Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Apeman

I'll be a monkey's uncle.
Dabei seit
5. September 2008
Punkte für Reaktionen
155
Standort
Erlangen/Freiburg
hat einer erfahrungen mit den laufrädern von veltec? überlege meiner pitch einen veltec dh lrs zu gönnen ;-)

der spezi "gummi" lrs ist schon fast hinüber...
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
10.169
Standort
@the border of the hinterland
veltec dh naben: schwer. bei mir waren die lager hinten relativ schnell durch (.
das kontern der HR nabe war nervig. war kurz davor schraubensicherung auf das gewinde zu schmieren. habe dann die lager getauscht und den LRS verkauft.
VR nabe (20mm steckachse) hatte leichtes spiel, sonst ok.
 
Dabei seit
30. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
HH
Heute mein Pitch angezahlt! Das musst ich nur mal loswerden. Nächste Woche hol ich's ab. Geil Geil Geil! :D
 

ChristophC

Don´t Panic!
Dabei seit
11. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Korschenbroich, MG, NRW
Hallo zusammen....

was haltet ihr von einer 09 Van R für mein Pitch comp 08?gibts Erfahrungen mit der Gabel?

mfg
Naja, im Endeffekt ja nicht viel anders als Deine Pike. 2cm mehr Federweg, steifer durch die dickeren Standrohre und es steht FOX drauf ;)
Kommt ganz auf den Preis an, einstellen kannste da halt auch nur Rebound und ich glaub die Federvorspannung...

Ne RC2 oder ne Lyrik mit Mission Control bietet da etwas mehr ein Einstellungsmöglichkeiten... kommt aber auch ganz drauf an was Du damit anstellen willst... (und auf den Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Osama

Behäbig Bergauffahrer
Dabei seit
13. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
114
Standort
auf der Erde
ciao miteinander, was fahrt ihr den so für steuersätze ?
ich will an meinem '11er pitch den steuersart tauschen,
er sollte stabil sein (versteht sich ja fast von selbst;))
und nicht allzu hoch bauen.




was haltet ihr von einer 09 Van R für mein Pitch
mfg
also ich habe am dienstag meine alte fox 36 van rc2 eingebaut, der erste eindruck ist ok.
da kippt nix ab oder so, ist allerdings noch nicht in freier wildbahn getestetet.
und die R paßt eigentlich kann man zwar nicht soviel vertellen aber dementsprechend auch nicht soviel falsch machen ;)
 

flow0923

BeltBikerCologne
Dabei seit
5. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Cologne
Nachdem ich hier jetzt schon eine Weile mit lese,mal ein Bild von meinem Pitch


Der Lenker und der Vorbau sind ebenfalls weiss.Sieht man auf dem Bild nicht so gut.
Getauscht wird noch das große Kettenblatt und die Griffe.
 
Dabei seit
16. März 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Münster
Ich habe das 2008er Pitch comp Größe L
mittlerweile etwas modifiziert..
Bremse: Avid Elixr R
Dämpfer: Specialized AFR vom Enduro
Griffe: Sixpack mit Blau eloxierten Enden
Rest noch original.

Frage, schafft man es das Bike auf etwa 12kg abzuspecken?
Bikeparkeinsatz: Nein, (bzw jetzt nicht mehr, hab jetzt ein YT tues DH)

Also andere Gabel, Air oder andere Sachen, Laufräder, Reifen??
Danke wäre für Tipps Dankbar!
 
Dabei seit
11. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
H
Hallo zusammen..

ich möchte mal kurz berichten wie sich der Vivid Air im Pitch schlägt.
Ich bin heute ca. 4 h mit dem unterwegs gewesen und muss sagen fantastisch, der X-Fusion war schon nicht schlecht aber das sind richtige unterschiede.
Beim X-Fusion hatte ich immer das gefühl das die Zugstufe schneller wurde bei harten abfahrten,
oder wenn es mal Downhill lastig wurde, beim Vivid nicht. Ich fahre den Vivid mit 35 % Sag, aber er wippt weniger bergauf,
und fühlt sich bergab doch softer an.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt von meinem BOS im Demo, aber der Vivid passt sehr gut zum Pitch wenn man es als Enduro oder light Freerider nutzt.
Natürlich hatte ich schon DHX Air und ISX verbaut, wobei ich den ISX besser finde als den DHX, aber beide sind kein vergleich zum Vivid.
Es kommt auch sehr auf den Einsatzbereich vom Pitch an, oder die Fahrweise aber ich find ihn einfach super.
 
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Quedlinburg
ciao miteinander, was fahrt ihr den so für steuersätze ?
ich will an meinem '11er pitch den steuersart tauschen,
er sollte stabil sein (versteht sich ja fast von selbst;))
und nicht allzu hoch bauen.






also ich habe am dienstag meine alte fox 36 van rc2 eingebaut, der erste eindruck ist ok.
da kippt nix ab oder so, ist allerdings noch nicht in freier wildbahn getestetet.
und die R paßt eigentlich kann man zwar nicht soviel vertellen aber dementsprechend auch nicht soviel falsch machen ;)
moin,moin...

preislich waren 300€mein Limit.hab jetzt ne 09 Van R bekommen in grau.

ich hätte da nochma ne Frage zur Kettenlinie...

ist die im Pitch 51mm o.56mm?ich habe kein Messschieber um ordendlich messen zu können...

.cooles Pitch auf dem bild oben...wieviel Federweg hat die Gabel denn?

mfg
 

ChristophC

Don´t Panic!
Dabei seit
11. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Korschenbroich, MG, NRW
Hallo zusammen..

ich möchte mal kurz berichten wie sich der Vivid Air im Pitch schlägt.
Ich bin heute ca. 4 h mit dem unterwegs gewesen und muss sagen fantastisch, der X-Fusion war schon nicht schlecht aber das sind richtige unterschiede.
Beim X-Fusion hatte ich immer das gefühl das die Zugstufe schneller wurde bei harten abfahrten,
oder wenn es mal Downhill lastig wurde, beim Vivid nicht. Ich fahre den Vivid mit 35 % Sag, aber er wippt weniger bergauf,
und fühlt sich bergab doch softer an.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt von meinem BOS im Demo, aber der Vivid passt sehr gut zum Pitch wenn man es als Enduro oder light Freerider nutzt.
Natürlich hatte ich schon DHX Air und ISX verbaut, wobei ich den ISX besser finde als den DHX, aber beide sind kein vergleich zum Vivid.
Es kommt auch sehr auf den Einsatzbereich vom Pitch an, oder die Fahrweise aber ich find ihn einfach super.
:daumen: Bilder!!!

Bin mit dem DHX Air entgegen aller Erwartungen auch sehr zufrieden, ist halt was fummelig das Teil einzustellen, mit der richtigen Kombi aus Druck und B-Out gehts richtig gut. Allerdings muss man wirklich sagen das der "effe" X-Fusion auch schon echt gut funzt im Pitch...
 
Dabei seit
11. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
H
Passt super, hatte aber auch erst bedenken wegen den 58 mm Durchmesser des Vivid.
Anders herum kann man ihn nicht montieren, da passt es nicht mit dem
Ausgleichbehälter.
Fahre ein M
 

-Itchy-

eNJOY tHE rIDE!
Dabei seit
11. September 2009
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Kaiserslautern
Was auf dem Bild von hoermy, viel interessanter ist, ist der direkte Vergleich zwischen dem 8er Demo und der Pitch!

Denke die Pitcher unter uns wissen ja ehe, dass die Pitch die kleine Schwester vom Demo ist aber das Bild sagt ja mal wohl alles!
:D

Könntest du das vllt. noch mal von ein wenig weiter weg machen?
So das man den Radstand und den Lenkwinkel vergleichen kann?

Der vivid schaut natürlich auch geil aus, so hat man die Pitch auch noch nicht oft gesehen.
 
Dabei seit
11. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
H
ich hab noch keinen im Pitch gesehen, nur ein coil.
Bilder mach ich heute Abend oder morgen.
Muss ich die Räder dafür putzen ?
 
W

weisswurst666

Guest
hey leutz,
seit dem ich meinen rp2 gekillt hab überleg ich mir auf stahlfeder umzusteigen.
Touren geht damit sicher noch und da ich eh eher im Bergaborienterten bereich dabei bin denk ich auch, dass sich das lohnt.

Weiß einer welches TUne man bei RS Vivid im Pitch braucht?

@ Sandokai wie macht sich der Roco

Naja roggn !
 
Oben