Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Put my brand new Funn FatBoy handlebar on. Actual weight 286grs, yeah 2grs earned on the previous Specialized stock handlebar :)

Tested this afternoon
5133062868_294b39e9c0_o.jpg

5132458727_60df44a4b2_o.jpg

5133065246_1a9a0fd579_o.jpg

5132457177_9f974f669e_o.jpg


Photographer : girlfriend
 
Warum sind bei mir nie so spaßige Veranstaltungen?!

Ist bestimmt ne Gaudi, wenn alle in so dämlichen Kostümen da rumfahren
 
Moin! Wenn man eine 160 mm Gabel ins Pitch baut (Lyrik), dann verändert sich doch der Radstand...denk ich....
Macht das viel Unterschied in sachen...ähm...Verspieltheit?Agilität? (Hab grad das passende Wort nicht parat :D) Oder ist die Vergrößerung nur so mnimal dass man das kaum merkt?
 
Wenn die Gabel länger ist wird er Winkel mMn flacher und macht das Bike laufruhiger.
Allerdings glaube ich nicht, dass es einen großen Unterschied macht!
 
Ändert sich definitiv, kommt aber auch auf die Gabel an. Ich hatte eine Marzocchi AllMountain verbaut, bei der war es schon recht krass...bin nun wieder bei der Pike gelandet :D
Is viel besser!
Wenn mehr Federweg, dann würde ich beim Pitch eher in Richtung Sektor oder Revelation schauen...

RIDE ON!
 
ahh, gut.Danke! Ich hatte bei meinem Pitch vor so in Richtung "Hävy Düty" zu gehn :D. Hab schon öfters ne Lyrik gesehn. Ich weiß, dass 150 mm eig vorgeschrieben ist aber anscheinend hälts ja bei den meißten
@FutziDu wohnst ja in Norwegen! Das ist verdammt geil :daumen:
 
Ja nur zeitweise.
Mache hier ein Auslandssemester und konnte leider mein Bike nicht mitnehmen.
Die Landschaft ist abgefahren, wenn ich draussen bin fahre ich immer alles im Kopf mit dem Bike ab :-D
 
Auslandssemester möcht ich auch gern im Studium machen...muss ja noch Schule fertig machen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heißt denn bei dir "Hävy Düty"? möchtets du dir nen bauch anfuttern? oder dreckig von 3 metern ins flat droppen?
 
Zurück
Oben Unten