Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

hallo ihr,
habe grade ein günstiges angebot für nen dt-swiss ex1750 laufradsatz gefunden. hat den schon jemand im einsatz? ist da eine 10mmSteckachse dabei oder muss ich so eine besorgen? gibts da welche mit nem Schnellverschluss? wenn ja, wo? kann ich am pitch einfach so eine 10er steckachse verwenden oder muss ich da noch irgendwas umbauen?
Danke

entweder 15mm oder 20mm steckachse

was hast Du an deinem pitch für eine gabel? die standard pike mit 20mm steckachse?
 
hehe, natürlich nicht an der gabel, am hinterbau!
Das Angebot hat sich zwar erledigt, der preis ist doch höher als gedacht, aber die frage bleibt aktuell, da ein laufradwechsel ansteht.
irgendwelche tips für ~350€?
 
10mm Schraubachse (wie beim demo 2009), Schnellspanner (Original-LRS) passt. und bei meinem 1750er war ne 10mm Schnellspann-Achse dabei, passt auch...
 
Ich hatte mir die Kurbel soeben gekauft, habe an meinem Pitch leider noch die Truvativ Kurbel samt Innenlager... jedoch nur noch wenige Tage...:cool::D
 
@Bacon-Bub: die felge is leider nich für mei gewicht freigegeben. deswegen hab ich mir jetzt nen satz hope pro2 mit flow ex bestellt :) man gönnt sich ja sonst nix...
und in 2 monaten bekommt das pitch nach drei jahren bikeparkvergewaltigung auch nen großen bruder an die seite gestellt.
 
@Bacon-Bub: die felge is leider nich für mei gewicht freigegeben. deswegen hab ich mir jetzt nen satz hope pro2 mit flow ex bestellt :) man gönnt sich ja sonst nix...
und in 2 monaten bekommt das pitch nach drei jahren bikeparkvergewaltigung auch nen großen bruder an die seite gestellt.

Da wird dein Pitch also belohnt weil du zu schwer bist? :lol:
Ich wiege halt nicht viel und meine Pitch hat schon nen großen Bruder von daher ist mein Pitch etwas leichter und wirklich auf All Mountain / Tour aufgebaut.

Viel Spaß mit den Laufrädern:daumen:
 
Hi,

Könntet ihr vielleicht erklären oder Bilder Posten wie ihr die Leitung eurer Variostütze am Pitch verlegt habt?
Danke schonmal

Moin...schau mal auf Seite 286, da ist mein 2011er mit Serienmäßiger Zugverlegung für Variostützen. Der Remotehebel ist dann auf der linken seite des Lenkers.
Und auf Seite 294 das schöne RAW von AndreBouvle...Ne Reverb mit "eigener" Zugverlegung unter dem Oberrohr.
Hoffe das hilft...
 
Da wird dein Pitch also belohnt weil du zu schwer bist? :lol:
Ich wiege halt nicht viel und meine Pitch hat schon nen großen Bruder von daher ist mein Pitch etwas leichter und wirklich auf All Mountain / Tour aufgebaut.

Viel Spaß mit den Laufrädern:daumen:

naja, da wär bei meinem schon noch ein bisschen mehr nötig als leichte laufräder, um es als reines tourenbike zu betrachten ^^
außerdem belohn ich im grunde genommen ja eher mich für mein hohes gewicht :cool::daumen:
 
Zurück
Oben Unten