Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier bitte, ist aber nichts langes. Außerdem bin ich nicht viel gesprungen, weil die Gabel nur noch 100mm FW hatte und danach angeschlagen ist.^^

 
Nicht schlecht!
Wie machst du das, das du auf die Poller so smoth draufhüpfst? Einfach das Voderrad kräftig hochziehen?

Ich hab auch noch was kleines von mir. Wetter war leider nicht konstant, deswegen nur son popel Ding vor dem nächsten Regeneinbruch geschafft. Aber Bild ist Bild.:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 134
Danke.
VR hoch und dann das HR nicht anschlagen lassen, als mit den Beinen anziehen während man sich nach vorne lehnt. Sieht man am Stein glaube ich besser.

Dat Bild ist ja noch verschwommener als die von mir. :D
 
Danke.
VR hoch und dann das HR nicht anschlagen lassen, als mit den Beinen anziehen während man sich nach vorne lehnt. Sieht man am Stein glaube ich besser.

im richtigen moment noch kurz die VR bremse reinhauen kann auch helfen.

wie groß bist du heifisch?
je nach winkel wirkt das pitch riesig, fast 29er mäßig, oder mein ich das nur?
 
Es steht ein neuer LRS bzw. neue Felgen an.

Fahrergewicht: 100Kg
Einsatzbereich: Freeride, Singletrails, Bikepark.
Bisherige Felgen: Sun Singlewide 32°

Ich tendiere zu einer x-beliebigen, günstigen VR Nabe. Hinten könnte ich eigentlich meine aktuelle behalten. Es geht mehr um die Felgen. Singletrack? Oder gibt es bessere Alternativen?
 
Hübsches Video heifisch :daumen:
Ich hoffe ich finde endlich einen Händler der noch ein Pitch Comp in der M hat... :heul:
 
@aurelio: Ich steh vor exakt dem selben Problem und bin völlig ratlos. Gleicher Einsatzbereich, nahezu identisches Gewicht. Nur fallen bei mir so Späße wie Hope und ZTR Flow einfach raus. Genauso wie der Selbstaufbau. Ich war auf der Suche nach einer Single Track mit Xt Naben für hinten. Die ST soll aber hinten nicht so der Brüller sein, das kann natürlich auch an der Aufbauqualität liegen. Diese wird bei meinem Budget aber vermutlich nicht der Brüller sein.

MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!:)
Das mit der VR Bremse hilft bei dem Poller nicht wirklich, da du praktisch schon beim Runterfahren bist, wenn das HR hochkommt. Wenn du da noch die VR Bremse ziehst fliegst du vorne rüber. ;)

Ich bin vll 170cm. ;) Durch die sehr voluminösen Reifen wird das ganze aber verstärkt. Der HR Reifen schleift schon fast an der oberen Querverstrebung. ^^
 
Es steht ein neuer LRS bzw. neue Felgen an.

Fahrergewicht: 100Kg
Einsatzbereich: Freeride, Singletrails, Bikepark.
Bisherige Felgen: Sun Singlewide 32°

Ich tendiere zu einer x-beliebigen, günstigen VR Nabe. Hinten könnte ich eigentlich meine aktuelle behalten. Es geht mehr um die Felgen. Singletrack? Oder gibt es bessere Alternativen?

Habe mir neulich einen LRS gekauf!

Alex Rims Supra 30 (sind den ZTR Flow von Stabilität und Gewicht sehr ähnlich)
Hope Naben
DT Swiss Alunippel
DT Revolution Speichen
wiegt insgesamt 1740 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir neulich einen LRS gekauf!

Alex Rims Supra 30 (sind den ZTR Flow von Stabilität und Gewicht sehr ähnlich)
Hope Narben
DT Swiss Alunippel
DT Revolution Speichen
wiegt insgesamt 1740 g

preis? gewicht klingt ja ziemlich gut, obwohl die supra 28 schon 80g unterschied haben.

und wo gekauft?

edit... meinst du wohl etwa die fr 30 ? die sind nämlich nur 25 gramm schwerer!
 
Wenn ne Single Track dann würde ich ne SL1 suchen, also die geschweisste und nicht gesteckte Version...

Interessant wäre die Alexrims Supra 30 allemal bei dem Preis, die hatte ich auch gesucht fürs Mbuzi aber dann nen günstigen LRS mit ner Flow gefunden...
Ob die 470g Felgen allerdings bei 100KG Bikeparkbesuche auf dauer aushalten?

Schreibt doch mal Felix den Laufradbauer an und beschreibt ihm was ihr von dem LRS erwartet, er kann euch sicher die besten Tips geben...
 
Mein Pitch ist S.

Aber jetzt muss ich 2-3 Wochen drauf verzichten, da die Gabel eingeschickt wird. Als Erstatz hab ich jetzt zwar ein Speci Safir, das aber 1. ein Frauenbike ist und mir von der Geo und dem Einsatzbereich garnicht passt. Naja, wenigstens die Austattung mit X9/X0, Avid Ultimtimate, Fox RCL... kann sich sehen lassen.
 
preis? gewicht klingt ja ziemlich gut, obwohl die supra 28 schon 80g unterschied haben.

und wo gekauft?

edit... meinst du wohl etwa die fr 30 ? die sind nämlich nur 25 gramm schwerer!
Nee die Felgen heißen def. Supra 30.

Habe die Felgen bei Bike-Box bestellt.
Der ganze Satz hat ca. 360 Euro inkl. einspeichen gekostet.
Von der Verarbeitung her sind die Felgen auf jeden Fall top.

Felix verbaut die Felgen auch..
 
Mein Pitch ist S.

Aber jetzt muss ich 2-3 Wochen drauf verzichten, da die Gabel eingeschickt wird. Als Erstatz hab ich jetzt zwar ein Speci Safir, das aber 1. ein Frauenbike ist und mir von der Geo und dem Einsatzbereich garnicht passt. Naja, wenigstens die Austattung mit X9/X0, Avid Ultimtimate, Fox RCL... kann sich sehen lassen.

gabel umstecken ins pitch ;)
 
Das steht jetzt beim Händler. :(
Außerdem hat sie nur 120mm FW, so passt mir des Pitch auch nicht.
 
Preislich sind die Supra 30 schon attraktiver als die Singletrack. Bin halt nicht sicher ob sie wirklich den Belastungen, zumindest hinten, standhalten wird. Bin bisher beim Fully immer 32loch gefahren. Gibt es dringende Gründe auf 36 zu gehen? Dann wäre natürlich eine neue HR Nabe fällig...

Da ich die Sachen teilweise zum EK bekommen kann, relativiert sich natürlich so mancher Preis. Es wäre natürlich bequemer einen kompletten Satz zu kaufen, allerdings habe ich mit selbst eingespeichten/abgedrückten Laufrädern bisher bessere Erfahrung gemacht als mit komplett LRS.

Mein aktueller LRS hat 2592g, hier wäre schon einiges an Einsparpotenzial vorhanden...
 
Ich hatte wegen der Supra 30 mit dem User "schnellerpfeil" geschrieben der wohl Laufradbauer ist... Er meinte was klar war das sie noch sehr neu ist und niemand Langzeiterfahrung damit hat... Klar... Sie wird aber im DH Worldcup gefahren und hat da bisher wohl überzeugen können... Allerdings stellt sich die Frage was das aussagt... Die Flow wurde da auch gefahren aber wenn die bei nem gesponserten DH Fahrer hin ist wird sie ersetzt und hat das Laufrad nen Schlag wird er nach jedem Rennen nachzentriert...

Warum ist die Supra 30 attraktiver las die Singletrack vom Preis? Die sollte eher mehr kosten... ST SL1 ca. 30,- und die Supra 30 hätte ich von ihm für 45,- bekommen, die hab ich auch erst in einem Shop zu kaufen gesehen aber weiss den Preis nicht mehr, ich glaube es war BikeBox...

Mit nem Single Track LRS wirst du bei ähnlich Speichen und Naben wie jetzt max. 150g sparen...
 
Tatsache, die Singletracks sind günstiger. Die hat man früher nicht unter 50€ bekommen.

Einsparpotenzial wäre mit Supra30 + eventuell neuen Naben schon vorhanden. Und auch "nur" 100g pro Laufrad machen sich denke ich sehr positiv bemerkbar.

Mal sehen was ich angeboten bekomme...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten