Specialized Hillbilly MTB-Reifen im Test: Hinterwäldler fürs Grobe

Kann den Reifen auch sehr empfehlen, aktuell mein absoluter Liebling an der Front. Hinten fahre ich jetzt im Frühjahr aber den Eliminator T7, rollt noch mal besser als der Butcher T7.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fahre ihn seit Jahren und bin nach wie vor begeistert. Haltbarkeit und Rillwiederstand sind für mich i.O. Meine Hometrails bestehen im grossen Teil aus Wurzeln und Fels und das ist überhaupt kein Problem.
Fahre ihn durchweg mit 1.6 bar.
 
Das 2.3 und 2.6 Maß fand ich immer doof.
Scheinbar haben sie das auch endlich erkannt.

Bei den Karkassen seh ich das ähnlich.
Die Grid Trail sollte Apex haben.
Die Gravity Karkasse sollte leichter sein.
Und dann noch ne "richtige" Dh Karkasse.
So würds passen.
 
Nachdem ich von Maxxis auf Specialized gewechselt hab, is Maxxis für mich gestorben. Die Specialized-Reifen sind so gut. Leicht, rollt gut, super Grip, GÜNSTIG!!. Glaube zum Herbst hin muss ich mal Hillbilly/Butcher testen.
Im Schlamm is der Eliminator halt nur halb gut
 
Ich fahre ihn seit Jahren und bin nach wie vor begeistert. Haltbarkeit und Rillwiederstand sind für mich i.O. Meine Hometrails bestehen im grossen Teil aus Wurzeln und Fels und das ist überhaupt kein Problem.
Fahre ihn durchweg mit 1.6 bar.

du weißt das sich das gummi, die karkasse und das profil in den letzten 5 jahren mindestens 3 mal geändert haben?
 
ihr mit euren "rollt gefühlt". -- könnte man doch wenigstens im www nach Werten schauen und verlinken. oder vereinfacht: Ausroll-Test; mE geeigneter als "gefühlt".
ansonsten: ja! geiles ReifenProgramm bei Specialized...aber leider nur noch im regelmäßigen Sale "günstiger" :)
 
Ein weiterer direkter Konkurrent wäre der Onza Porcupine RC für die DH Variante. Da würde mich interessieren, ob die T9 Mischung tatsächlich weicher (noch weicher?) ist, als die des RC.