg
 
Hallo,


eine Frage an die SF 3 Besitzer:
Bei mir ist das SF 3 auch in die engere Wahl für mein Alltagsfahrrad (zur Arbeit und zurück) gekommen. Dabei hab' ich eine Frage zu dem integrierten Licht vorne: läuft das mit Batterie? Auf der Spezi Seite wird das Licht überhaupt nicht erwähnt... ich hab' das erst auf den Fotos entdeckt.
 
Dabei hab' ich eine Frage zu dem integrierten Licht vorne: läuft das mit Batterie?

Hallo leunaM,

das Licht vorne läuft mit einer 2032 Knopfzelle, entweder dauernd an oder blinkend. Sehen tust Du damit rein rar nichts, ist nur um gesehen zu werden. Dumm ist auch, dass man die Lampe einfach durch eine Vierteldrehung abnehmen kann. Also immer einstecken, sonst machts ein anderer. Die Lichtleistung kannst Du hier sehen:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6302986&postcount=31

cu, CPM
 
Danke für die Antwort CPM :daumen:.

Da werd' ich mich wohl noch nach einer weiteren Lichtquelle für das Fahrrad umsehen müssen... mit der Funsel sieht man ja gar nix.

Grüße,
leunaM
 
Nein.

Das ist ganz klar ein Stadtradel. Fürs Gelände würde ich das Bike nicht missbrauchen. Ich habe heute am Freeride Spot auch jemanden mit dem San Francisco gesehen. Da wird man nicht lange Freude mit dem Bike haben. ;)
 
wer von den fahrern "in größe L" könnte mir bitte mitteilen, wieviel die einbauhöhe und die benötigte gabelschaftlänge beträgt?

eilt nicht besonders, aber bis 15:00 uhr wäre ne info schon ok :D
 
Meins hat die Größe 19. Leider ist es gerade beim Händler für die Erstinspektion:(. Ich habe mal auf der Speci-Seite nachgeschaut und zumindest ein paar Maße für das 2008er Modell gefunden. Ich vermute die Maße haben sich nicht geändert (wissen tue ich das natürlich nicht...):D.
http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?arc=2008&spid=34071&menuItemId=0 (dort dann auf "Geometry" klicken).

Edit:
Ich seh' grad: die Einbauhöhe oder die benötigte Gabelschaftlänge sind leider nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Sagt mal, gibt es das San Francisco 2/3 noch irgendwo käuflich zu erwerben?
Habe gesehen, dass die Globe Serie 2010 kein solches Rad mehr bietet....was ich schade fände, da ich die Geometrie für die Stadt schon sehr ansprechend finde..

Gruss,
T.
 
Nein, es gibt leider nur noch ein einziges SF zu bestellen. Vielleicht hat ja ein Händler noch ein 2008er oder 2009er 1/2er. Mein Händler hatte noch ein 2008er gehabt (die singlespeed Variante). Hab' mir aber dann doch das 2010er bestellt (wollte unbedingt mit 8 Gängen und hdydr. Bremsen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten