Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Race face narrow wide 32t mit hope 1 fach kettenführung
Hinten xt 34er Kassette wird aber noch mit 42ritzel von mifre erweitert. .

Dank zee ist richtig leise das ganze


Danke kiwi
 
Schönes Pitch!
Berichte mal, was du vom Swinger hälst.

Gruß, Kiwi.

Servus Kiwi

Habe heute den SWINGER zum erstenmal so richtig getestet.
Macht sich wirklich sehr gut.:daumen:
Das Heck klebt förmlich am Boden und verhärtet bei schnellen Schlägen nicht (so wie der FOX RP2 ).
Der Lock Out taugt mir aber nur auf Schotterwegen oder dergleichen.
Auf Wurzelwerk bergauf fühlt er sich nicht so gut an, der Dämpfer federt ca. 3mm aus und ein und die Zugstufe ist dann viel zu schnell :confused:
Da ist ProPedal von FOX besser.
Was mir aber besonders am SWINGER gefällt ist, daß er allgemein nicht so wegtaucht (und FW verschenkt) und wesentlich mehr Rückmeldung vom Untergrund gibt als der FOX, und das obwohl er sehr sensibel anspricht! Sehr gut:D
Kopfzerbrechen macht mir noch, daß er nicht den ganzen Federweg freigibt, sprich, es bleiben ca. 6 bis 7mm !!! Fw ungenutzt
(am Dämpfer!). Und das bei harten Dropeinschlägen....
Evtl. etwas Luft aus dem Piggiback?
 
Hi.

Bei mir bleiben auch ca. 4-5mm ungenutzt.
Ein bißchen wird sich dein Dämpfer wohl auch noch einfahren. Vielleicht kommst du dann auch auf 4-5mm ungenutzten Hub.
Ansonsten kannst du beim ersten Service die Endprogression verringern lassen.
Der User "Symion" macht das beispielsweise.
Unter 130psi würde ich auch nicht gehen. Ich denke, 110-120 wären wohl auch kein Problem, aber ich würde es nicht machen.

Aber auch mit dem ungenutzten Hub fühlt sich der Swinger sehr satt an. Bis jetzt habe ich bei meinem noch nichts vermisst.

Ach ja, die schnelle Zugstufe bei aktiviertem Lockout ist normal.

Gruß, Kiwi.
 
Hallo,

habe noch die original 351er Pike von 2009. Ich würde mich jetzt gern mal selbst an der Wartung versuchen. Ist die Gabel baugleich mit anderen RS? Konnte kein eigenes Manual finden
 
aktuelles bild vom sonntag...
1fach getestet und für sehr gut befunden..

Kurz und knapp ist es einfach ein Arbeitstier ...kein Schickimicki
13,6 kg aktuell mit den Reifen und einen sau schweren Lenker den ich zum rise testen habe
13,00 ist das Ziel

Mein alter Hauptrahmen, nicht? Sehr schön aufgebaut, gefällt mir super und Gewicht ist auch stark :daumen:
 
RAW finde ich persönlich sehr schön.

Mit vielen schwarzen Komponenten wirkt das ganze viel schöner.

Wobei ich ggf. auch mein White Pitch in ein BlackBeauty Pitch verwandeln könnte.
 
Hallo Pitch-Freunde!
Habe 'was Neues an mein Pitch gebaut... für eine performante Verzögerung:

Die neue Shimano XTR Magnesium-Bremsanlage + Magura Storm SL-Scheiben in 180mm (v+h) + 12x Titanschrauben für die Scheiben.:D














Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten