Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu dämpfer: dass der rp2 bei "vielen" anschlägt würd ich so net behaupten.
wenn du einen ohne plattform fährst, knickt er halt ein, sobald du zB an nem anstieg aus dem sattel gehst.

Also bei den meisten Fox Dämpfern in "M" Rahmen stößt die Querstrebe des Hinterbaus am Sitzrohr an. Probiers mal aus, wenn du diese Konstellation hast. Der Fox ist wohl genau die 200mm lang, der XFusion baut 208mm und schlägt daher nicht an.

Es kam auch schon die Aussage, dass alle Pitch den selben Hinterbau haben und daher die selbe Problematik, aber das kann ich nicht verifizieren.

Vielleicht hat Fox auch ein gewisse Serienstreuung, so dass es mal passt und beim anderen wieder nicht (oder Spec. bei der Dämpferaufnahme, das wäre die andere Möglichkeit).

Es sollte aber einfach rauszukriegen sein, ob du betroffen bist. Einfach mal die Luft ablassen und ausprobieren!
 
bis jetzt bin ich nur cc gefahren. was ist denn der unterschied zwischen enduro und dh?
 
Also bei den meisten Fox Dämpfern in "M" Rahmen stößt die Querstrebe des Hinterbaus am Sitzrohr an. Probiers mal aus, wenn du diese Konstellation hast. Der Fox ist wohl genau die 200mm lang, der XFusion baut 208mm und schlägt daher nicht an.

Es kam auch schon die Aussage, dass alle Pitch den selben Hinterbau haben und daher die selbe Problematik, aber das kann ich nicht verifizieren.

Vielleicht hat Fox auch ein gewisse Serienstreuung, so dass es mal passt und beim anderen wieder nicht (oder Spec. bei der Dämpferaufnahme, das wäre die andere Möglichkeit).
so kann man das stehen lassen. wollt nur nicht, dass der eindruck entsteht, bei allen mit rp2 würd er anschlagen.
werd die tage das bei mir nochmal überprüfen. hab allerdings ein L. xD

bis jetzt bin ich nur cc gefahren. was ist denn der unterschied zwischen enduro und dh?

lol?! jetzt ernsthaft?
 
Denke die Position der Querstrebe wurde von Speci mal in der laufenden Produktion geändert.
Hab bei meinem S Rahmen weder mit dem Fusion noch mit einen Fox das Problem.
Wenn ich die Luft ablasse bzw die Feder ausbaue alles voll kompremiere sind zwischen Querstrebe und Sitzrohr noch ~ 10mm Platz.
 
sry, aber wo ist der stress einfach oben auf einer seite dieses threads "thema durchsuchen" anzuklicken und da dann was reinzutippen?

Das ist kein Problem. Stell dir vor, das hab ich sogar getan. Aber da findet man eben tausende Threads die z.T. nichtmal was mit dem Thema zutun haben und in denen ALLES steht, außer das, was man wissen will. Oder sie sind 1xx Seiten lang und irgendwo zwischen Seite 50 und 60 steht das was einen interessiert.
Wenn man die Suche effektiver nutzen kann und das irgendwie umgehen kann bin ich der letzte, der nicht wissen wollen würde, wie das geht!
 
Hallo,
ich habe mir letzte Woche das neue Pitch beim Händler bestellt. Da ich noch nicht die langjährige Erfahrung habe, wollte ich nachfragen, auf was ich achten muss? Wo können Fehler bei der Verarbeitung, Rahmen, Anbauteile sein?
 
das wär dann aber mal eine reife leistung..
aber egal, das ist eine sinnfreie pseudo-diskussion.

ich hoffe, ich konnte ihm weiterhelfen.
 
Die Option "Thema durchsuchen" ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Habe immer die normale Suche benutzt. :D

Das ist jetzt peinlich, aber wenigstens etwas dazu gelernt. :D
 
Hallo,
ich habe mir letzte Woche das neue Pitch beim Händler bestellt. Da ich noch nicht die langjährige Erfahrung habe, wollte ich nachfragen, auf was ich achten muss? Wo können Fehler bei der Verarbeitung, Rahmen, Anbauteile sein?

Nix- ist ja kein Gebrauchtkauf wo du keine Garantie hast. Fehler können übrigens überall sein. Ich würde nur die Schrauben kontrollieren ob sie fest genug angezogen sind insbesondere an Vorbau/Lenker.
 
Sagt mal Jungs,
ich habe jetzt eine gute 160er Gabel gefunden mit einem gekürzten Schaft.
Meine Frage: Passt ein 185 mm Schaft in meinen L Rahmen?
Danke schonmal und Gruß
 
Sagt mal Jungs,
ich habe jetzt eine gute 160er Gabel gefunden mit einem gekürzten Schaft.
Meine Frage: Passt ein 185 mm Schaft in meinen L Rahmen?
Danke schonmal und Gruß

Ich sag mal: NEIN.

In ein "M" passt bei mir ein auf 183mm gekürztes Gabelrohr rein, allerdings nur mit einem 5mm Spacer.
Das "L" besitzt ein 20mm längeres Steuerrohr, damit geht da wohl nix mehr. Vielleicht mit viel Zubehör (extrem niedrig bauender Steuersatz, Syntace Superforce- Vorbau mit nur 28mm Mindesteinstecktiefe).
Dann vielleicht und auch nur knapp...
 
Kurze Rechnung:

Crankbrother iodine Steuersatz 20,56mm
Syntace Superforce Vorbau 28,00mm
Steuerrohr L Rahmen 128,00mm
=176,56mm
Mit den Komponenten sollte es passen, Bzw. hast du noch Luft. Aber mit Standard Vorbau und Steuersatz wird es eng, die dürften 20mm höher aufbauen.

Ich würde sagen Safty First, erst einfach Messen. Theoretisch müsste es gehen.
 
Mal wieder ein Update zu meinem Projekt:

Mittlerweile habe ich die meisten Teile beisammen. Ich grübele immernoch welcher Vorbau & Lenker drankommt...

Der Rahmen wurde nochmal klarlackiert und die ersten Teile poliert. stay tuned :)

 
so, mein pitch kommt jetzt langsam aber sicher auch in die pimpermühle.
im moment wird die saint aus meinem dirtbike drangebaut, geplant sind
auf jeden fall neue felgen (habe die zwei in meinen finanziellen auswahlkreis geschlossen)
http://www.actionsports.de/Laufraed...y-Disc-Custom-Laufradsatz-fuer-MTB::8042.html
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Laufraeder/MTB-Disc-Laufradsatz/XT-Disc-Sun-Singletrack-Laufradsatz-%3E::91.html
welche nehmen? wenn die trackmacks nicht zu krass sind (einsatzbereich leichtfreeride, enduro, bissi dirt und was es nich alles gibt und lieber stabiler als leichter) würden sie mir natürlich farblich sehr gut ins konzept passen. würde mich über erfahrungen zu den beiden lrs freuen.
außerdem wird sicher ein neuer lenker hin. allerdings bin ich mir da noch nich so sicher, was ich brauche. finde den original lenker vom pitch (08er comp) von der geo her gut, aber zu schmal, um die 700mm möchte ich haben. hat da jemand tips im preisbereich um die 20 euro?
was noch geplant ist, finanziell aber noch nicht ins programm geschafft hat, sind neue bemsen. wie ist denn der unterschied zwischen den strokers und ner elixir 5? lohnt es sich sehr, für 180 euro umzuwechseln?
naja, sobald die ersten drei sachen fertig sind, gibts auch mal ein bildchen :)
 
Kurze Frage auch wenns nicht hier reinpasst. Ich hab ein gutes Gebot für eine Motion Control Einheit bekommen, könnt ihr mir sagen ob es diesen Blauen Knopf dazu auch noch zu kaufen gibt?
 
Kurze Frage auch wenns nicht hier reinpasst. Ich hab ein gutes Gebot für eine Motion Control Einheit bekommen, könnt ihr mir sagen ob es diesen Blauen Knopf dazu auch noch zu kaufen gibt?

Gibts sicherlich, funktioniert aber auch ohne. An meiner Boxxer hab ich die blaue Kappe weggelassen, um feiner einstellen zu können.
 
Ich fahr die Nope/Trackmack Kombi. Ist ein wirklich genialer LRS. Die wirken zwar wirklich monströs gegen den originalen Satz, aber haben bis jetzt alles mitgemacht. Von Tour bis harten Bikeparkeinsatz. Und endlich passt mal der 2.4 FA vernünftig auf die Felge.
Für das Geld machst du da eigentlich nix falsch. Ich fahre am Hinterrad mit der 10mm Schnellspannachse. Das solltest du auf jeden Fall gleich mitbestellen. Der Unterschied ist schon deutlich.
Und mit einem Gesamtgewicht von 1990 Gramm auch eigentlich noch erträglich.
 
10mm? bei der nope 2 way steht eigentlich nur was von 9 und 12mm... kann man am pitch denn einfach so ne 12mm steckachse hinten fahren? und wie war die einspeichquali von dem lrs bei kauf? hab jetzt ein paar mal gelesen, das die bei actionsports nich so berauschend sein soll. aber den könnt ich halt in weiß haben *träum*
und noch nen weißen lenker dazu *seufz*
dann bleibt nur noch die frage nach dem lenker und ob die elixirs wirklich soviel besser sind als die stroker.
 
In der Produktbeschreibung steht doch drin, dass die HR-Nabe mit 10mm Steckachsschnellspanner umgebaut werden kann. Bei meiner war das halt schon drin, aber das Angebot hat Actionsports nicht mehr.
10mm Schnellspanner passen ganz normal. 12mm natürlich nicht. Das ist ja ein spezielles Hinterbau Steckachssystem.
Ich war bis jetzt mit der Einspeichqualität zufrieden. Allerdings kann ich auch jederzeit zum Nachziehen vorbeifahren. Der Laden ist im Nachbarort.
War aber bis jetzt auch noch nicht notwendig.
Kannst ja in meiner Galerie gucken wie sie im Pitch aussehen.
 
Ich fahr die Nope/Trackmack Kombi. Ist ein wirklich genialer LRS.
Und mit einem Gesamtgewicht von 1990 Gramm auch eigentlich noch erträglich.

Wie kommste denn auf das Gewicht? Der LRS müsste mindestens (ich denke nicht das die angegebenen Naben Gewichte stimmen) 2250gr wiegen mit DT Comp und Alu Nippeln.

Die Naben fahre ich auch. Sind umgelabelte Novatech Naben genau wie Veltec DH oder Alutech Naben. Sind nicht gerade leicht, sollten aber stabil sein und der Freilauf klingt auch echt gut (nicht zu laut/nicht zu leise). Mit der Trackmack Felge sollte der LRS gut was mitmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten