Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hm der ist leider ins weiß und das passt leider so gar nicht zum Rest. Sonst wärn 250€ das maximale was ich für nen Monarch Plus ausgeben könnte.
Aber danke für den Tip, vlt überleg ichs mir noch und ignorier mein Farbkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hir meine Pitch v2.0

Zum Thema "RAW" und gebürstetes Finish.
Jeder der das vorhat, sollte sich das gründlich überlegen.
War ne schweine Arbeit und die fiesen Ecken musste ich mit Beize bearbeiten, weil man da mit keiner Bürste, und keinem Aufsatz vernünftig hinkommt.
Außerdem ergibt sich dann immer ein anderes bzw. sehr ungleichmäßiges und somit unschönes "Bürsten-Muster".

Im fertigem Zustand sieht das Finish aber echt geil aus, kommt auf dem Bild leider nicht gut rüber, werde bei gelegenheit mal ein schöneres machen.
Cheers.

Pitch v2.0


Frame

Fiesling, ich wollte der erste mit einem gebürsteten sein :lol:

Welche Bürste hast du denn genommen ?

Schaut gut aus !
 
Servus,
Ich würde meinem Pitch gerne einen neuen Dämpfer gönnen, der Fox RP2 den ich zurzeit drin hab macht komische Geräusche und ich finds auch vom Fahrverhalten nicht so toll.
Ich hatte an einen Monarch Plus gedacht.
Tune wäre ja anscheinend irgendwo zwischen M/M und M/L wenn ich das richtig verstanden habe? Leider gibts ja nur M/M.
Kann man das selber ändern oder ist das sehr aufwändig? Außerdem gibt mein Studenten Budget keinen neuen Monarch Plus her und gebraucht wollen den anscheinend grade alle in 200/57 haben.
Was wären den sinnvolle alternativen?
Moin.

Moin.

Mein Vorschlag:
Manitou Swinger Expert Air oder einen Manitou Evolver ISX-6 (Air).
Beide sind im Pitch sehr beliebt und "holen eine Menge aus dem Pitch-Hinterbau 'raus".
Musst mal die Suchfunktion benutzen und dich einlesen.

Gruß, Kiwi.
 
Moin.

Moin.

Mein Vorschlag:
Manitou Swinger Expert Air oder einen Manitou Evolver ISX-6 (Air).
Beide sind im Pitch sehr beliebt und "holen eine Menge aus dem Pitch-Hinterbau 'raus".
Musst mal die Suchfunktion benutzen und dich einlesen.

Gruß, Kiwi.


Kann ich genauso unterschreiben!
Echt ein Super Dämpfer, wenn nicht sogar der "beste" Airdämpfer.:daumen:

Das gebürstete Pitch kommt richtig heiss rüber, vor allem der knallrote DT-LRS macht sich super im Aufbau!:love:
 
Mein Lack sieht auch ziemlich bescheiden aus und ich hatte überlegt ihn zu strahlen, aber ehrlich gesagt mag ich es so gebürstet nicht gerne leiden. Evtl. gefällt es mir besser wenn das Alu ein wenig angelaufen ist und nicht mehr so glänzt. Ich ziehe aber den Hut für die Arbeit. :daumen:
 
Hi.
Habe heute mein Pitch modifiziert.
Syntace Superforce 45mm raus; Thomson Elite X4 50mm rein.
Mal sehen, wie sich die Änderung auf dem Trail anfühlen wird.

Gruß, Kiwi.


Gesendet von meinem Note 2.
 
Kann mir jemand von euch verraten, was für einen Typ Umwerfer am 2010er Modell dran ist? Bzw. wie sich der Typ genau nennt? Möchte einen neuen kaufen. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, und hab auch nichts gefunden was in der Beschreibung dem entspricht, was da bei mir am Bike hängt.

Grüße
 
Danke! @a.nienie das ist klar, aber es heißt ja auch 'Reel 2012' und soll das Jahr zusammenfassen ;)

Das Problem was mir eher sauer aufstöst ist eher ..das dein video nur gefühlte 2 sek was mit fahrrad und so zu tun hat un der rest wadd anneres ...!!!! Das ist zwar schöön und deine vids sind ja auch top aber passen in diesem fall nicht hier in das forum ...das stört mich ...denn ich möchte hier bikevids sehen und nix annnneres !

also mach mal lieber wieder ein schöönes bikevid ..mit nur bisschen naturszenen bitte :daumen:
 
Ich fand das Video von der Bearbeitung und den Aufnahmen her sehr gelungen, nur hat ich eine Zeit lang auch nicht verstanden worum es eig geht bzw wo der Schwerpunkt liegt. Dachte eig es geht hauptsächlich ums Biken, dafür waren aber doch zu wenig Bike Szenen drin. Habs letztendlich so interpretiert das es einfach ein Jahresrückblick aus seiner Perspektive war und jetzt nicht nur ums Biken ging..
 
Neue Laufräder,
SPANKE SPIKE RACE 28 EVO





Wiegt jetzt "nur noch" 14,2 kg, so wie es da steht.
Zumindest laut meiner Waage;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sers, ma ne frage wasn der unterschied zischen der iscg old aufnahme is ja glaube am pitch dran und der iscg 03 aufnahme ?
kann man die 03er iwie umtüfteln des das ans pitch passt oder is desn no go, weil ich bin grad von hammerschmidt auf xtr kurbel umgestiegen und hätte en angebot für ne schöbe 2fach kefu aber halt mit iscg 3
mein pitch ist bj 08/09
 
Zurück
Oben Unten