Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi!

ich habe seit heute meinen fuhrpark um ein specialized PITCH erweitert und habe bemerkt das es kein spezielles thema nur zu dem bike gibt.

hier würde ich gerne alles ums PITCH besprechen, zeigt eure bikes, stellt fragen und erzählt von euren erfahrungen.

natürlich mache ich den anfang;-)
ich habe mein PITCH heute aus dem karton genommen und direkt umgebaut, um es meinen individuellen vorstellungen anzupassen.
hier mal ein kleiner teaser, gute fotos mache ich am wochenende, wenn
es mal raus kommt. ;-) dann gibt es auch eine partliste.

so, nun fleißig posten.

viel spaß
max

 
für welche körpergröße passt ein L-rahmen. bei eher verspielter fahrweise ohne dass die bergauf-performance verlohren geht...

wie harmoniert eine lyric im pitch?

danke.
 
für welche körpergröße passt ein L-rahmen. bei eher verspielter fahrweise ohne dass die bergauf-performance verlohren geht...

wie harmoniert eine lyric im pitch?

danke.

Schön, dass das erst das 50. Mal die selbe Frage in diesem Thread ist....

Gib deine Größe an, dann fallen die Tipps leichter! Also die meisten bis 1,85 scheinen bei verspielter Fahrweise "M" zu präferieren. Aber die selbe Antwort wie immer: Probier's aus, es muss DIR passen!
Mir passt ein "M" mit meinen 172cm, andere fahren M mit 188mm.

Ich mag Laugenbrötchen mit Mohrenkopf, andere kotzen davon...
Alles eine Geschmacksfrage! (Wie mit der Rahmengröße)

Lyrik (allg. 160mm Gabel) passt allen die es haben super.
Falls du Lyric jetzt speziell meinen solltest, also wie die mit dem
Fahrwerk vom Ansprechverhalten her harmoniert, dann sollten wir deinen Dämpfer kenne (O2 oder Fox) und welche Lyric!
2Step? Solo Air? Coil?

Mfg Jamboree
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben! Geschmackssache!
Ich bin gestern mal wieder mein Rocky Mountain RM6 gefahren (S = 16,5").
Ich kam mir vor wie auf dem Rad meiner kleinen Nichte!

Allerdings hab ich keinen "Prinzessin Lillifee" Aufkleber drauf...:lol:
 
ja, sorry.
is halt schon groß der fred und da zum suchen zu beginnen...

ich bin 186cm und schwanke da immer zw. m und l. händler war grad keiner um´s eck...

beim dämpfer luft natürlich. und die coil-uturn-lyric.
 
ich wollte ja auch nicht DIE lösung sondern ein paar erfahrungswerte.

ne probe sitzung solls auf jeden fall geben falls eins wird. aber dann kann man´s halt a net immer so eindeutig sagen, da javorbaulänge und so auch noch was ausmacht usw.

habe jetzt noch ein wenig weiter geschaut und stelle mir nun die frage ob´s - wenn man nicht bikeparks fahren(dafür hab ich ja noch die fette karre) will sondern einfach "playriden" auf lokal trails oder von zeit zu zeit mal gebirge oder gardasee nicht ne "kleinere" gabel sinnvoller wäre pike oder 150er revelation oder so???
 
hey,
könnt ihr mir ne 160mm gabel für mein pitch 09 empfehlen, die gut mit meinem fox- dämpfer harmoniert?
fahre meistens ziemlich ruppige trails!
sperrfunktion muss nicht unbedingt sein!
zur zeit tendiere ich ja zu ner lyrik, aber die 2 step air soll ja noch paar kinderkrankheiten haben!
was fährt n ihr so?
gruss
 
ich bin 186cm und schwanke da immer zw. m und l
Ich persönlich würde dir auf jeden Fall zu L raten. Fahre bei etwa gleicher Größe auch ein L (trotz flacheren, breiteren Lenker). Ich sitze so schön mittig, bekomm aber genug druck auf den Lenker. Ein kürzeres Bike könnt ich mir auf keinen Fall vorstellen. Ist auch absolut agil, mehr Agilität fände ich glaub zu schlacksig.

Gruss fossy
 
@keinNAMEfrei nimm L und n etwas kürzeren vorbau!
@berchschorsch, würdest sie auch empfehlen/nochmal kaufen? du hattest ja anfangs auch probleme mit der gabel! ich erinnere mich da an *angepisst* usw...
was fahren denn unsere federungs-spezialisten deco und masira?
danke schon mal
gruss michi
 
@Trailsurfer1982
Kann dir ne Marzocchi 55 ATA2 anbieten. Die funktioniert schon sehr gut.
Ich wollte aber ne bessere Absenkfunktion, daher bin ich jetzt doch auf ne Wotan umgeschwenkt!
Aber preislich dürfte die MZ 55 (gebraucht) den besten Gegenwert liefern. Kostet dort nur die Hälfte eine gebrauchten Wotan oder Talas 36.

Die Durolux (120 - 160) soll auch ganz gut passen, die gibts neu für €299.
Ist aber recht schwer.

Also Preis/Leistung/Gewichts- Verhältnis bei ner gebrauchten MZ 55 ist TOP!
 
Ich müsste die 55 mal wiegen, aber ich ging von 2355g aus.
Die Durolux lag doch über 2700g - bei der ist es aber stark davon abhängig wie stark der (Stahl-) Schaft gekürzt wurde.
 
Die Durolux und die 55 sind eben die günstigen Optionen.

Daneben gäbe es noch ne Domain U-Turn. Das wären die 3 "Günstigen".

Alle anderen kosten dann gleich richtig Geld:
Lyrik, Wotan, Talas ($$$) und auch die Nixon Intrinsic (die wolltest du doch sicher schon die ganze Zeit anbringen, gell???:D)

Einige hier sind von der Duro (mit minimalem Tuning) überzeugt. Auch die
2009er MZ 55 scheint ihre Freunde zu haben. Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis (gebraucht) echt ok. Sie ist nicht viel schlechter als Talas & Lyrik für den halben Preis. Mit den neuen Kartuschen im 2009er Jahrgang hat sie ja anscheinend ihre Anfälligkeit verloren.
 
also von den 3 "günstigen" würde ich ganz klar dei Domain wählen, auch wenn sie hässlich, wie dich nacht finster, ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten