Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

barozini

maintalracer
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
45
Ort
Ochsenfurt
ist noch nicht ganz ausgekaspert, will vorher noch nen trek händler wegen sessions anquarken (vll. wäre ein test- oder vorjahresbike noch zu ergattern), aber im moment schaut es stark nach einem propain rage aus.
 

Bacon-Bub

Belt Bikers Cologne
Dabei seit
19. April 2012
Punkte Reaktionen
198
Ort
Köln
Dabei seit
3. August 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
Karlsruhe
ja eigentlich genau das was ich suche nur aufgrund der runden klebefläche weiss ich nicht ob das so gut am pitch rahmen passt, gibts die auch mit gerader klebefläche hab keine gefunden.
 
Dabei seit
13. März 2005
Punkte Reaktionen
0
Die gerundeten Klebeflächen passen besser als gerade.
 

Anhänge

  • 2012-06-07_16-24-26_226.jpg
    2012-06-07_16-24-26_226.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 89
Dabei seit
9. Januar 2012
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Liebenzell
Also ich hab ne Command Post Blacklite 125 dran und nutze die Orginalen Haltelaschen am Pitch Pro und es geht eigtl. ganz gut^^!

@ -Kiwi- hast du deine Command Post umgedreht drin? Oder sieht das nur so aus weil der Zug einen Bogen nach hinten macht?
 

AndreBouvle

Mitriesenglied
Dabei seit
11. April 2011
Punkte Reaktionen
171
Ort
AUX
Also ich hatte sowohl am RAW Rahmen wie gelackten Rahmen immer Probleme mit der Haftung.
Auf kurz oder lang alle per Sekundenkleber fixiert.

Hier mein Aufbau für einen Kumpel, gefällt mir echt gut.
Partlist auf dem Bild:
 
Dabei seit
20. September 2009
Punkte Reaktionen
973
Hier mal meins im Idealzustand:


Leider wird es wohl so nicht bleiben. Nachdem ich die neue Gabel eingebaut hatte, die erste Schraubaktion bei der ich nix kaputt gemacht habe oder bei der Hälfte feststellen musste, dass ich teures Spezialwerkzeug brauche, wollte ich den Dämpfer nach dem Winter aufpumpen. Erst Piggy Back, kein Ding. Dann die Abdeckkappe vom Hauptkammerventil. Und schon kommt mir die Luft und ein bisschen Öl entgegen. Wenn ich wieder aufpumpe, kommt die Luft durchs Ventil wieder raus.
Zum Glück hab ich den alten X-Fusion mit seinen völlig verratzten Buchsen ganz unten in der Werkzeugkiste wieder gefunden. Das muss für den Lago Maggiore Urlaub reichen.
Grüße
Chris

P. S.
Da ich die Teile immer erst dann tausche, wenn sie kaputt sind, habe fast alle Teile von verschiedenen Firmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

barozini

maintalracer
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
45
Ort
Ochsenfurt
rise und spacerturm sind natürlich optisch ein echter hieb ins gesicht, in meinem fall aber notwendig. bin ein wenig zu groß für den m rahmen (beim kauf 2009 gefühlt zu klein für l) und bekomm schwierigkeiten mit ner niedrigeren front. hatte es mal probiert ohne space (optik, "mehr druck auf dem vorderradblabla") und kam mit dem rad gar nich mehr klar -> zu großes überschlagsgefühl, zu unentspannte haltung.
aber ich kann entwarnen, die baumwipfel sind noch alle heil :-D
 
Dabei seit
5. November 2009
Punkte Reaktionen
39
Hey!
Mal eine Frage an die Experten hier. Ich hab ein 09er Pitch comp mit der Shimano fc-m442-8 Kurbel. Ich fahre seit einiger Zeit vorne mit einem Nc17 Kettenblatt und Sixpack Yakuza Kefü. Dummerweise passt das Kettenblatt nicht an die Kurbel und ich habe es nur mit Spacern befestigt bekommen. Die Kettenführung passt auch nicht optimal.
Jetzt möchte ich auf die Straitline Silent Guide umsteigen. Ich will dabei auch endlich ein passendes 34 T Kettenblatt montieren, aber ich hab keine Ahnung welches an die Kurbel passt. Wichtig wäre dabei noch, dass es möglichst günstig ist.
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Straitline am Pitch? Ich hab dazu bis jetzt nur einen Forum Eintrag aus dem Ausland gefunden, aber es scheint zu funktionieren.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe nämlich keine Lust wieder unpassende Teile zu haben.
 
Dabei seit
1. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
18
rise und spacerturm sind natürlich optisch ein echter hieb ins gesicht, in meinem fall aber notwendig. bin ein wenig zu groß für den m rahmen (beim kauf 2009 gefühlt zu klein für l) und bekomm schwierigkeiten mit ner niedrigeren front. hatte es mal probiert ohne space (optik, "mehr druck auf dem vorderradblabla") und kam mit dem rad gar nich mehr klar -> zu großes überschlagsgefühl, zu unentspannte haltung.
aber ich kann entwarnen, die baumwipfel sind noch alle heil :-D

Wenn der Rahmen zu klein ist braucht man dann nicht eher nen längeren Vorbau und nen flachen Lenker? Oder hab ich ein Verständnisproblem?
 

barozini

maintalracer
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte Reaktionen
45
Ort
Ochsenfurt
Hmm, ich weiß auch nich, aber mir ist das pitch schon lang genug ^^ in engen kurven muss man meiner meinung schon genug an der kiste rucken damit sich was tut. Vll hät ich das mit dem letzten vorbaukauf mal probieren soll, aber wie gesagt kommt mir die kiste eh schon sehr träge vor.
 
Oben