Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hmmm könnten auch so Distanzringe für die langen Kettenblattschrauben sein, wenn man ohne Bash fährt.
Aber ist auch wieder etwas abwegig...
 
@Bench Das ist auch der Grundtenor bei der Diskussion unter dem Bild in der Galerie. Ich versteh es trotzdem nicht so ganz. Angeblich schauen die aus, wie RockShox-Distanzen. Aber warum sollten bei einem Rahmen mit Fox RP2 RS-Distanzen dabei sein? Beim Comp war ein RS Ario drin, wie ich gerade sehe. Trotzdem bleibt es unlogisch. Hmmm...
@AndreBouvle Dafür ist der Durchmesser in meinen Augen zu groß und warum sollten die beim Rahmen dabei sein?

Ein schönes Rätsel :)
 
Welchen Durchmesser habe die Dinger denn genau?!
Zwischen den Lagern im Hinterbau sind ja auch distanzen drin.
Evtl sind das die? Wobei die glaube ich eher trapezförmig waren...
 
Welchen Durchmesser habe die Dinger denn genau?!
Zwischen den Lagern im Hinterbau sind ja auch distanzen drin.
Evtl sind das die? Wobei die glaube ich eher trapezförmig waren...

Ich habs mir leider nicht gemerkt, sorry :( Ich werde aber nachmessen.

Die Distanzscheiben in den Lagern sind es definitiv nicht, die kenn ich genau - mit denen hab ich mich genug geärgert. :lol:
 
Hmmm könnten auch so Distanzringe für die langen Kettenblattschrauben sein, wenn man ohne Bash fährt.
Aber ist auch wieder etwas abwegig...

ganz sicher nicht, viel zu dick, viel zu groß.
Ich hab nämlich gestern genau so Ringe aus 2mm Alublech gemacht :cool:

wie gesagt, miß nach, ich tippe drauf, dass sie die oben genannten Maße haben, und damit nur Dämpfer-Abstanzstücke sein können. Wenn du sie nicht brauchst, ich könnte 2 für mein Bullit brauchen :)
 
Hast Du schon das RCT3 an der Sektor probiert, rentiert sich ein Umbau von RL - weil Wegsacken der Gabel gibts ja keines - bei mir wird die Gabel nach 5 cm schon deutlich progressiver trotz 5 -er Öl



Gabel : ROCK SHOX SEKTOR RCT3
Dämpfer: Manitou SWINGER EXPERT
Bremsen: SHIMANO SAINT
Laufräder: SPANK SPIKE RACE EVO 28
Race Face Vorbau
NC 17 Teleskop Sattelstütze
SHIMANO Klick Pedale
X9 Shifter
Intense Griffe
MAXXIS/ ONZA Reifen bzw. nach Bedarf.
...Rest original.




Mal sehen, was der SWINGER so kann.
 
Hast Du schon das RCT3 an der Sektor probiert, rentiert sich ein Umbau von RL - weil Wegsacken der Gabel gibts ja keines - bei mir wird die Gabel nach 5 cm schon deutlich progressiver trotz 5 -er Öl

Ich fahre die RCT 3 Kartusche nun ca. 1 Jahr.
Der Unterschied zur originalen Kartusche ist enorm.
Der Umbau lohnt auf jeden Fall, da der Einstellungsbereich viel größer
ist. Ausserdem verhärtet die Gabel bei schnellen Schlägen nicht mehr, da die Kartusche unter anderem mit Shims arbeitet.

@Kiwi mal sehen, was der SWINGER so kann;)
Gefahren bin ich ihn nocht nicht "richtig".
 
Also RL raus und RCT3 rein und hoffentlich wird die RS dann eine Marzocchi :D

Ich fahre die RCT 3 Kartusche nun ca. 1 Jahr.
Der Unterschied zur originalen Kartusche ist enorm.
Der Umbau lohnt auf jeden Fall, da der Einstellungsbereich viel größer
ist. Ausserdem verhärtet die Gabel bei schnellen Schlägen nicht mehr, da die Kartusche unter anderem mit Shims arbeitet.

@Kiwi mal sehen, was der SWINGER so kann;)
Gefahren bin ich ihn nocht nicht "richtig".
 
Wenn du MARZOCCHI felling willst, hilft nur eins:



eine MARZOCCHI kaufen :D

Ich fahre mehrere ROCK SHOX, und auch MARZOCCHI Gabeln.
Ich mag beide Hersteller.
Aber aus einer ROCK SHOX wird nie eine MARZOCCHI und umgekehrt ;)
 
Hallo zusammen,

ich verkaufe meine Pitch Rahmen in Größe S mit Hammerschmidt Kurbel!
Ist das braune aus dem Jahr 2010 mit schwarzer Wippe nicht blau.
Falls interesse besteht einfach anschreiben.
 
Stand mal vor dem gleichen "Problem". Hatte damals gegoogelt .. und viele Foren durchgelesen .. leider nichts passendes für die HiLo Nabe gefunden. Jedoch kann ich mich an einen Post erinnern wo jemand von Mavic Adapter ohne probs genutzt hat.

Evtl hilft dir das ja weiter.

Lg

D
 
aktuelles bild vom sonntag...
1fach getestet und für sehr gut befunden..

Kurz und knapp ist es einfach ein Arbeitstier ...kein Schickimicki
13,6 kg aktuell mit den Reifen und einen sau schweren Lenker den ich zum rise testen habe
13,00 ist das Ziel

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten