Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Mit der neuen Packable Down Jacket startet Specialized nun ihre neue Herbst / Winter-Kollektion 2022 mit einer MTB-Jacke. Mit ihrem kleinen Packmaß und ihrer „Allied Feather + Down Fill-Isolierung“ soll man für jedes noch so winterliche Abenteuer gewappnet sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Was sagt ihr zur packbaren neuen Daunenjacke von Specialized?
 
Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Wascht ihr wirklich eine Jacke nach jeder Fahrt, wenn die hinten n bisschen dreckig geworden ist?

Ich mache das erst, wenn die von alleine aufm Boden stehen bleibt. (fast)

EDIT: Einen Trockner sollte man allerdings haben (ich geb meinen Armani- Daunen- Mantel aber lieber 1 x im Jahr zur Reinigung. Und nie wieder her! Warm + sehr leicht.)
Es geht nicht um dreckig. Es geht um nass. Sowohl von innen als auch von außen. Die Daune als mittlere Schicht zu verwenden, funktioniert so gut wie nicht. Ich mache das manchmal, aber es ist blödsinnige haha

Selbst zum Drüberziehen, ist das für mich nicht wirklich praktikabel. Ich bin so verschwitzt, dass ich sie von innen zu feucht mache. Ich muss mich vorher umziehen. Ansich ist sie natürlich für Pausen usw perfekt, aber nicht wenn man zu verschwitzt ist.
 
Die Daune als mittlere Schicht zu verwenden, funktioniert so gut wie nicht. Ich mache das manchmal, aber es ist blödsinnige haha

Selbst zum Drüberziehen, ist das für mich nicht wirklich praktikabel. Ich bin so verschwitzt, dass ich sie von innen zu feucht mache. Ich muss mich vorher umziehen. Ansich ist sie natürlich für Pausen usw perfekt, aber nicht wenn man zu verschwitzt ist.
Wenns etwas kälter wird hab ich meist dünnes Fleece und Windjacke dabei. Und zur Sicherheit oft noch eine Daunenweste. Das funktioniert ganz gut. Wird aber nur selten gebraucht, ist eher für unvorhersehbares Wetter.

Dann wird vor der Abfahrt das trockene Fleece und Daunenweste drüber angezogen. Wärmeleistung und Packmaß sind einfach genial. Und über dem trockenen Fleece wird die Weste auch nicht feucht.

Aber wirklich nur was für schnellere lange Abfahrten. Oder oben ists kalt und windig und man braucht schnell was mit guter Wärmeleistung. Für aktives Fahren sind die Daunensachen aufgrund der schlechten Atmungsaktivität eh kaum geeignet.
 
Das stimmt, aber nach 15 Stunden im Sattel endlich völlig durchgeschwitzt oben ankommen erfordert für mich eine Jacke, der Nässe nichts ausmacht. Entsprechend halte ich die Kommentare der starkschwitzenden Personen auch bezüglich dem Einsatz der Jacke fürs Bikepacking durchaus relevant, auch wenn nicht alle davon zur Zielgruppe gehören dürften.

Vielleicht schwitzen wir durchtrainierten Fahrer ja einfach nicht so viel wie Ihr Weicheier.
Im Winter schwitze ich gar nicht.
 
Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Mit der neuen Packable Down Jacket startet Specialized nun ihre neue Herbst / Winter-Kollektion 2022 mit einer MTB-Jacke. Mit ihrem kleinen Packmaß und ihrer „Allied Feather + Down Fill-Isolierung“ soll man für jedes noch so winterliche Abenteuer gewappnet sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized Packable Down Jacket: In kleinem Packmaß steckt große Wärme

Was sagt ihr zur packbaren neuen Daunenjacke von Specialized?
Da ich den ganzen Winter draußen durchfahre, habe ich mir die Specialized Jacke reduziert gekauft. Ich habe sie jetzt zweimal mit einem langärmeligen Baselayer darunter bei ca. -1 Grad getragen und mir war fast zu warm. Die Kapuze ist super…sie passt perfekt über den Helm und das finde ich bei Minusgraden schon sehr angenehm ( auch wenn es optisch nicht so schick ist;) ). Leider ist die Tasche ohne Inhalt schon beim zweiten Tragen kaputt gegangen. Ein absolutes No Go bei dem Preis. Ich habe die Jacke gewaschen und sie sieht aus wie ein dünner Lappen. Laut Specialized darf die Jacke nicht in den Trockner und sollte nur aufgehängt werden. Ungewöhnlich für ein Daunenprodukt, aber ich wollte mich an die Waschanleitung halten. Mein Fazit: Die Jacke überzeugt mich noch nicht so richtig. Tragekomfort super, Qualität überzeugt mich nicht.
 
Da ich den ganzen Winter draußen durchfahre, habe ich mir die Specialized Jacke reduziert gekauft. Ich habe sie jetzt zweimal mit einem langärmeligen Baselayer darunter bei ca. -1 Grad getragen und mir war fast zu warm. Die Kapuze ist super…sie passt perfekt über den Helm und das finde ich bei Minusgraden schon sehr angenehm ( auch wenn es optisch nicht so schick ist;) ). Leider ist die Tasche ohne Inhalt schon beim zweiten Tragen kaputt gegangen. Ein absolutes No Go bei dem Preis. Ich habe die Jacke gewaschen und sie sieht aus wie ein dünner Lappen. Laut Specialized darf die Jacke nicht in den Trockner und sollte nur aufgehängt werden. Ungewöhnlich für ein Daunenprodukt, aber ich wollte mich an die Waschanleitung halten. Mein Fazit: Die Jacke überzeugt mich noch nicht so richtig. Tragekomfort super, Qualität überzeugt mich nicht.
Meine Erfahrung?
Hatte Deluxe hier.
Merinno Mons Royale 150 Tacken und hab mich nicht mal getraut, die Wolle vollzuschwitzen.
Billo Platzangt Weste 80? Tacken mit erquickendem Preislogo daneben.
Ja egal halt... vollgeschwitzt?
Basst scho

Nachm ersten Waschen weiss ich allerdings erst mehr.

Wollte eigentlich nen Usertest hier starten mit den Kandidaten....,(eigener Forenbereich vorausgesetzt) aber haben die Admins nicht für nötig befunden :o
:(
 
:o

Das wäre mir hier zu verstreut... wenn jeder Erfahrungsbericht einfach in dem jeweiligen Ort dafür verschwinden würde. Gesammelt in einer Untersektion hier fänd ich hilfreicher.

Egal. Weiter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten