Specialized Kontakt für Reklamationen

Dabei seit
4. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rielasingen-Worblingen
Hallo Leute,

habe ein Stumpjumper 120 mit nem Konstruktionsfehler. Habs erst vor 2 Monaten gekauft und möchte nun reklarmieren. Die Wippe schlägt gegen den Rahmen und verursacht einen Schaden. Hab ich da überhaupt noch Anspruch? Ich mein ist zwar neu gekauft mit Rechnung von vor 2 Monaten ist aber ein altes Modell. So einfach hinnehmen will ichs nicht, weil ist ja immerhin nicht mein verschulden wenn die Wippe nicht ausreichend Platz bietet und dadurch beim einfedern den Rahmen beschädigt. Hab hier im Forum auch schon nen Thread gefunden der genau dieses Thema behandelt. An wen kann ich mich am besten Wenden?? Problem ist ich habe das Bike in Rostock gekauft (im Urlaub) und wohne in Singen. D.h. mal schnell 1200 Km zum Händler fahren ist bissle schwierig. Kann ich auch Specialized direkt kontaktieren? Macht das Sinn oder ist der Support da nicht so gut?

Danke
Marco
 
Dabei seit
24. November 2007
Punkte Reaktionen
374
Ort
Karlsruhe
Eigentlich geht es zuerts über den Händler, der dann mit dem Hersteller Kontakt aufnimmt. Ruf doch mal beim Händler an und schildere ihm dein Problem. Zur Not kann man den Rahmen ja auch versenden (gut verpackt und gegen einige € bestimmt, spart aber Zeit)

NaitsirhC
 
Dabei seit
4. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rielasingen-Worblingen
ja, also ich hab mal ne mail an specialized europe geschrieben und mein Problem geschildert. Wenn da nix zurückkommt werde ich mich hier an nen Fachhändler wenden. Glaub aber nicht das ich da Erfolg haben werden. Verspreche mir da vom Hersteller direkt eigentlich mehr, zumal hier meist nur ne neue Wippe installiert wird. Die Rahmenbeschädigung, d.h. Delle fällt dann unter den Tisch. Ich mein ich das Rad ist grad mal nen Monat alt das kann jawohl nicht sein. Vor allem weil ich das Rad eigentlich blos wegen dem vermeintlich guten Rahmen gekauft habe...
 
Dabei seit
1. November 2004
Punkte Reaktionen
851
Ort
Wendelstein
Du wirst aber wahrscheinlich den Hinweis von Speci bekommen dich an deinen Händler zu wenden. Denn dieser und nur dieser ist im Falle eines Garantieanspruches dein Ansprechpartner.
 

jiri

Heavy Rotation
Dabei seit
15. September 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Wenns wirklich ein Konstruktionsfehler ist, wird Speci dir auch helfen. Würde aber erst mal den Händler anrufen, wo Du es gekauft hast. Schilder dein Problem, frag was du machen sollst. Wenn der dir nicht helfen will/kann, such den nächsten Speci Händler auf.
 
Dabei seit
12. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
... erst mal den Händler anrufen, wo Du es gekauft hast. Schilder dein Problem, frag was du machen sollst. Wenn der dir nicht helfen will/kann, such den nächsten Speci Händler auf...
Nein! nicht telefonisch sondern schriftlich, damit es beweisbar und eindeutig ist, Du musst eine Aktenlage schaffen. Du hast die normale Gewährleistung egal ob es ein Vorjahresbike war oder das allerneueste.
 
Dabei seit
4. September 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rielasingen-Worblingen
So kurzer Zwischenstand:

Also vor einer Woche habe ich direkt an den Vertrieb von Specialized geschrieben. Die haben innerhalb von drei Tagen geantwortet, also relativ zügig. In der Antwortmail haben sie wie vermutet darauf hingewiesen, dass ich mich an einen Specialized Händler vor Ort wenden soll. Habe ich jetzt auch gemacht und dem nochmal mein Problem geschildert. Der war bis jetzt auch sehr entgegenkommend und hat gemeint, dass Specialized in der Regel recht kulant sei. Ich habe ihm jetzt die Mail weitergeleitet die ich an Specialized geschrieben hab. Er hofft das er am Montag ne Antwort erhält. Also hoffe jetzt tut sich dann was. Bis jetzt kein Grund zur Klage. Das Specialized nur mit Händlern kommuniziert ist eigentlich nachvollziehbar.
 

Jochen_DC

Master Class
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
436
Ort
Bodensee
dann hast eigentlich gewonnen wenn der fremd händler so gut mitspielt...spec ist in der tat einer der kulantesten hersteller überhaupt. ich tippe auf komplett neuen rahmen.
 
Oben Unten