Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Habe die Nabe nochmal von oben abgelichtet - evtl.
kommt einem von Euch ja die Form bekannt vor.

medium_IMG_20130424_090027.jpg
 
Von außen sind keine Schrauben oder sonst irgendetwas mit Werkzeugaufnahmen (mir fallen da Madenschrauben zur Fixierung oder falls die Stücke eingeschraubt sind, abgeflachte Flächen für Maul/Konusschlüssel ein) zu sehen, richtig?
Dann können die Endstücke eigentlich nur gesteckt sein :), so kenne ich das auch von vielen anderen (auch NoName und Specialized) Naben.

Wenn du schon Schwierigkeiten hattest die Steckachse aus der Nabe zu bekommen, sind die Endstücke womöglich nur verklemmt und/oder festkorrodiert.
 
So, gestern sind meine neuen Umlenkhebel, aka S-Link, gekommen. In Gold... naja, Schwarz-Gold am Rahmen und alle Anbauteile weiß. Ich weiß nicht, in mir reift der Gedanke, Chemie zum Einsatz zu bringen.

Blöderweise hat mein Händler die Distanzen verloren, die zwischen die Lager gehören. Jetzt muss ich auf die auch noch warten. Und das bei perfekten Bedingungen...
 
wie gesagt das gelaber is bullshit, kleiner schlitz en gummihammer wd40 und en heißluftföhn und du bekommst alle lage ok raus ohne den rahmen zu versaun, hab ich bei nem specialized epic und nem pitch so gemacht und er ging einwandfrei
 
Also das sind auf jeden Fall die originalen Specialized Hi-Lo Naben! Haben keinen besonders guten Ruf:rolleyes: aber so oder so sollten die Distanzhülsen "einfach" so abzuziehen sein!?!

Warum denn nicht? Wo sollen die denn hin? Die werden doch von der Gabel bzw. der Steckachse gehalten.

Bei Hope Pro II Naben sind die Distanzstücke auch gesteckt. Aber zusätzlich mit einer Art Sprengring gesichert.
 
Also das sind auf jeden Fall die originalen Specialized Hi-Lo Naben! Haben keinen besonders guten Ruf:rolleyes: aber so oder so sollten die Distanzhülsen "einfach" so abzuziehen sein!?!

Dank Euch erstmal!
Es scheint sich um ne Nabe von Joytech/Novatec zu handeln.
Ich werde nochmal mit ein wenig mehr "Nachdruck" rangehen ...
In der Novatech-Anleitung steht was von 20mm Achse kurzes Stück reinstecke und Hülse abhebeln - mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bei uns in vorarlberg ist der frühling jetzt auch endgültig angekommen

verzeiht, dass ich auf der freeridepiste nicht gleich alles gesprungen bin-> frisch entdeckt, keine protektoren, ganz allein, die üblichen ausreden
 
Hallo Leute,

ich will meinem Pitch mal wieder was gutes tun und Verschleißteile auswechseln:
Lenker: Wollte ich mal den Tuvativ Boobar ausprobieren, vom Rise ist er etwa gleich wie mein momentaner Sixpack Millenium, dazu neuen Vorbau (leichteren ^^) und den hinteren Schnellspanner (momentan Sixpack - Chopstix).

Zum Schnellspanner, kann mir einer sagen worauf ich achten muss ? Länge, Breite etc... und gibt es Qualitative Unterscheide bei den Schnellspannern ?

Danke superhero
 
Zum Schnellspanner, kann mir einer sagen worauf ich achten muss ? Länge, Breite etc... und gibt es Qualitative Unterscheide bei den Schnellspannern ?

Danke superhero

naja, breite beim pitch ist 135mm und bei schnellspanner soll man wohl eher auf die klemmkraft achten, als aufs gewicht. die shimano xt schnellspanner taugen in der hinsicht sehr gut.
 
Hi.

Ich habe mal vor Jahren einen Schnellspanner-Test in einer Bike-Zeitschrift gesehen.
Besonders gut waren die Shimano XT-Spanner und die Mavic-Spanner.


Gruß, Kiwi.
 
Moin leute

was für laufräder lönnte ihr für freeride und downhill den so empfehlen?

-mavic crossmax sx oder
-spank felgen mit hope evo 2

habe ich als empfehlung schon gelesen. (ein anderer meinte aber das Hope naben schlecht von der quali sind)

Sie sollten halt stabil sein und nicht so schmal . Gewicht wäre dann an 3. stelle. Preislich <400€

Gewicht von den Originalen Pitch pro 2011 laufräder würde ich auch gern wissen. Den Schwerer sollte die neuen nicht werden.

Schreibt mir doch ein paar erfahrungen und tipps. GRUSS Dave
 
Zurück
Oben Unten