Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Das würde schon gehen..den Schaft könnte man bei einer gut ausgestatteten Firma sauber abdrehen lassen....

bist du sicher, dass dann nicht das Rohr wegwäre?
Ich glaube kaum, dass das Rohr unten soviel Wandstärke hat.
Naja, könnte gehen von 1.5" auf 1 1/8" sinds knapp 1mm, im Radius dann 0,5mm.

edit: Was hab ich denn da für nen Müll geschrieben? Da ist wohl ein Komma verrutscht.
Unterschied 1.5" zu 1 1/8" sind 3/8" (=0,375"), sind 9,525mm, d.h. man müsste 4,76mm abdrehen. Soviel Wandstärke hat das Rohr sicher nicht...

Aber ohne den Schaft auszupressen wird das ne ganz nette Unwucht in der Drehmaschine :lol:


@-Kiwi- thx. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde schon gehen..den Schaft könnte man bei einer gut ausgestatteten Firma sauber abdrehen lassen. Dann könnte man die Gabe einsetzten.

Leider fällt dann das Thema Garantie Anspruch auch wieder weg,da die Gabel in den Augen seitens Rock Shox zerstört ist.

Meinst du das ernst ?
:crash:
Mit sowas möchte ich aber nicht mein Leben riskieren...
 
Eigentlich schon sehr schade. Das Pitch kam ja 2008 auf den Markt und 2010 hat man die Geo überarbeitet.
Selbst 2008 waren 1.5 Steuerrohre schon weit verbreitet bei Freeridern und 12x135 hinten schon eher Standard. Aber spätestens 2010 hätte man dem Pitch ein 1.5 oder tapered Steuerrohr und 12x135 oder 12x142 geben können.

Andererseits wieso bringt Rock Shox die neue Pike nicht auch mit 1 1/8" Schaft?
Wollen wohl weniger verkaufen :D

Fragen über Fragen...
 
Eigentlich schon sehr schade. Das Pitch kam ja 2008 auf den Markt und 2010 hat man die Geo überarbeitet.
Selbst 2008 waren 1.5 Steuerrohre schon weit verbreitet bei Freeridern und 12x135 hinten schon eher Standard. Aber spätestens 2010 hätte man dem Pitch ein 1.5 oder tapered Steuerrohr und 12x135 oder 12x142 geben können.

Andererseits wieso bringt Rock Shox die neue Pike nicht auch mit 1 1/8" Schaft?
Wollen wohl weniger verkaufen :D

Fragen über Fragen...

Ja zu mindestens ab dem Modell 2010 hätten diese Sache mit auf dem Markt kommen müssen..Also Optional wäre das doch drin gewesen ! Schade eigentlich,da man ja weiß das das Maß 1 1/8" vom Aussterben bedroht ist :p

Naja wie sagt man so schön : "Hätte Hätte liegt im Bette"
 
Ich glaube das das Pitch auch bei der Modellpflege 2010 schon als Auslaufmodell galt. Deshalb wurden da keine neuen Techniken eingeführt. Nach 2010 war das Bike ja quasi schlechter als Vorher.
 
Habe mal eine Frage zu dem Steuersatz den ihr oben vorgeschlagen habt (AH-06).
Noch fahre ich den Steuersatz der Original im Pitch verbaut ist.
Macht sich der Wechsel des Steuersatzes irgendwie bemerkbar ? Bekommt man ein feineres Lenkverhalten bzw. direktes Lenkverhalten ?
 
Habe mal eine Frage zu dem Steuersatz den ihr oben vorgeschlagen habt (AH-06).
Noch fahre ich den Steuersatz der Original im Pitch verbaut ist.
Macht sich der Wechsel des Steuersatzes irgendwie bemerkbar ? Bekommt man ein feineres Lenkverhalten bzw. direktes Lenkverhalten ?

Einmal korrekt einstellen, ggf. nachjustieren, falls er sich nach dem ersten Ausritt "gesetzt" hat und du kannst ihn "vergessen".
Leichtgängig und geschmeidig. Dazu stabil und gut gedichtet.
Der Kauf lohnt sich. Am Steuersatz würde ich sowieso nicht sparen.

Gruß, Kiwi.
 
Zurück
Oben Unten