Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Dabei seit
10. Juni 2003
Punkte Reaktionen
333
Ort
nicht mehr in Whistler :/
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen...
Ich habe auch von X 5 auf X 9 Trigger umgebaut, und war ehrlich gesagt etwas entäuscht, das der Unterschied soo minimal ist.
Also kaum spürbar:(
XT finde ich persönlich fast besser, kommt aber immer darauf an.
Bei SRAM hat man halt immer einen Finger an der Bremse, bei SHIMANO muß man ihn zum runterschalten weg nehmen.

???

man kann sehrwohl nur mit dem dauemen hoch/runter schalten... :rolleyes:
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
147
Ort
Berlin
Bei shimano gibt es schon seit etlichen jahren das rapishift system, was sram eigtl. fast überlegen ist, da du in BEIDE richtungen schalten kannst ;) Mit dem daumen drücken oder mit dem zeigefinger "ziehen"


schönes werbevideo von shimano für die neu saint anno 2008 [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Tu4yqN80jc8"]2008 Shimano Saint M810 Rapid Fire Shifters - YouTube[/nomedia]


wie man sowas nich wissen kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. April 2007
Punkte Reaktionen
147
Ort
Berlin
Ach da hat heut jemand ein schlechten tag. Ich dachte die krähenfüße und das " ;) " reicht un zu zeigen das das nicht so ernst gemeint war mit dem "alten schrott"
Mann muss ja nicht gleich ausfallend werden. Aber hier im Forum scheint heut allgemein ein wenig der wurm drinn zu sein. Liegt wohl am wetter...
 

dmr-bike

TRAILHUNTER
Dabei seit
21. April 2007
Punkte Reaktionen
174
Ach da hat heut jemand ein schlechten tag. Ich dachte die krähenfüße und das " ;) " reicht un zu zeigen das das nicht so ernst gemeint war mit dem "alten schrott"
Mann muss ja nicht gleich ausfallend werden. Aber hier im Forum scheint heut allgemein ein wenig der wurm drinn zu sein. Liegt wohl am wetter...

...oder du bist der mit dem schlechten Tag gewesen...
war doch nur eine Parodie auf deine ****(Sternchen);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bo
So, Schluß mit lustig jetzt hier ;-).

Kann mir jemand die Speichenlänge am 2011er Pitch Pro verraten?
Ich habe noch die Original-Felge drauf (Pitch Disc specific, 26mm, pin joint, eyelets, 32h) und möchte mir mal ein paar Speichen als Reserve zu legen, da ich demnächst mit dem Pitch in den Urlaub fahre.
 
Dabei seit
22. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bo
Ja, der Felgentyp ist soweit bekannt.

Aber wie komme ich denn über den Felgentyp zu der benötigten Speichenlänge oder habe ich gerade ein Brett vorm Kopf?
 

ChristophC

Don´t Panic!
Dabei seit
11. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
MG, NRW
Spricht sahnemäßig an und schlägt nicht durch - das "durch den mittleren Federweg sausen" ist in der Tat da, bekommt man auch nicht ganz eleminiert - ist aber auch nicht so schlimm wie es klingt. Fahrweise von Stock über Stein zu den Doubles, den Drops und runter gehts den Berg...

Das ProPedal funktioniert gut.

Mir fehlt der Vergleich zu den angepriesenen Manitou Dämpfern, die sollen ja auch ganz gut funzen im Pitch - ich bin allerdings sehr zufrieden und werde es beim DHX belassen.
 
Oben