Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ja, wie oft mir die Knee Pads von 661 schon den Arsch/Knie gerettet haben. Gute Besserung
 
Und was hast du im Endeffekt bekommen? Ich finde Preise von >500 Euro zuviel für nen Pitchrahmen.
Nicht weil der Rahmen schlecht ist, sondern weil ich das in Relation zum Gesamtpreis des Rades sehe. Wobei ich dennoch nicht bereit wäre, z.B. 2000 Euro für nen Intenserahmen auszugeben, nur weil das Komplettbike 6000 Euro kostet. ;)
 
der dämpfer alleine wechselt hier bei uns ja schon für 300 € den besitzer. topppreis für rahmen und dämpfer! günstiger wirst du so ein angebot nicht mehr bekommen.

neulich habe ich doch auch 650 € für nen 08er rahmen und dhx4 dämpfer bezahlt. ob er das nun wert ist oder nicht ... hauptsache, ich hab ihn jetzt ^^

und die verbauten teile kannst du ja mal einzeln im laden nachkaufen. mal schauen, ob du unter 2.000 € bleibst.
 
Wer diesen Betrag dafür hinlegt schön, ich bezahl das jedenfalls nicht. Eher warte ich noch etwas oder hol mir das Komplettbike und verkauf die restlichen Teile.

Für welchen Dämpfer zahlt man 300 Euro, den ollen DHX 5.0 Air? :lol:

Wenn ich demnächst nen Pitchrahmen bekomme fliegt der Luftmist eh raus. Da kommt gleich nen gescheiter Stahlfederdämpfer rein.

[EDIT] Ich denke schon das ich incl. nen gebraucht gekauften Pitchrahmen unter 2000 Euro für einen Neuaufbau bleibe. Nur hab ich dann im Endeffekt nen besseres Pitch dastehen, wie das jetzige Pitch Pro. Jedenfalls für meinen Geschmack, weil dann Teile verbaut sind, die mir zusagen und für gut heiße.

Aber schluss jetzt, will hier keine Diskussion über Preis und sonstiges anfangen. Soll jeder für sich selbst entscheiden, wieviel er für Rahmen/Teile hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das braucht nur etwas Geduld. Hatte fast ein Pitchrahmenkit für ~490 Euro bekommen. Nur ist mein Dämpfer im SX Trail verreckt und somit musste ich erstmal abspringen.

Ist alles nur ne Frage der Geduld. Ich würde max. 500 Euro für Rahmen+Dämpfer ausgeben.

Aber ich kann euch gern informieren, wenn ich meinen Rahmen bekommen habe. :p ;) Wenn es soweit ist, werd ich hier eh öfters mitlesen/schreiben.
 
Wie heisst es immer... Es steht jeden Tag ein Dummer auf...

Das gilt dann wohl für beide Richtungen...

Dann kommt es immer darauf an in welchem Zustand sich die Teile befinden... Mein ehemaliger Rahmen hatte keinen Kratzer da ich fast nur mit dem HT unterwegs war, ich hab 700 oder 750 dafür bekommen...
Wer in diesem Zustand nen Rahmen für 500 abgibt ist selbst schuld...
 
Was man natürlich noch dazu sagen muss, dieser Threat ist sicher auch nicht unschuldig daran, das PITCH ist sehr gesucht, das alleine treibt die Rahmenpreise in die Höhe da die meisten ihr TraumPITCH selbst aufbauen möchten die eins suchen...
 
... Dieser threat ist sicher auch nicht unschuldig daran, ...
biggrin.gif
 
Der Pirchrahmen hat zum glück einen guten Werterhalt in etwa wie ein VW T4 ... mit Geduld findet man aber immer was zu nem guten Kurs aber mehr als 500€ weiß nicht??
 
dann ist es eben so, dass einer ihn bekommt und die anderen eben warten müssen. ihr tut so, als ob hunderte von frei verfügbaren rahmen im umlauf wären ... :rolleyes:
 
rossi hat recht, rahmen gibts nicht in hülle und fülle. und, ist doch so, brauch ich nicht dringend einen sind mir 500 zuviel. will ich ihn zahl ich 200-300 mehr. ist ja kein wahnsinns mehrbetrag für einen rahmen mit dem ich jahre fahren kann....
 
Was meint Ihr,
ich will in meinem Pitch 2010 (Pike) ne neue Gabel reinbauen. Habe jetzt an die Sektor gedacht. 150mm mit Motion Control. Weiß jetzt nur noch nicht ob ich die Coil oder die Solo Air nehmen soll. Bike soll leichter werden da ich bald für grobe Sachen ein Demo habe, aber für den Hometrail solls noch reichen. Also Coil oder SoloAir?
 
Wenn ich demnächst nen Pitchrahmen bekomme fliegt der Luftmist eh raus. Da kommt gleich nen gescheiter Stahlfederdämpfer rein.

denk an einen bei dem du die progression regeln kannst. mit "high-volume" evolver isx 6 auf bottom out stufe 4 von 4 nutze ich auf sehr ruppigen trails und kleineren sprüngen (~80cm) den federweg schon recht häufig aus. sag im stehen etwa 30%, evtl ein wenig mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten