Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin schwer am überlgen mir ein Pitch anzuschaffen. Seit dem ich ich das 2011er Pro-Modell gesehen hab ist sowieso alles zu spät.
Momentan fahr ich Touren (auch längere) mit meinen Freerider, soll aber langfristig durch einen Downhiller ersetzt bzw zumindest mehr in Richtung Downhill getrimmt werden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Tourenbike, dass auch härte Sachen problemlos wegsteckt (Trek Bike Attack, megavalanche, gebaute Hometrails). Es sollte aber eben auch richtig gut bergauf gehen. Ist das Pitche nen richtig guter Tourer, wie stehts mit der Uphillperformance aus??

Saludos
 
die performance bergauf limitiert nur deine form.

im alpenurlaub ist mir wer begegnet, der sein 18 kg bike auf flatpedalen einen 30% stich hoch gekeult hat. war ein canyon mit noch flacherer geometrie.

das pitch kannst du bedenkenlos auf up- und downhill trimmen. passt schon.
 
Wie schonmal geschrieben, bin ich mit dem Pitch die Kitzalpbike gefahren. Das ging einwandfrei. Optimales Tourenbike.

das wollt ich hören...

@x-rossi: das ist mir klar, wie bereits geschrieben trete ich meinen 18,5 kg Freerider auch 1000 HM den Berg hoch. Das geht aber nur weil der Hinterbau extrem antriebsneutral ist, die Geometrie auch bergauf taugt und ich versuche den inneren Schweinehund zu besiegen;) man kann also jedes Rad bergauf treten, aber es gibt eben Bikes mit denen es deutlich leichter geht als mit anderen. Die Effiziens des Hinterbau trägt m.e. erheblich zur Uphillfähigkeit bei....
 
die performance bergauf limitiert nur deine form.

im alpenurlaub ist mir wer begegnet, der sein 18 kg bike auf flatpedalen einen 30% stich hoch gekeult hat. war ein canyon mit noch flacherer geometrie.

das pitch kannst du bedenkenlos auf up- und downhill trimmen. passt schon.

Mein letztes Speci war ein 2005er Stumpi (mit nur 100mm), das ist beim treten ordentlich eingesackt, wippen im Wiegetritt inklusive. Ein 2008 getestetes Enduro war hingegen zu träge und grausam überdämpft.
Hat sich da etwas getan?
Kann man das Pitch mit der Agilität eines Stumpi vergleichen, oder ist es wesentlich träger? Ich weiß ja, selbst probefahren..., wird aber nicht so schnell werden. ;)
Das neue Pitch Pro ist auf jedenfall preislich und optisch sehr interessant.
 
mir fehlen irgendwie die Actionbilder vom Pitch x). Selber kann ich zurzeit wegen meinem Kniescheibenbruch nicht knipsen, schade x(
 
Ich wollte nur mal Testen wie sich die Bodenfreiheit von ner Hammerschmidt fahren lässt. :D




Aber ja, dann erbarme ich mich halt und poste noch nen paar Actionbilder. ^^





 
träge find ichs pitch nun nicht, im sitzen bergauf merke ich bei 40% sag kein wippen (und ich komme quasi vom starrbike), jedoch im wiegetritt muss ich echt nerven beweisen. im wiegetritt muss das aber sicher so, oder fahrt ihr bergrunter im sattel? :D

img_30455uqd.jpg


img_3046an9x.jpg


img_3047tue9.jpg


img_31285nfm.jpg


img_3129l51k.jpg


img_313036vw.jpg


img_3131v5ph.jpg


img_3133954b.jpg


img_3134j5v0.jpg


img_313686ht.jpg


img_3162960t.jpg


img_3221g61q.jpg


img_33290nhh.jpg


img_3266d574.jpg



krasse action erst 2011 mit nem kleineren rahmen.
 
Nice one, i would replace the handlebar :) - black cranks would also look good:daumen:

Eine Frage:

Kann mir jemand was zu dieser Gabel sagen: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/310333/cat/18 ?

Kenn die Z1 nur als älteres FR Modell aus 2006/07... wundert mich das dies ne neue ist (aber okay Specialized...)

Da mein Budget aufgrund von neuen Bremsen/Reifen nun erst mal wieder ausgeschöpft ist wäre das preislich für mich interessant so auf 160mm zu kommen.

Also, ist die Gabel ihre 1€ pro mm Wert? -vor allem im Vergleich zur effen Pike- oder lieber etwas warten, Pike fahren und dann später was "anständiges" holen?
 


Nice one, i would change the handlebar :)
Thanks.
Regarding handlebar change it' in the "next upgrades list" ;)
'will probably change to a Truvativ Holzfeller World Cup.
But the 2 futur changes that are on the top of that list are :
- Brakes changing to Shimano Saint M810
- Install a Mission Control damper cartridge to be able to manage compression better than currently.
 
Nice one, i would replace the handlebar :) - black cranks would also look good:daumen:

Eine Frage:

Kann mir jemand was zu dieser Gabel sagen: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/310333/cat/18 ?

Kenn die Z1 nur als älteres FR Modell aus 2006/07... wundert mich das dies ne neue ist (aber okay Specialized...)

Da mein Budget aufgrund von neuen Bremsen/Reifen nun erst mal wieder ausgeschöpft ist wäre das preislich für mich interessant so auf 160mm zu kommen.

Also, ist die Gabel ihre 1€ pro mm Wert? -vor allem im Vergleich zur effen Pike- oder lieber etwas warten, Pike fahren und dann später was "anständiges" holen?


:heul::mad: naja ist ja eh schon wieder zu spät...
 
stimmt, hätt ich dazu schreiben sollen :D

Kenns aber nicht anders, hatte nie eine Gabel mit weniger Fw verbaut :)

Ich würde das Teil als fluffige Singletrailfeile nutzen, dafür wird die Sektor reichen. Es sollte schon etwas verspielt und wendig sein, für "Lenker festhalten und drauf" hab ich noch mein 160mm Enduro.
Die 140mm Vanilla wird sicher etwas zu kurz sein im neuen 2011er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten