Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Dabei seit
29. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
0
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Quedlinburg
Die Sun Double Track ist ein prähistorisches Relikt aus den Zeiten, wo man aufm Downhiller noch 24" hinten gefahren is... Mag sein, dass das Ding stabil is, aber das Gewicht ist mit 850g selbst für ne Downhillfelge wirklich nicht mehr zeitgemäß. Und auf nem Allmountain/Enduro wie dem Pitch hat die schonmal gar nichts verloren... :confused: Ich rate zu Mavic 521 oder ZTR Flow. Damit kommt man auch noch bergauf und versaut sich nich komplett das Handling vom Rad.

moin...

was meint ihr zu Mavic Crossride?ich hatte evtl.die im auge.das Gewicht hatte mich dann doch relativ schnell abgeschreckt von den DT.
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Erfurt

Ein Foto, kurz nachdem die umbauarbeiten begonnen hatten!


Erste Fahrt = :love:

Aber ich glaube der LRS ist mir schlicht zu schmal. 19mm :mad: was hat sich specialized da bitte gedacht? Bin vorher einen mit 25mm innenweite gefahren, das war ein ganz anderes gefühl! Nur leider ist der ein bisschen übergewichtig und passt eh nicht. Was würdet ihr zu Sun Single Track mit veltec nabe sagen? Gewicht sollte auch so um die 2kg liegen, aber deutlich breiter! Sonst muss es wohl ein Fun Works oder Veltec werden...
 

Kronni

aber eigentlich Kroni
Dabei seit
16. September 2010
Punkte für Reaktionen
14
Standort
am Teutoburger Wald
bezüglich der laufräder fallen in dem segment eigentlich immer die gleichen lrs als vorschläge... u.a. diese hier:

Hope Hoops Systemlaufradsatz mit ZTR Flow, EX500 o.ä. im Netz für günstiges Geld zu erhalten (link oben z.B.)
oder Hope Pro mit Flow oder Supra 30/D vom Laufradprofi erschaffen für etwas mehr Geld (meine Wahl)
Veltec V-Two


Diese standen bei mir zur Auswahl und ich hab es bis heute nicht bereut hier etwas mehr zu investieren... Bei der Gelegenheit wanderte das originale Endurolaufrad ins Pitch meiner Freundin die eh um einiges leichter is als ich und mit dem Satz erstmal gut fährt. Und besser als die schmalen Dinger aussem Pitch sind se allemal! ;)

Es kommt halt immer drauf an wie und was du fährst, was du ausgeben willst und worauf die Wert legst. DIE Lösung schlechthin gibt es nicht. Es ist immer eine Abwägung verschiedener Dinge.

"strong, light cheap...choose two"
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Erfurt
eine mischung aus allem! :D bisschen strong, bisschen leicht und mittelteuer! :D 1900g, 250€ teuer dann finden wir zusammen, der lrs und ich. Bzw. der lrs und mein pitch :D
 

Kronni

aber eigentlich Kroni
Dabei seit
16. September 2010
Punkte für Reaktionen
14
Standort
am Teutoburger Wald
eine mischung aus allem! :D bisschen strong, bisschen leicht und mittelteuer! :D 1900g, 250€ teuer dann finden wir zusammen, der lrs und ich. Bzw. der lrs und mein pitch :D
bei 250 euro budget würd ich zum veltec v-two greifen! den wirds auf lange sicht auch in unserem pitch geben! und deine vorgaben erfüllt er auch nahezu!
 
G

Goldener_Reiter

Guest
in physik warst du nicht der hellste oder? das demo ist viel weiter hinten, so kannst du ueberhaupt nicht die laenge anhand eines fotos einschaetzen :rolleyes:
Heeey Leutz,

macht euch doch nicht so an ....! Egal wer jetzt recht hat von euch beiden... :-(

sonst trau ich mich als Technik Leihe garnichts mehr hier zu posten :-(

Klärt doch sowas per PN!

greetz
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Erfurt
in physik warst du nicht der hellste oder? das demo ist viel weiter hinten, so kannst du ueberhaupt nicht die laenge anhand eines fotos einschaetzen :rolleyes:
Wenn schon klugscheißmodus, dann nimm doch bitte auch die optik dazu. Brennweiten können größen sehr verändern.

Ich erlaube mir aber zu sagen das das demo def. kürzer ist. Hätte eigentlich gedacht das es länger ist, nicht unbedingt zum pitch, sondern allgemein.

Sucht doch einfach einer der grad zeit hat mal die maße raus, schon ist gut ;)
 

-Itchy-

eNJOY tHE rIDE!
Dabei seit
11. September 2009
Punkte für Reaktionen
16
Standort
Kaiserslautern
@ hoermy
besten dank für das foto !
das kommt direkt auf mein desktop ! :D
hamma hart!
ist dein demo auch ein M ?

@ alle anderen
klar teuscht es wegen dem radstand... danke an der stelle an "Kronni"... die Zahlen belegen es dann doch aber eindeutig ;).
Muss man sich mal überlegen (!!!) ein AM bike ist "nur" 4cm kürzer als ein reiner DHler :D und die restliche geo ist sehr ähnlich.

Der Lenkwinkel an der pitch is einfach ma sooo porno, viel fehlt da nimmer zum demo!
Was aber dann doch extrem auffällt, ist der super große reach und das lange oberrohr.

Ein kumpel hat meine pitch neulich als "micro-downhiller" bezeichnet :lol:!
Finde die beschreibung zu gut und möchte sie nun auch hier im forum einführen ;).

Also...
ab heute könnt ihr mit euren micro-DH bikes angeben ;)
 
G

Goldener_Reiter

Guest
@ apeman : ich weis nich sieht mir aus als ob auch das steuerrohr abgerissen ist ^^ die Amis halt....is nur die frage was mit dem biker passiert ist.

@ itchy ....ich meine das hier das Wort mini oder micro DH schon gefallen ist ;) och selber sehe es auch so. Und wenn man manche aufbauten hier sieht wie das weiße pitch von Christophc ....dann ist die ausrichtung klar. ;)

Greetz
 
W

weisswurst666

Guest
@ChristophC
mit schwarzem Bash auf jeden Fall stimmiger :daumen:
sollten uns mal im Park treffen um ne runde zu büggeln :D
 
Oben