Specialized P2 schaltet ständig von alleine

DH-Ralli

Stolzer Papa
Registriert
6. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Landkreis München
Hi,

habe ein nagelneues Specialized P2 mit Shimano 8fach-Kassette. Dauernd schaltet der Mist beim reintreten von alleine. :mad: :mad:

Ein Kumpel von mir meinte nun, da wäre eine super-billige 9fach Shimano-Kette drauf und die sollte ich wechseln. Was meint Ihr dazu? Welche Kette würdet Ihr empfehlen? :confused: :confused:

Beim DH-Einsatz habe ich super Erfahrung mit ner Rohloff-Kette gemacht, aber in 8fach schwer zu bekommen, nicht mal bei Rohloff direkt. :eek:

Rip it up
Ralf
 
Ich würd ma das Schaltwerk einstellen, vielleicht ist der Schaltzug gehimmelt, also ma schaun und wechseln.
 
Schaltwerk muss wie gesagt einfach eingestellt werden... hehe
vielleicht ein sehr starker Temperaturunterschied? Ist nämlich doch recht komisch, dass
es nicht mehr gehen sollte! [musste meins auch noch nicht einstellen und hab auch überhaupt keine Probs, obwohl es schon Frühling ist *lol*]

mfg Fedex
 
Wenn es nagelneu ist, dann ist das normal. Die Züge und Hüllen setzten sich und sind somit etwas zu lang. Schraub mal die Einstellschraube am Schaltwerk raus. 1-2 Umdrehungen. halt solange bis es passt.
 
vielleicht kannst du mal angeben, was du schon probiert hast - schaltwerk/zug einstellen oder nicht???
wie kommst du überhaupt zu einer 8f kassette? du wirst die doch hoffentlich nicht mit 9f schalthebeln fahren??? das würde wohl einiges erklären.... :D
btw.: die 9f kette an der 8f kassette ist nicht zu breit, sondern zu schmal.

tschauau!
 
lol?


Wie geil ist das denn?

1.Schaltwerk einstellen.
2.Schaltauge gradebiegen (lassen!)
3.Evtl. Kette,Kassette und Führungsrolle auf Verschleiss prüfen.


Ich tippe mal ganz stark auf ein verbogenes Ausfallende.
Kontrolllehre kaufen und geradebiegen.
Oder zum Händler gehn,der macht dir das dann.
Zutrauen tu ich's dir ehrlich gesagt nicht,was ich hier so rauslesen kann..
 
fone schrieb:
jaja, das alte p2 problem ;)

kann man nix machen, manche p2 rahmen machen das einfach.



(obacht sarkasmus-> post nicht 100%ig ernst nehmen)

lol...

richtig, richtig...

kannst mal den händler fragen der wird dir bestimmt auch nen neuen rahmen empfehlen^^ :lol: ^

ne ich würd sagen schaltung einstellen ne... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten