Trail Surfer
Trailhakk in Merarno
Wie fett rollt das Ding?Einfach nicht soviel über die Reifen nachdenken und rollen lassen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie fett rollt das Ding?Einfach nicht soviel über die Reifen nachdenken und rollen lassen....
Wird es eine Trail Karkasse geben, kannst du was sagen?Die haben da für 21 was in der Pipeline. Der alte ist am Hr für Downcountry ganz okay. Der neue wird in Sachen Außenstelle deutlich stabiler
Du meinst grid trail? Denke nicht aber kann es auch nicht sicher sagenWird es eine Trail Karkasse geben, kannst du was sagen?
Ja meinte die Grid Trail, dann will ich mal hoffen!Du meinst grid trail? Denke nicht aber kann es auch nicht sicher sagen
Conti cross king 2,3 prot vorne, Race KIng protection hintenHallo zusammen,
ich suche für mein Scalpel SE 2 Ersatz für die Serienbereifung Ardent2.4/ Ardent2,25.
Zum Einen weil ich gerne etwas Gewicht sparen will, zum anderen laufen die Ardents doch etwas zäh.
Gripptechnisch bin ich soweit zufrieden.
Wären hier der Purgatory Control / Fast Trak Control in je 2,3 eine Option. Kann jemand von euch einen Vergleich zwischen den Reifen ziehen? Wo liegen die realen Gewichte der Speci Reifen?
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Gefühlter Rollwiderstand:Gibt es eigentlich irgendwo ne Auflistung der Rollwiderstände inkl. Gewichtsangabe?
Interessiert mich insbesondere für:
(welche meinen Slaughter am HR ersetzen sollen)
- Eliminator
- Purgatory
- Ground Control
Das wird dir niemand beantworten können, Luftdruck, Einsatz, Fahrerprofil kann keiner wissen?Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort:
Den Butcher Grid Trail mit nem Felgenschutz (PTN) auf ´ner Carbon-Felge oder ist die Karkasse dick genug, dass TL alleine ausreicht?
Danke.
? Ok, kann sein.
Einsatz wie gesagt, auch mal über ein Wurzelfeld oder durch/über ´nen Rockgarden.
Ach, vergessen: es geht hier um´s Vorderrad!
Luftdruck so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Gefühlter Rollwiderstand:
Ground Control
Eliminator
Purgatory
Unterschied zwischen Purg und Eli ist kaum spürbar.
Gewicht könnte ich wiegen! Habe alle 3 in Grid Gripton und 27,5x2,3 daliegen!
Bist du den Eli Grid 2,3 mal im Vgl zu einem Maxxiss Maxxterra (hinten) gefahren?GC hab ich nicht.
Aber Purgatory Control rollt schon besser als der Eliminator Grid. Getestet mit Wattmesser direkt hintereinander auf Asphalt & offroad.
Butcher & Eli rollen gleich gut.
Bist du den Eli Grid 2,3 mal im Vgl zu einem Maxxiss Maxxterra (hinten) gefahren?
Ob der Rollwiderstand halbwegs vergleichbar ist zB. Fahre aktuell den Dissector Maxxterra und bin durchaus angetan. War bei gut unter 900g in 29 und hat super Grip bei sehr akzeptablem Rollwiderstand.
Ist tatsächlich aktuell zum Kaiser vorne mein Lieblings-HR, den Eli hatte ich aber noch nicht. Davor hatte ich in jüngerer Vergangenheit DHR 2,3, 2,4, Wolfpack Enduro, Trail, Slaughter, Nevegal, Aggressor 2,5 dualVom Dissector habe ich aus den erweiterten Forenelite-Bekanntenkreis jetzt nichts sooo prickelndes gehört.
Wüsste auch nicht, warum der jetzt so dolle wäre, außer jemand ist Maxxis oder Brosnan oder Canyon Fanboy.![]()
Vielen dank euch beiden.
Wie ist denn der Sprung von slaughter auf purga bezogen auf den Rollwiderstand? Glaubt ihr ich merke da nen großen Unterschied?
(fahre fast ausschließlich längere touren, ab 40km mit min. 1200hm, meistens Teerstraßen hoch. Bergab (s1, s2, sehr selten s3) rutscht mir der slaughter einfach zu oft durch, gerade wenns steil wird. Daher benötige ich bisschen mehr grip bei bestmöglich ähnlichem Rollwiderstand.
Gibt es den neuen Purg überhaupt in Grid?Kenn den Slaughter nicht und halte wenig von Semislicks. Aber der Purgy (2020) hat sehr guten Grip auf allen Böden. Bergauf wie bergab, Bremsgrip hat mich positiv überrascht! Bei tiefen gatschigen Böden kommt er natürlich schneller an die Grenze als Reifen mit offenem Profil und tieferen Stollen.