Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x-rossi

nie wieder schmerzen!
Dabei seit
19. April 2005
Punkte Reaktionen
260
was ich meinte, war: wenn ein bestimmter rahmen zum anschlagen neigt bzw tatsächlich anschlägt, dann passiert das mit jedem 200/57 dämpfer, sollte er zu wenig luft haben und durchschlagen.
 

decolocsta

Reborn!
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte Reaktionen
611
Ort
Bayreuth
also nochmal,


wenn dann schlägt es bei den 2008er Modellen an, aber nicht bei allen, da neigen nur ein paar Rahmen dazu, bei mir z.b. war mit dem Foxdämpfer locker mehr als 3mm Platz, sogar wenn mans mit Gewalt probiert hat ist man nicht mal ansatzweiße nah an das Sitzrohr gekommen. Und ich hab einen 2008er Rahmen, Masira hat auch einen 2008er und da besteht auch keine Option das da was anschlägt.

Wie gesagt, 2008 und nicht bei allen.
 

metalfreak

BK-Productions
Dabei seit
8. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Neustadt
Ich hab auch schonmal den pitch dämpfer zerlegt.
Mir is aufgefallen das man beim X-fusion wenn man einen gummiring noch reinlegt den Federweg begrenzen kann so um 1-2mm.
Ist ähnlich wie z.b. beim Fox DHX Coil. Der hat ja auch son gummiring auf der Kolbenstange.
Wenn man also auf die Kolbenstange im Dämpfer son Gummiring noch rein macht müsste das den selben effekt haben. Es ist sogar schon ein so ein kleiner Gummiring verbaut. Einfach mal noch so einen Gummiring reintun dann dürfte er nie wieder anschlagen.
Einfach mal ausprobieren

wasn das fürn quatsch? bei coil dämpfern ja, da dient der gummipropfen zur erhöhung der progerresion am ende. bei luft dämpfern gibt es keine externe möglichkeit da was zu ändern;)
 
Dabei seit
12. Juli 2006
Punkte Reaktionen
137
Ort
Bayreuth
Masira hat auch einen 2008er und da besteht auch keine Option das da was anschlägt.

Wie gesagt, 2008 und nicht bei allen.

right. war nur bei den allerersten rahmen. wurde meiner meinung nach noch in der 08er produktionsreihe behoben. die bike hatte ja einen testrahmen bei dem es auch kollidierte, bei specialized ist es aber garnicht sooo unüblich, dass änderungen vorgenommen werden, ohne das die an die große glocke gehängt werden. (find ich recht sympatisch, auch wenn man dann erstmal auf die änderungen kommen muss, aber wer sein material liebt, der findet :p )
 
Dabei seit
21. Februar 2009
Punkte Reaktionen
1
wasn das fürn quatsch? bei coil dämpfern ja, da dient der gummipropfen zur erhöhung der progerresion am ende. bei luft dämpfern gibt es keine externe möglichkeit da was zu ändern;)

Hast wohl noch nie einen luft- Dämpfer offen gehabt. Auf der kolbenstange ist ein kleiner gummiring der verhindert dass wenn der Dämpfer durchschlägt nicht metall auf metall schlägt. Wenn man nun den Gummiring vergrößert kommt der "endanschlag" früher.
Das wissen nicht viele aber es funktioniert.
 
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
Großenhain
Hallo Pitch-Gemeinde :D

Ich möchte mir ein Pitch zulegen und bin am grübeln welche Größe ich nehmen soll. Bin 168cm groß und könnte vermutlich S und M fahren. Das Pitch fällt ja recht lang aus. Könntet ihr mal bitte den Radstand und die Oberrohrlänge waagerecht und Mitte-Mitte messen. Traue den Herstellerangaben nicht . Danke für eure Hilfe. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben