Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Ich brauch nen neuen Lenker.
Gebt mal nen Tipp. Sollte gut über 700mm haben. Zur Zeit fahre ich nen Truvativ Hussefelt mit 690mm.
Flatbarlenker gehen nicht, sonst kommt das Cockpit vorne zu tief.
Was ist eurer Meinung nach die maximale Breite? Bin nicht übertrieben breitschultrig


Ich bin von Truvativ Holzfeller World Cup(700mm,fand ich zu kurz) zu Race Face Atlas FR(785mm) gewechselt,der wurde dann auf brauchbare 745mm gekürzt,wenn man nur Bergab fährt,dann sind auch 785mm i.o.,aber auf Touren für mich nicht Schmerzfrei machbar.Jetzt fahre ich einen Syntace Vector Carbon 12° in 740mm und der ist super,angenehme Kröpfung und völlig ausreichende Breite.

btw:hat wer einen Manitou X4 fürs Pitch zuverkaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das ich mich irgendwo bei 740mm einpendeln werde. Mehr ist einfach übertrieben am Pitch.

Der Sixpack sieht super aus, hab ich aber nur in 720mm gefunden. :(

Der Spanx 777 ist auch klasse, aber auch schon recht teuer.

Und zu bunt sollte er auch nicht sein. Beim gelben Pitch mit weißen LRS und roten Anbauteilen brauch ich nicht noch mehr Farbe.
 
Der Millenium hat mir zu wenig Rise.

Dazu kommt vermutlich noch ein Truvativ Hussefelt Vorbau in 60mm Länge.
Meiner Meinung nach gut und günstig.
 
Das hier ist der Menace mit "wohl nur" 720mm... bin auf den Atlas FR umgestiegen weil ich wiederum ein flaches Cockpit wollte (und etwas breiteres - fahr kaum Touren).

Pitch1-3.jpg


Steht also günstig zum Verkauf weil gebraucht und div. Kratzer:daumen:

Grüße
CC
 
je nach statur und tourenart kommt man auch mit den breiten teilen gut zurecht. ich hab nen 760er reverse lenker und finde das touren fahren sehr entspannt. grundsätzlich verlaufen unsere touren aber eh eher entspannt als sonstwas :)
achja, die breite vom lenker würde ich auch sehr stark von den am meisten benutzten trails abhängig machen. 760 mm ist mir auf manchem trail (auch in osternohe oder beerfelden) schon ein grund für vorsichtigeres fahren oder sogar ein hinderniss.
 
Ich denke auch das ich mich irgendwo bei 740mm einpendeln werde.

Der Sixpack sieht super aus, hab ich aber nur in 720mm gefunden. :(

.

Macht der 1 cm zu beiden seiten so nen großen unterschied? Meiner Meinung nach nicht...
Hab den Sixpack Menace 2011 drauf, pass super ins pitch und für den preis echt klasse:eek:...hier mal meiner in lila;)...gibts ja auch noch in schwarz :daumen:
 
Wenn der cm keinen Unterschied macht kann ich ja auch meinen 690er behalten ;)

Sollte halt schon deutlich breiter werden als der Jetzige
 
Bei Griffen muss man nur drauf achten das sie nicht zu weich sind vom Material. Meine sind zwar super griffig aber sehen nach nem halben Jahr schon aus wie durchgekaut. :(
 
ahhh....naja die griffe taugen jedenfalls und bei sixpack gibts jetzt ja fürn 10er auch nur den gummi teil der griffe zu erwerben...wenn man seine klemmringe unbedingt behalten will ;)
 
Also ich hab ihn in 40mm und finds geil, aber 60mm würde ich mir vermutlich beim nächsten mal holen. is doch teilweise recht hektisch.
 
Zurück
Oben Unten