Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Das riecht nach einer perfekten Grundlage fürs Entlacken :D:D

sure not, raw ist nicht mein Ding. Dann hats halt Kratzer, ist schließlich nur ein Fahrrad :cool:

so, bin wieder daheim, ist aber zu spät und bin zu müde zum basteln.
morgen gibts evtl. pics, wenn ich drandenk.

und damit die Frage nicht untergeht: Schellen zum Züge befestigen, woher?
edit: schon gefunden, bei hibike die orig, bei CRC welche aus Alu, und Custom-4-fach, dass man die Leitung für die Vario-Stütze auch da rum führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte ! Aber kann man im Pitch anstatt A-Head Steuersätze nicht auch Voll-Intrigierte Schalen einbauen ?

Mmm so langsam bin ich von dieser A-head Geschichte weg.
 
nein, leider nicht. nur EC34.

suche gerade nach einer Kombi aus sehr flachem Steuersatz und flachem Vorbau da ich ein sehr gutes Angebot für eine Revelation DP Air habe, leider nur 17cm Schaftlänge. Funworks S-Light leider nirgends in schwarz lieferbar, und beim Crank Brothers Cobalt C bin ich nicht sicher, die Firma finde ich nicht sonderlich toll, dafür wärs grad zum Clearance-Preis bei CRC zu haben. Dann noch ein Spank Spoon 40mm Vorbau...

Leider ist dann mein geiler Acros AH-06 Steuersatz übrig :(
Mit dem habe ich aber bei 17cm Schaftlänge nur noch 28-30mm Platz für nen Vorbau (wenn die 17cm passen, und es nicht sogar 16,8 o.s.ä. sind)
edit: juhu, mit dem DMR Defy Vorbau sollte das gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein aktueller Stand :love:

large_DSC_3427.JPG
 
nein, leider nicht. nur EC34.

suche gerade nach einer Kombi aus sehr flachem Steuersatz und flachem Vorbau da ich ein sehr gutes Angebot für eine Revelation DP Air habe, leider nur 17cm Schaftlänge. Funworks S-Light leider nirgends in schwarz lieferbar, und beim Crank Brothers Cobalt C bin ich nicht sicher, die Firma finde ich nicht sonderlich toll, dafür wärs grad zum Clearance-Preis bei CRC zu haben. Dann noch ein Spank Spoon 40mm Vorbau...

Leider ist dann mein geiler Acros AH-06 Steuersatz übrig :(
Mit dem habe ich aber bei 17cm Schaftlänge nur noch 28-30mm Platz für nen Vorbau (wenn die 17cm passen, und es nicht sogar 16,8 o.s.ä. sind)
edit: juhu, mit dem DMR Defy Vorbau sollte das gehen :)

Hi @Bench

ich hab den Crank Brothers Iodine in einem M-Rahmen und komme damit auf eine Steuerrohrlänge von 12,9 cm inkl Steuersatz. Er tut jetzt seit fast 4 Jahren seine Dienste. Evtl tausche ich demnächst das untere Lager, ein neuer Rahmen zum Aufbauen liegt auch schon seit 4 Wochen zu Hause rum und wartet...


Außerdem werfe ich jetzt einmal den Syntace Superforce ins Spiel, der begnügt sich mit einer minimalen Schafteinstecktiefe von 28 mm. Damit sollte sich dein Problem lösen lassen, er ist halt nicht ganz billig.

Flo
 
Hehe :D Pimp my SLX Kurbel so geil !! Da man leider Weiß nicht eloxieren kann.
Habe ich mich mal wieder an den Farben vergriffen. Das Gebürstete wurde jetzt fein geschliffen und wurde jetzt passend zur Rahmenfarbe - in "Snow-White" gelackt.

Anschließend kommt ein Custome logo drauf ..welche auf XX1 hinweißt.
 
thx, DrFlow.

aber werde jetzt meinen vorhandenen Acros mit dem DMR Defy kombinieren, dann sollten 17cm Schaftlänge reichen. Der Defy ist zwar klobig und schwer, und hat 50mm, aber das wird schon passen.
An Syntace dachte ich auch, aber solange das kein schwarz lackiertes 24k Gold ist, ist mir das zu teuer :lol:
 
Ok manche Preise sind aber Syntace Vorbauten gerechtfertigt..mein Bruder hat den Megaforce 50mm und ist echt begeistert wie steif der Vorbau ist.

Gutes Material kostet ein wenig mehr ;)
 
Ok man muss dazu sagen..das er davor ein 20€ Vorbau auch in 50mm hatte..und diese schon im Stand beim geringen Kraftaufwand das gesamte Cockpit in Bewegung setzte. !

Der Megaforce dagegen ist was ganz anderes ..selber getestet ! Syntace halt.
Wäre mir aber auch ein wenig zu teuer.
 
@Xah88 und @Michael1989 Ich fahr den Superforce in 45mm, der ist unauffällig. Die Steifigkeit eines Vorbaus merkst du, wenn du den Lenker antimetrisch belastest und damit den Vorbau auf Torsion belastest. Ein steifer verwindet sich minimal, während bei "weicheren" eine deutliche Verdrehung stattfindet. Ob man das braucht, ist Geschmackssache. Das Lenkverhalten wird halt ein wenig direkter.

Bei meinem Tarmac hab ich einen S-Works Vorbau, der sehr leicht ist und den kann man schon ziemlich verdrehen, trotzdem hätte ich nie das Gefühl, dass das Rad ungenau zu steuern wäre.
 
Ok bräuchte mal ne kleine Beratung bzgl. Reifen.

Reifen vorher : Maxxis Ardent 2.4 und 2.6 - Für´s Pitch eigentlich zu fett aber waren verdammt gut.

Hometrails : Mittelgebirge .

Evtl. Kauf Reifen : Schwanke zwischen 2 Herstellern - Conti und Maxxis.

- MountainKing II in 2.2 oder der Ardent in 2.25

Beim MKII wird zwar geschrieben das der 2.2er für Racebikes sei ..Fährt den einer hier in der breite ..oder doch lieber in 2.4 nehmen.

Nutze das Pitch für Touren..nicht für Heavy Einsätze .
 
@Michael1989 Ich würde dir die RubberQueen in 2.2 empfehlen, sind mMn in dieser Größe in BC die besten Reifen für das Einsatzgebiet.
Das Gewicht ist auch mehr als gut.
 
Stimmt !! Den RQ hab ich total vergessen in Betracht zu ziehen...bei dem war sowieso schon mal so weit,dass ich mir den holen wollte.

Also in 2.4 werde ich wohl kein Reifen brauchen..Es soll ein Light AM bleiben.
 
Hinten Crossmark in 2.1 mit vorne Minion F in 2.35 passt gut (etwa gleiche Breite), ist aber nur fürs trockene.
Wenns breiter sein soll, CM in 2.25 mit Minion F in 2.5, auch etwa gleiche Breite, auch nur fürs trockene.

Hab mir fürs Pitch nen Funworks AMRide25 LRS bestellt, und da fahr ich dann erstmal meine alten runter, VR Minion F 2.35, hinten Ranchero 2.0.

Wenn ich Conti nehmen müsste, würde ich vorne ne RQ 2.2 und hinten nen X-King 2.2 nehmen. Ich mags, wenn hinten extrem wenig Rollwiderstand ist, dafür nehm ich gern etwas weniger Grip in Kauf.
 
sehr schönes pitch !

aber es sieht imho immer danach aus als ob das "piggy pack" vom swinger beim kompletten einfedern an den rahmen anschlägt.
 
is das ne m. 55 ? wenn ja was fürn modell also coil oder air. Meine fox 36 macht jetzt echt die grätsche und da schwank ich grand zwischen ner neuen 36 van oder der neuen m. 55 r, wollte aber restmal en erfahrungsbericht hören wie sich ne 55 in nem pich fährt.

ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich hab sie damals gegen die Pike und ein paar Kleinteile getauscht. Ist definitiv ne air und funktioniert bestens. Ich überleg nur, ob ich die Wotan mal wieder reinbastel...

der Knubbel ist ein Knog- Licht, wie am lenker auch :daumen:
 
Zurück
Oben Unten