Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hat einer von euch eine Reverb Stealth am Pitch verbaut?

Mich nervt die Leitungsverlegung am Pitch ziemlich und bin immernoch am überlegen eine Stealth zu verbauen.
Wollte die Zugverlegung zum Schaltwerk und Bremse bei der XX1-Umrüstung eh, anstatt unter dem Tretlager, links und rechts an diesem vorbei legen.
Hierbei dürfte sich die zum vollen Federweg nutzbare Leitungslänge nochmals etwas reduzieren lassen und die Züge wären vor Aufsetzern abgeschirmt.

Hat das einer von euch schon gemacht?
 
Wo würdest du denn das Loch für die Stealth-Leitung bohren?
Und zu den Zügen an Unterrohr und Tretlager. Ich find die da auch bissl blöd wegen dem Dreck der auch immer am Unterrohr klebt. So richtig sauber wird das auf die Schnelle nie.
Aber ich würde mir keine Gedanken wegen Aufsetzern machen. Zuerst würdest du doch mit dem Kettenblatt aufsetzen. Ich glaube nichtmal beim Trial passiert da viel. Hooken (heißt das so?) die nicht auch mit dem Bashguard?
 
Tach zusammen,

wollte mir ein neues bike anschaffen um vorran zukommen auf ner tour und dennoch sprunglastiges Freeride zu packen, evtl. auch mal fehler verzeihen :D .Hab da an das Pitch von 08 in blau gedacht.
Meint ihr das bike packt das locker? kenn mich mit dem leider nicht aus. Fahre selbst noch das Demo von 09 und muss sagen das specialized qualitativ top sind.

freue mich über antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pitch ist ein prima Trailbike ! Super Taugliches Touren All-Mountain bis ihn zum Großlastigen Enduro mit Reserven.

Die Geometriedaten lassen vom Federweg vorne von 95-bis 160mm alles zu und mit 150mm im Heck gut bedient.

Im Bikemarkt wirst du bestimmt den einen oder anderen Rahmen zum selber aufbauen finden/oder als Komplett Bike(meistens) Custome aufbauten !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort, würde der rahmen das denn aushalten, bei nem Fahrgewicht von 70 kg? Hab mal ein all-mountain bike auf diese art schrott gefahren, das war aber nicht wirklich dazu gedacht abzuheben :D
Würde mir ne 160mm gabel einbauen und nen robusten luftdämpfer, wenns von der einbaulänge passt.
 
Das Pitch ist sau stabil ! Da können die ganzen anderen Bike mit ihren ollen Coladosenblech alle einpacken ;)
Die 160mm Gabel kannst du dir ohne Problem einbauen.. Beim Dämpfer bleiben dir auch jede Wünsche offen so lange die EBL von 200mm ein gehalten wird. Coil oder Air ist alles egal.

Für weitere Info empfehle ich die Info-paige :

Specialized PITCH Knowledge Base
 
@tribal: Ist doch eh gefaked. Die Waage hast vorher getared. Verdammt, muss ich mir jetzt aufn Tourer so nen gestripped Sattel bauen? ;) Meine TTs sind alle so schwer.
 
ja ich geb es zu, kurz danach hat sie 134 angezeigt :-D

das Geheimnis ist wohl das er schon ziemlich alt ist. die neue scheinen sehr schwer zu sein
 
Das Pitch ist sau stabil ! Da können die ganzen anderen Bike mit ihren ollen Coladosenblech alle einpacken ;)
Die 160mm Gabel kannst du dir ohne Problem einbauen.. Beim Dämpfer bleiben dir auch jede Wünsche offen so lange die EBL von 200mm ein gehalten wird. Coil oder Air ist alles egal.

Für weitere Info empfehle ich die Info-paige :

Specialized PITCH Knowledge Base

Das unterschreibe ich so!
Mit dem Pitch kannst du alles machen. Hab' auch noch nie ein Gebrochenes gesehen.

Gruß, Kiwi.
 
Der Fred ist mittlerweile zu lang, aber es gab hier mal ein Bild Wo ein Ami mit dem Pitch einen riesen Sprung runter ist, oder ein User hier im Forum ist damit in den Filthy Trails über das Road Gap. Von einem gebrochenen Pitch hätte ich auch noch nicht gehört.
 
Alle bisherigen Kommentare unterschreibe ich so. Das Pitch ist schon ein toller Hobel.
Für mich momentan ein "Bike für alles". Touren, Freeride, Enduro und gemütliche Feierabend CC Runde.

Zum Gewicht: Wiege ca 65kg, mit Gepäck und allem ca. 68 - 69kg. Also von der Belastung her ist das Pitch bei mir bestimmt bei ca. 70%. Meine 160er Lyrik hatte noch keinen Durschlag, auch bei meinen teilweise stümperhaften Anfängerfahrten. Für ganze dicke Brocken, folgt dieses Jahr aber ein Demo oder SX-Trail (oder vergleichbares).
 
Wo würdest du denn das Loch für die Stealth-Leitung bohren?
Und zu den Zügen an Unterrohr und Tretlager. Ich find die da auch bissl blöd wegen dem Dreck der auch immer am Unterrohr klebt. So richtig sauber wird das auf die Schnelle nie.
Aber ich würde mir keine Gedanken wegen Aufsetzern machen. Zuerst würdest du doch mit dem Kettenblatt aufsetzen....

Würde das Loch ganz unten im Sattelrohr auf Höhe der unteren Dämpferaufnahme machen, dort unter dem Dämpfer durch und seitlich (wie jetzt auch Brems- und Schaltwerksleitung unter das Unterrohr und da als eine der drei Führungen bis zum Lenker führen.

Wegen Aufsetzern ist übertrieben, finds aber optisch nicht gut und da unten hab ich teils halbe Bäume drin hängen wenn ein paar Äste rumliegen...:mad:

@Sethimus Also wenn man kein 10er Pitch hat, hat man auch keine gute Führung, ahbe so aufklebeführungen unter dem Oberrohr.
Leitung ist nie richtig schön gespannt, hängt eben immer etwas durch.
Die Teile habe ich jetzt schon öfters mal auf dem Trail abgerissen, wenn die Sattelstütze unten ist.


@Tribal84 Respekt! :daumen:
Noch nie einen annähernd guten Wert gesehen! hast du es mit in die Datenbank gepostet?
 
habe ihn eben in der datenbank hinterlegt ;)
leider hat er im winter recht gut gelitten und das leder sieht teilweise sehr mitgenommen aus.
 
Der Fred ist mittlerweile zu lang, aber es gab hier mal ein Bild Wo ein Ami mit dem Pitch einen riesen Sprung runter ist, oder ein User hier im Forum ist damit in den Filthy Trails über das Road Gap. Von einem gebrochenen Pitch hätte ich auch noch nicht gehört.

Du meinst das Pitch :D

pbpic4036267.jpg


pbpic4254626.jpg


Das gibt es immer noch - rockt seid 4 Jahren ohne Off Season, das gute Stücke :cool:
 
Hallo zusammen.
Will den Thread nicht zumüllen aber:
Ich hab einen 2009er Pitch Rahmen abzugeben.Steht auch im Markt.Bei Interesse schreibt einfach.
 
Zurück
Oben Unten