Specialized Helm aurora 06, Meinungen und Fotos

Registriert
9. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,


nach langen hin und her habe (Bell weggestrichen weil zu teuer und zu auffälig) mich für Specialized Helm aurora 06 entschlossen weill Paar gute Meinungen gelesen, leicht und dezentes Design besitzt. Ausserdem ist der Preis um 80€ mehr als O.K..
http://www.bikesport-shop.de/shopindex.htm
Mein Problem ist ich habe keine Möglichkeit dieses Helm anzuprobieren, daher bleibt mich nicht übrig als zu bestellen mit dem Risiko ihn zurück zu schicken. Diese Risiko will ich minimieren durch eure eventuelle Meinungen und Fotos mit dem Helm auf euren (oder fremden) "Kegeln":lol:
Meine Frage währe noch mit dem Grösse. Ich habe 57cm daher 56-60cm passt exakt, aber reichen die 3cm Reserve um etwas gegen Wind unter Helm tragen zu können ?

danke
 
Hallo,
nach langen hin und her habe (Bell weggestrichen weil zu teuer und zu auffälig) mich für Specialized Helm aurora 06 entschlossen weill Paar gute Meinungen gelesen, leicht und dezentes Design besitzt. Ausserdem ist der Preis um 80€ mehr als O.K..

Möchte den selben Helm kaufen ! Feedback gabs ja keines hast Du ihn gekauft ? Kannst Du kurz was dazu schreiben - hat er Deine Erwartungen erfüllt ?
 
Hallo,
leider gabs keine feedbacks und als ich noch mal unterschiedliche laden besucht habe, hab ich auch gesehen, dass selbst teuerste marken müssen auf mein schädel nicht unbedingt exakt passen. Ich will nicht zu lange warten, und endlich zu arbeit fahren zu können. Da dort muss ich auch manchmal strasse fahren ohne helm ist mir zu risikabel. Ach-ja, es hat sich jemand aus diese forum gemeldet per skype und hat mir auch ne foto geschikt. Ist nicht unbedingt aussagekräftigt seine foto weil jeder kopf anders aussieht, aber der sieht mit dem aurora wie ein pilz. das teil steht ziemlich häftig links und rechts von kopf was nicht unbedingt mein ding ist. Hm, habe ein bell slant probiert und der ist keine weltklasse von aussehen, aber für den ähnliche preis vielleicht eine der wenigen lösungen für mich. Weiss auch nicht die farbe. Schwarz ist immer gut, vobei matt sehr kratzanfählig und glanz wie matt im sommer eine sonnebaterie. Na ja schade, dass keine sonst wollte von aurora berichten. Falls du doch zu erst diese "risiko" wagst poste was für mich.

Grüß

merkwürdig, aber einzige modell, dass bei mir perfekt paste war ein giro indicator für paar euros...
 
Hi zusammen,

wie wäre es den mit dem GIRO Monza in Größe L? Geht bis 61 cm:daumen: und ich trage bei kalten Wetter oder extremer Sonne ein Funktionstuch (-schlauch) von HAD drunter. Passt immer.:p

Gruß
 
Ja die Monaz sieht nicht schlecht ist aber reines RR Helm. Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt ein RR HElm zu kaufen weill ich sowieso race MTB(GC 7.0) habe und reine Gelände ist momentann nicht mein Leben. Die Fumic,s Brüder fahren auch Cratoni in RR Ausführung. Am liebsten währe mir ein RR Helm mit kleinen Visier als Option wie bei dem Bell sweep. Mit dem "Tuch" habe mir auch gedacht , wusste aber nicht so ganz, ob und wie bei dem Hitze man es ertragen kann. danke für die Tipps.
 
Hi. Ich hab seit neustem den 07er Decibel in Team-Lackierung (siehe Specialized-Fred in der CC-Abteilung) und finde ihn großartig. Leicht, angenehm zu tragen (und ich hab auch ne sehr komisch geformte Omme;)), viele Einstellungsmöglichkeiten und die Pads kann man auswechseln.:love:

Ich finde, beim Helm kann man ruhig mal etwas mehr ausgeben, denn der hat ja auch eine weitrechende Wirkung...unter Umständen für das gesamte restliche Leben. Sogar meine Frau hat mit ermutigt, den zu nehmen und an der Stelle nicht zu sparen...das war das erste Mal beim Thema MTB, dass sie das gesagt hat:lol::)
 
Zurück
Oben Unten