Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Airwave

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Airwave

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Pitch-Gemeinde :D

Ich möchte mir ein Pitch zulegen und bin am grübeln welche Größe ich nehmen soll. Bin 168cm groß und könnte vermutlich S und M fahren. Das Pitch fällt ja recht lang aus. Könntet ihr mal bitte den Radstand und die Oberrohrlänge waagerecht und Mitte-Mitte messen. Traue den Herstellerangaben nicht . Danke für eure Hilfe. :)
 
Hallo Jungs.
Ist mein erster Beitrag hier und heir mein Bike
Kopie_von_DSCI1415.JPG
 
Bei 1,68m würd ich S nehmen. Ist noch ein bisschen verspielter als das M und für ne Tour reicht das sicherlich locker bei deiner Größe.

Meine Freundin ist ab und an auf meinem M unterwegs mit 1,68m Körperrgröße und das Bike sieht immer etwas groß aus für sie
 
Geh besser mal Probesitzen beim Händler... zum Sau raus lassen ist bei 1,68 aber mit Sicherheit das S besser geeignet. Wenn Du nur aufs Touren aus bist vielleicht das M, oder halt ein längerer Vorbau am S.
 
Naja ich hatte vor geraumer Zeit schon mal ein Pitch Comp S mit 60mm Vorbau . Wollte eben wissen wieviel länger die Größe M ist. Einsatzbereich sind deutsche Endurorennen. Möchte es schön leicht mit 150mm v/h aufbauen. Bei Specialized passen mir meistens beide Größen. Hatte schon ein SX-Trail 08 in M und BigHit auch in M mit 40/45mm Vorbau. Haben ganz gut gepasst. Die waren auch nicht zum Bergauffahren gedacht. Das Pitch muß beides können. Tendiere wieder zur S und 60er Vorbau um etwas mer Duck auf dem Vr zu haben bergauf. MArko
 
naa, leude, nee!

den gleiche fehler habe ich doch auch schon gemacht, nicht auf eich gehört und gedacht, dass bei specialized die größe L modellübergreifend auch L bleibt. tut sie jedoch nicht, sobald man die geometriedaten - im besonderen reach und stack - vergleicht. mein specialized epic L passt mir perfekt, dach nahm ich an, das pitch in L würde es auch tun. aber nö ... das pitch in M passt mir perfekt. warum? weil rech and stack bei epic L und pitch M gleich sind.

placeboworld80 sollte idealerweise beide rahmengrößen testen und vor allem wheelies oder mauals ausprobieren. auf grund seiner eigenen körperlichen hebelverhältnisse wird er das mit einer rahmengröße sehr leicht schaffen, mit der anderen nicht.

wenn er sich jedoch "blind" einen rahmen kaufen möchte, dann soll er sich an sein fsr xc erinnern, ob es ihm gut lag oder zu quirlig oder zu träge war. dann kann er sich über reach und stack den entsprechenden pitch rahmen holen.

aber besser probehüpfen und -tricksen. vom nur drauf sitzen kann man die eigenschaften eines bikes nicht wirklich beurteilen. durch die schule musste ich leider gehen. und ein bike kauf ich mir auch nie wieder blind.
 
Kannst mich gern direkt ansprechen :D .

Laut reach / stack ist das Pitch in S in etwa gleich mit dem FSR XC in M.

Wobei ich das ältere FSR Xc hatte und die Einsatzbereiche doch stark auseinanderdriften. Bin das FSR Xc in M mit 75mm Vorbau gefahren.

Ich suche ein 2009er Pro :love: . Hat jemand einen Geiheimtip , wo noch eins schlummert? Größe S .

Danke für deine Meinung / Hilfe @ X-Rossi
 
die einsatzbereiche mögen zwar auseinanderdriften, hat aber nichts mit der stehenden körperhaltung auf dem bike zu tun.

jetzt möcht ich aber fragen: was hat dir denn am S rahmen nicht gefallen, dass du nun ein M möchtest?
 
Damals war das Pitch mein einziges Bike für alles. Und da waren mir die 150 irgendwann zu wenig. Das war der Grund warum ich es wieder verkauft habe. Ausserdem wars ein Schnapper . Jetzt soll das Pitch mein 2. Rad werden als Allmountain/Enduro/Touren-bike.
 
Hallo Pitch-Gemeinde :D

Ich möchte mir ein Pitch zulegen und bin am grübeln welche Größe ich nehmen soll. Bin 168cm groß und könnte vermutlich S und M fahren. Das Pitch fällt ja recht lang aus. Könntet ihr mal bitte den Radstand und die Oberrohrlänge waagerecht und Mitte-Mitte messen. Traue den Herstellerangaben nicht . Danke für eure Hilfe. :)

Fahre bei 1,75cm ein S mit 60mm Vorbau. Fahre damit Bikepark und 2000hm Touren.

Bei 1,68cm stellt sich die Frage mit M also nicht wirklich, es sei denn man will Marathons mit dem Pitch fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es,ich bin 189cm groß und fahre das Pitch in M und 60mm Vorbau.
Ohne Probleme auch lange Touren.
Mfg Gordon
 
Zurück
Oben Unten