Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Sooo...

Hallo an alle,
da ich jetzt schon relativ lückenlos die komplette Pitch Galerie (Teil 1 bis Teil 3 heute) mitgelesen habe, wird es langsam Zeit das ich mein Pitch hier auch mal vorstelle.
Eigentlich wollte ich ja warten bis es komplett fertig ist aber das wird wohl noch etwas dauern... und fertig ist man ja bekanntlich nie!:daumen:

Hier mal eine kleine Teileliste:
- Pitch comp 2010
- Lyrik RC2L u-turn 2012
- Manitou Swinger X4
- Bremse Hope Tech M4 Stahlflex
- Hope Steuersatz
- Spank Subrosa Lenker mit Spank Griffen
- X0-Trigger (an Hope Tech Bremshebel)
- X9 Schaltwerk midcage
- XT Kurbel (22-36) mit Hope Bash)
- XT Innenlager
- Pedale NC17 Sudpin 3 Pro
- Hope Sattelstütze
- Selle SLK Sattel
- Hope Sattelklemme und Schnellspanner hinten

Demnächst folgt noch:
- Hope Vorbau - schwarz 50mm FR
- Laufradsatz Spank Subrosa schwarz mit blauen Hope Pro 2 Evo.

Dann sollte es das erst mal gewesen sein.
Hier ein paar Bilder: (Ich hoffe sie sind nicht nur als Link zu sehen!)

Anhänge

• DSC01431_bearb.jpg
    DSC01431_bearb.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 67
  • DSC01432_bearb.jpg
    DSC01432_bearb.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 74
  • img_1478_bearb.jpg
    img_1478_bearb.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 70
Hi schrrauber.
Ein sehr schönes Pitch hast du da! Abfahrts-orientiert aufgebaut.
Wieviel wiegt es denn?

Gruß, Kiwi.

Danke!

Ich kann dir garnicht genau sagen was es wiegt. Ich hab es zwar schon mal gewogen aber das ist schon eine weile her und das war auch noch nicht der aktuelle Stand. Ich kann es zurzeit auch nicht wiegen da ich mir beim Biken das Schlüsselbein gebrochen habe...
(es war jedenfalls was zwischen 14 und 15kg. - in L)

Gruß schrrauber

Ja, das sind die richtigen (8x22,2).
Ich habe aber auch die Huber Buchsen verbaut. Kostet auch nicht die Welt mehr...

Gruß schrrauber

Kannst ja so eine Schutzplatte bauen, ähnlich den Trekmodellen mit Carbonrahmen. Die haben am Unterrohr auch einen Steinschlagschutz

Hey Leute

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen vil. halten mich auch ein paar für dumm aber wie ist der Achsdurchmesser beim Pitch? weil ich wollt mir ein neuen rahmen hohlen und die alten Parts reinbaun. der Neue Rahmen hat 12x150mmpasst das?

Cheers

jemand schonmal ne andere lösung der kabelverlegung gemacht? finde unterrohr sehr suboptimal.. ;)

hatte am anfang, weil die leitung zu kurz war, die HR bremse über die kleine schelle für die versenkbare sattelstütze (oberrohr, links) und einen kabelbinder durch das loch zwischen sattelroh/sitzdom geführt. da fehlt jetzt lack an der wippe :lach:

auf dem oberrohr müßte es gehen ohne mit dem dämpfer ins gehege zu kommen. aber will man das?

@Anselm_X:

Danke! Ja mit den Reifen wollte ich noch warten bis ich mir die neuen Laufräder gönne. (Spank Subrosa mit Hope Pro2 Evo)
Ich tendiere aktuell zu Conti Rubber Queen 2.4 vorne und hinten oder RQ 2.4 hinten und Baron 2.5 vorne.
Was meinst du? (Ich will hier aber keine Reifendiskussion entfachen)

Gruß schrrauber

bcc ?? was heißt das?

Naja nur Park würde ich nicht sagen. Die ein oder ander Tour ist auch schon dabei. Aber die Sicherheit ist mir schon wichtig! (Hab mir gerade das Schlüsselbein gebrochen weil mir nach einem Sprung bei der Landung das Vorderrad weggerutscht ist) Von daher etwas mehr Grip auf der Vorderachse ist sicher nicht schlecht!!

Gruß schrrauber

kann aus aktuellem Anlass echt die MuddyMarry in 2,35 als Faltversion empfehlen. Vorne Trailstar, hinten Pacestar.

Die haben gut Volumen und dadurch ne ordentliche Eigendämpfung. Hab sie heute bei Schotter den Berg hoch und mit Matsch und Schlamm den Berg runter gescheucht und war echt begeistert.

Mit VR 1,6bar und HR 1,8bar machen die bei 75kg Fahrergewicht echt Spaß.

Hab heut Nachmittag zum testen zwei Baron2,3 draufgezogen und war erstmal geschockt. In der Stollenbreite nehmen die sich nix (2mm laut ETRTO), aber vom Volumen ist der Baron wesentlich kleiner. Bin mal gespannt wie der sich morgen so schlägt.

Anderes Thema:
Beim Bikewaschen konnte ich noch kurz ne 2012er Lyrik Soloair als RC2DH probehüpfen (vielen Dank an den Herrn mit dem blauen SX-Trail). Ach du *******! Ich dachte immer meine Pike geht ganz gut, aber jetzt halte ich sie eher für ne Starrgabel. Die Lyrik is so sahnig im Ansprechverhalten das is unglaublich. Mal sehen wie sich die Pike nach dem nächsten Service und mit ordentlich Dämpferdeo anstellt. Aber wenn sich da nix tut muss ne Lyrik her :-/

2.5 Baron für Touren würde ich sein lassen. Der ist bockschwer und rollt schlecht. Zumindest für Touren.
Entweder Rubberqueen vorne-hinten, oder wenn es noch leichter rollen soll, vorne Rubberqueen-hinten Mountainking.

Bei sehr schmalen Felgen wäre auch noch der Baron 2.3 ne Überlegung wert, da die Rubberqueen extrem breit bauen soll.

Contireifen grundsätzlich immer nur mit BCC (Black Chilli Compound) Gummimischung kaufen. Die günstigen Serien taugen nicht.

Wie bekommt man es denn hin das die Bilder so schön groß angezeigt werden? Bei mir ist immer nur die Miniaturansicht der angehängten Grafik zu sehen.

Danke!! :mad:

Zurück
Oben Unten