Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
This video contains content from WMG. It is no longer available in your country.

evtl. auf vimeo oder hier uppen?

eheheh sorry! I changed the link to vimeo :)

I don't speak german.... but there is a lot of videos in my youtube account that cannot be seen in germany due to copyrigth issues!! but it is only in germany!! strange :confused: ... anyway, back to Pitch :)
 
eheh thanks Masira :) You also have nice trails in germany!

if you want I have another video about my first rides ins Pitch (last year).

[ame="http://vimeo.com/6761403"]Specialized Pitch Video on Vimeo[/ame]
 
Einen wunderschönen guten Abend,
nachdem ich vorgestern einen beeindruckenden Dirtpark mitten im Wald direkt in meiner Nachbarschaft kennen gelernt habe heute erste Versuche mit dem Pitch.

Ein kleiner Ausschnitt des Parks



dann über den Kicker


und jetzt nochmal ein kleiner Satz der mir viel spektakulärer vorkommt wenn ich drüber springe.

 
ja das ist leider immer so. wenn man davor steht sieht man ja nie wo man landen soll bevor man oben ist, zudem macht so ne kamera alles kleiner und niedlicher als man gern hätte ;)
 
JAAAA...neuerdings bin ich auch stolzer Besitzer des Pitch:D:D:D
Oh Happy Day!!:lol:
673971
 
Den sicher nicht, es seidenn du hast ein großes Blatt mit 38Zähnen. ;) Sonst ist der Bash kleiner, als dein Kettenblatt. :D Warum baust du dein 3. Blatt nicht einfach ab und ersetzt es dadurch. Wenn nicht gibt es natürlich auch größere Bashguards aber die sind deutlich teurer, da sie nicht so gefragt sind.
 
Hallo Pitcher
ich bin auf der Suche nach einem Pitch Rahmen in Größe M, Zustand eigentlich nicht soo wichtig, da er sowiso lackiert werden würde, allerdings wäre eine rote Wippe super. Wenn nicht, macht das aber auch nicht viel. Falls jemand was hat oder weiß, bitte melden!
 
Solange komme ich mit dem Pitch an eine Grenze ab der es schmerzt. Bei manchen Sprüngen in Osternohe mit sehr flacher Landung staucht es mit 140mm doch schon sehr und auch schnell gefahrene Wurzelfelder stauchen ziemlich. Dadurch hab ich mir letzes Wochenden schon und dieses wieder das Handgelenk verstaucht. :(
 
Solange komme ich mit dem Pitch an eine Grenze ab der es schmerzt. Bei manchen Sprüngen in Osternohe mit sehr flacher Landung staucht es mit 140mm doch schon sehr und auch schnell gefahrene Wurzelfelder stauchen ziemlich. Dadurch hab ich mir letzes Wochenden schon und dieses wieder das Handgelenk verstaucht. :(

Meinst du damit den Rahmen oder die Pike? Der Hinterbau hat ja eigentlich 150mm.
 
naja, vom hinterbau wird wohl kaum das handgelenk weh tun :-D
aber ich glaub das hängt bei der pike weniger mit den 140mm als mit der simplen dämpfung zusammen. ne gescheite 160er gabel bringt aber abhilfe :) und ne große finanzkrise auch gleich mit sich. von meiner 55 rc3 bin ich nach jeder fahrt noch begeisterter. finster und dicht ist jedoch der wald der einstellungsmöglichkeiten... da bin ich noch nicht ganz durch
 
so langsam hab ich mein pitch durch modifiziert :love:





fehlt nur noch ein roter steuersatz alla king oder hope, aber erst wenn der jetzige fertig ist
 
btw - das pitch habe ich noch immer nicht aufgebaut, weil ich echt mehr gefallen am fahren mit einem starrbike gefunden habe.

am epic fehlt gerade die ks900, die ich einem freund zum testen gegeben habe. hat er gleich nach der ersten ausfahrt bestellt ;)
starryjou.jpg


@ heifisch: anfangs sind finger und handgelenke recht schnell ermüdet. mittlerweile sind meine hände aber so stark geworden, dass ich nirgendwo mehr pausieren muss und beinahe wirklich alles ruppige fahren kann.

logo, das pitch ist demnächst fällig, denn spätestens im september gehts für 10 tage nach saalbach/leogang in urlaub ... aber mit dem starrbike werde ich trotzdem immer meine form im frühjahr aufbauen oder zwischen durch mal nen marathon fahren ;)

die thomson stütze ist normal im epic drin, und ich warte noch immer auf den 740er syntace vector. die lassen sich echt zeit mit der auslieferung.

pitch01fktd.jpg


dann kommt noch ein 40er kodex strata stem dran, damits vorne auch nach was aussieht.

strato+stem+40mm.jpg


pitch02zvmw.jpg
 
danke!

ist kein konsequenter leichtbau. der dämpfer ist schwerer als der oem, die chrisking naben sind nicht die leichtesten, die ks900 wiegt auch eher dolle, nen sattel mit 260 g kommt drauf und die michelin in 2.4 kommen auch auf 950 g und 850 g.

ich gehe mal von 13,0 kg-13,5 kg endgewicht aus. wenn's fertig ist häng' ich's mal an die fischwaage.
 
Hier mal nen Foto von heute!
Leider ne super miese Qualli, da Handycam. Dafür sieht man mal wieder wie viel das Pitch abkann!
 

Anhänge

  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 92
Könnte diesen LRS sehr billig bekommen ( 399€)

Was sagt ihr dazu?

Wäre super wenn mir jemand ein Feedback geben könnte

Einsatzgebiet: Enduro.
Bike: Pitch

- Vorderradnabe: Hügi 240OS Disc mit 6 Loch Scheibenbremsaufnahme für 20mm Steckachse
- Hinterradnabe: Hügi 240S Disc mit 6 Loch Scheibenbremsaufnahme
- Felgen: DT Swiss EX 5.1 D
- Speichen: DT Aero Speed schwarz
- Lochzahl: 32 Loch
- Nippel: Messing schwarz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten