Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Luft ist komplett raus, Hinterbau ist komplett komprimiert. Ich muss allerdings zugestehen das die obere Offsetbuchse nicht perfekt sitzt (das Buchsenausge zeigt nicht komplett nach unten, leicht versetzt nach hinten).
 

Anhänge

  • 20170320_202121.jpg
    20170320_202121.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 32
Hi.
Deine kleine Querstrebe ist schon ovalisiert.
Das hat Specialized, ich glaube ab 2010/2011, geändert.
Vorher waren die Streben rund und schlugen auch ohne Modifikationen ans Sitzrohr.
Ich habe das damals an meinem Pitch auch kontrolliert und hatte massig Platz. Auch noch mit meiner einen Offset-Buchse mit 2mm Versatz.

Gruß, Kiwi.
 
Nabend zusammen!
Hat jemand eine Liste mit Maßen für die Lager des gesamten Hinterbaus? Eine Bezugsquelle wäre auch klasse. Würde meinem Pitch gerne neue Lager gönnen.

P.S.: schön hier noch von den "Veteranen" wie Kiwi und Toto zu lesen. Grüße ;)
 
mit 1.5er Steuerrohr (falls sie in 3 Jahren wieder mal eine Änderung von tapered auf 1.5 machen, da 1.5 doch stabiler ist *g*) und Steckachse hinten und ich würde mir den auch mal kaufen :)
 
Der E-Pitch. Cyclone 48V 960W Kit eingebaut.
Getestete Dauerleistung >1kW,
Einfach nur geil.
40/50 km/h ohne/mit Treten, 25kmh berghoch, Motor: 3.2kg
2017-04-1712.03.31.jpg
 

Anhänge

  • 2017-04-17 12.03.31.jpg
    2017-04-17 12.03.31.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 30
Kabelführung und Akkubefestigung sehen sehr professionell aus. [emoji35] Tu dem Bike einen Gefallen und befrei es von dem Müll
 
Die Technik dahinter ist bestimmt gut, ist nicht mein Thema. Aber es sieht mehr als bescheiden aus, erschieße das Rad bitte und erlöse es von dem Bösen :lol: (nicht ernst nehmen)
 
Kabelführung und Akkubefestigung sehen sehr professionell aus. [emoji35] Tu dem Bike einen Gefallen und befrei es von dem Müll
Das ist der erste Testaufbau.
Die Kabelführung (vor allem Kürzen der Kabel), anderer Kontroller, Akku unter dem Unterrohr in 3D gedrucktem Gehäuse, Gehäuse für Motor gegen Steinschläge etc. sind gerade in Design. Nimmt noch 2-3 Wochen...
Der Powermeter mit Klebeband wird ganz weg, da es nur für Debugging Zwecke drangemacht wurde.

In Nord Berlin sind ja die Berge nicht so hoch *g*
Über 40kmh im Gelände kommt man ohne Motor nicht hin. Dafür werden jetzt Waldhügelstrecken zu Freeride-Strecken und erfordern eine Menge an Technik und Ausdauer.
Nach einer Stunde mit 40kmh im Hügelwald wird man genauso fertig, wie nach 30min Freeride-Abfahrt im Gebirge.
Für mich sind bebaute und von Ing's duchdachte Strecken einfach langweilig: du fährst jedes mal das selbe und bist an die Wege gebunden, aber es ist ein Thema für sich und hat nichts mit Pitch zu tun.
 
Bin gestern endlich mal wieder Pitch gefahren. Nach 6 Monaten HT war das teilweise echt ungewohnt.
Das HT mit dem tiefen Tretlager fuhr sich deutlich besser (mehr im Rad, als auf dem Rad). Dazu ist der Stack vom Pitch echt niedrig (merkt man dann noch wenn man eine komplett andere Geo fährt). Ich hing teilweise echt stark über der Front. Ggf. mal einen Lenker mit mehr Rise ausprobieren. Geht das euch auch so ? Hattet ihr schon mal so einen starken Geometrie Wechsel ?
 
Ich habe beim Wechsel auf ein Enduro 29 nur gemerkt, dass ich eigentlich jahrelang einen zu kleinen Rahmen gefahren bin. Das Pitch war M, dass Enduro L. Fährt sich deutlich entspannter. Die extrem niedrige Front beim Pitch ist mir dann aber auch aufgefallen
 
Tja, das Tretlager ist ein schönes Stück tiefer, vor allem bei 26" Rädern :D wie bei mir, und damit relativeirt sich der Stack, aber der absolute Wert der Lenkerhöhe ist ein schönes Stück unter der des Pitch. Hab beide nebeneinander gestellt.
 
Ich war letzte Woche im Vinschgau und war aber auch mal wieder beeindruckt, wie gut das Pitch in L geradeaus geht mit 150 mm Gabel und hab mich fast neu verliebt. Krass fand ich, dass es länger schien ist als ein 27,5 Enduro in L als wir sie nebeneinander gestellt haben.
Ich hab 25 mm Rise und 2 cm Spacer.

Gibts eine maximale Spacerturmhöhe von den Gabelherstellern? Ich könnte noch 3 cm gehen. Vielleicht versuch ich das mal. Ich dachte aber auch eine tiefe Front ist etwas gutes, denn dann ist mehr Gewicht drauf (=Traktion)?
 
Zurück
Oben Unten