Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Die habe ich irgendwann mal irgendwo in den Untiefen des Netzes aufgetan und stelle sie seit dem gerne zur Verfügung. Das tolle ist, dass dort sooooo unendlich vielen Rahmen aufgeführt sind. :daumen:
 
Aus, Ende fertig....
Ich verkaufe das Pitch nicht, keine Angst ;) Der Dämpfer hat sich endgültig verabschiedet. Dauerhaftes nachpumpen von Luft hat keine Besserung gebracht. Hat immer Luft verloren. Das Ventil hält den Druck nicht. Ein wenig Öl ist mit ausgetreten. Kurzum der X-Fusion ist durch.
Ich werde den Monarch Plus Rc3 ordern. Da ich vom X-Fusion auch nie wirklich begeistert war, ist es vielleicht auch besser was neues auszuprobieren.
Hi.
Gute Wahl!
Wie gestern gesagt, würde ich in jedem Fall die Reduzierringe dazubestellen.

Bei deinem jetztigen Dämpfer könntest du mal schauen, ob einfach der Ventileinsatz nicht richtig eingeschraubt ist.

Gruß, Kiwi.
 
Und wenn du die Luftkammer mit den Ringen verkleinern musst, schneid die Ringe einmal ein, dann kannst du sie einlegen ohne den Dämpfer ausbauen zu müssen.
Luft raus, O-Ring runter, Luftkammer ein Stück abziehen und rein damit.
 
Top Kurs! :daumen:
Ich bin sehr überzeugt vom RC3 Plus mit angepasster Luftkammer.
Macht unser Pitch sehr schnell und präzise.

Gruß, Kiwi.
 
Den RT3 kenne ich nicht. Geht aber sicherlich ähnlich gut.
Kann man die Kammer anpassen?
 
Moin.
Alle acht. Sollte jetzt der "normalen" Kammer entsprechen.
Bin letztes Wochenende auf 55-56mm Hubausnutzung gekommen.

Gruß, Kiwi.
 
Ja, auf der Rakete. War super!
Nächstes Mal machen wir eine Abfahrt zusammen.:daumen:

Gruß, Kiwi.
 
Hier mein Pitch mit neuer Gabel und neuen Reifen
dy4y7u5y.jpg


Also die Lyrik SoloAir ist ggü meiner Wotan eine richtig fette Verbesserung. Die läuft so smooth und ist dabei so leicht... Endlich kann ich das VR auch mal eben so einfach hochziehen.
 
@-Kiwi- mal schaun. Ich werde erstmal gucken wie sich der Monarch auf unterschiedlichen Trails verhält.

Eigentlich kann es nur besser werden. Der X-Fusion konnte ja nicht viel. Der Plus ist vielseitiger durch die Compressions Einstellungen.
Bilder folgen......
 
So erster Test mit dem Monarch. Ich muss sagen eine Welt. Da wo der X-Fusion an seine Grenzen gekommen ist, macht der Monarch erst richtig Spaß.
Gebiete die ich getestet habe. Ballerstrecke, also wirklich Bremse offen lassen und Gashahn auf. Viele Wurzeln und Mini Kicker. Ü30 und ein sehr droplastiges und Sprunglastiges Trail.
Ich bin mit dauerhaft offener Druckstufe gefahren (Hebel in der dritten Position). Bergauf ist der Lockout ein Träumchen :D
Ein durchrauschen konnte ich nicht feststellen. Ein, zwei unsaubere Landungen waren dabei aber dem Monarch hat das nicht interessiert.
Eventuell könnte ich mit dem Luftdruck etwas runter gehen. SAG habe ich momentan gute 20%.
Was kann man noch sagen ? Die 290€ waren es definitiv wert. Das bisschen Mehrgewicht gegenüber dem X-Fusion merkt man nicht wirklich.

@-Kiwi- Der Dämpfer war die richtige Wahl. Ob ich die Reduzierringe verbaue weiß ich noch nicht.
 
Moin.
Schön, dass er dir zusagt.
Ich fahre auch meistens in der offenen Position bei einem Sag von ca. 28%.
Wieviel wiegst du eigentlich?

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten