Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Puh, ich glaube fast ich werde meinen Rahmen dann nicht bürsten. Schaut schon sehr hell/ glänzend aus...Mal schauen, wie er nach dem Entlacken aussieht...Ich hätte ihn lieber "dumpfer" und "dunkler"...Trotzdem schick, dein Pitschi-Platschi :daumen:
 
ich fahre nen normalen 3fach umwerfen und hatte lange zeit die RQ in 2.4 drinnen. Kein Problem. An der kettenführung war es teilweise etwas knapp, aber passt schon ;)

ab gesehen davon: wer will denn schon mit 3 KB fahren? :D
 
Ausschlaggebend ist ja nur der Abstand des Umwerfer zum Reifen auf dem kleinen Blatt, da ist er am kleinsten. Dieser ist bei 2- und 3-fach gleich, das macht also keinen Unterschied. Abgesehen davon kann ich dir auch nur 2-fach empfehlen. :D
 
fährt das pitch jemand mit ner hammerschmidt am? gibt es da erfahrungsberichte zwecks mehrgewicht durch die getriebekurbel. oder sogar jemand, der seine hammerschmidt verkaufen würde?
 
Es gab mal nen User, der hatte eine dran... erinnere mich nicht mehr an den Namen.
Habe auch lange überlegt und bereue bis heute, dass ich mich dann doch für die SLX entschieden habe.
Wobei die SLX Kurbel echt geil ist.

Mehrgewicht auf jeden Fall... 300-500g gegenüber einer 2-fach bestimmt.
Mich hat aber immer der (immer noch) hohe Preis abgeschrekt, weswegen es dann eben doch die SLX geworden ist.

EDIT:
Gefunden... der User heißt decolocsta
DSC02872.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das sie passt weiss ich, aber übers gewicht konnt ich noch nix finden! falls jemand was über das gewicht weiss oder eine abzugeben hat, bitte melden!
 
ja das sie passt weiss ich, aber übers gewicht konnt ich noch nix finden! falls jemand was über das gewicht weiss oder eine abzugeben hat, bitte melden!

Was willst du denn über das Gewicht wissen? Die reinen Daten zum Gewicht findet man ja im Netz.
Du willst wissen wie sich das "Mehrgewicht" auswirkt?
Würde mal behaupten dass du zur Standartausstattung vom Pitch vielleicht 400g mehr ins Rennen bringst, man muss ja schließlich noch die dann überflüssige Kefü, ein mögliches Shortcage und eine kürzere Kette mit einberechnen...

Die Performance ist einfach super, schön tiefer Schwerpunkt, hohe Freiheit aufgrund des kleinen Ritzels und eine nahezu unrockbare Kettensicherheit.

Gäbe es die Möglichkeit die HS mit Carbonkurbeln zu fahren wäre die bei mir längst drauf.
 
servus,
hab meine hammerschmidt grade rausgeschmissen und das durch xtr kurbel und umwerfer + kefü und bashguard ersetzt , gewichtsersparniss ca 700 gramm. hammerschmidt entgegen herstellerangebe mit fett etc 1850g, xtrkurbel umwerfer bash und kefü 1100g
hatte die jetzt sehr lange dran, leider machen das teile auch bei guter pflege iwann sehr viel mucken und mit net 22/36 abstufung fährt es sich genausogut den berg rauf und besser runter, einziges manko nur minnimal wenige bodenfreiheit, ca 2 cm aber immer noch mehr als genug.
desweiteren find ich an der hammerschmidt am pitch extrem nerfig, dass du die basisplatte nur mit den mitgelieferten spacern festschrauben kannst und das auch ncht richtig, wird also nach ner zeit wieder locker, und wenn man die schrauben zu fest anzieht, so dass es halten würde, dann kann man net mehr in den overfrive schalten.
 
mein tipp schick des ding zurück kauf dir ne vernünftige 2fachkurbel mit kefü und bash. hält länger evtl net billiger aber wiegt weniger, und gewicht is ja hier son riesenthema^^
 
is bei mir nach ca1 jahr aufgetreten und nach 1.5 jahren hat der kurbelarm mit getriebe die gleichen muchem gemacht hielt dann nur noch mit mass sicherungslack, ist dann auch immer schwergängiger geworden, 3 wochen später haben die overdrivepawls angefangen durchzurutschen und dann isse rausgeflogen, 2 kollegen hatten das gleiche problem, vielleicht sinds ja nur einzelfälle aber ich finds kacke für so ne teure kurbel
 
Hey Leute,

bräuchte mal kurz eure Hilfe:

1. Hat noch jemand nen link, wo ich die Halter für die Schaltzüge bestellen kann. Die aus Metall in X Form. Hab jetzt schon ein bisschen gesucht, finde aber nix.

2. Meine Fox 36, Baujahr 07, hat in Neuseeland ziemlich gelitten. Ein Freund hat die Achse ausgenudelt, sodass ich eine neue brauche, was allerdings noch das kleinste Problem ist. Nach ein bisschen Suche habe ich rausgefunden, dass auch die neueren Achsen passen sollten.

Das größere Problem ist jedoch, dass die 07er Fox noch über die 4 Klemmschrauben am Casting für die Achsen verfügt. Nun ist auf einer Seite des Castings der kleine Konterbolzen, in dem die Schrauben auf der anderen Castingseite eingeschraubt werden, gebrochen und rausgerutscht, mit samt Schrauben, sodass ich die Achse nur noch einseitig klemmen kann. Weiß jemand wo man so einen Bolzen wieder herbekommt oder ist hier jemand in der Lage wieder einen zu drehen, wenn ich ihm den Bolzen der anderen Seite zu kommen lasse?

Danke schonmal.
 
Zurück
Oben Unten