Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hi,

ich habe mir mittlerweile einen LRS mit Hope Pro 2 Naben bestellt. Hinten soll ein 10mm Schnellspanner rein. Ich wollte mir jetzt einen passenden Schnellspanner bestellen, bin aber im Moment etwas ratlos. Ich habe gelesen, dass ein Alutech Schnellspanner passt, auf der Alutech Seite steht allerdings, dass der nur bei Alutech Naben passt.

http://website.alutech-bikes.de/Schnellspanner-und-Achsen/Alutech-Schnellspanner-QR10::112.html

Bei Hibike gibts auch einen Alutech Schnellspanner, kompatibel zu Saint Naben.

http://www.hibike.de/shop/product/p...lspanner-10x135mm-Stahl-Saint-kompatibel.html

Passt die Version jetzt auch zu meine Hope Naben und dem Pitch Hinterbau oder brauch ich da noch was anderes?
 
Der Schnellspanner sieht zumindest verdächtig nach dem aus, den ich im Pitch habe. Bei meinem LRS war der allerdings sofort mit dabei.
 
moin leute!! Hat einer von euch irgendwie mal wieder was von den 2011er MArzocchi Gabeln gehört? Soll ja wieder aus Italien kommen...würd mich interessieren ob das ihre Fehler aus den vorjahren ausgleicht :D
?
das ändert ja nix an den innerein. die waren seit 2009 wieder ok.
ich hätte da eine wunderbare bezugsquelle für einen ausgereiften dämpfungsumbau einer 55 TST2, durch welchen man eine lowspeed/highspeed druck- und zugstufe erhält. das ganze ist vergleichbar mit einer RC3 EVO oder mission control dämpfung.
 
hi fabu , hattest du denn high volumen mal im pitch ? wenn ja , wie hatte er sich so gemacht ??

Er spricht soft an,wippt nicht und nutzt recht schnell viel Federweg,da durch die große Luftkammer die Endprogression fehlt.Man kann die Luftkammer aber auch ganz einfach und sehr schnell verkleinern -->Link .
So kann dann jeder den Dämpfer so "einstellen" wie er es möchte,ohne ihn verschicken zu müssen.

Mfg Gordon
 
Die Juicy3 vom Pitch hab ich nach nem viertel Jahr vom Bike verbannt und an Bike meiner Freundin montiert. Seitdem stoppen mich Code5.
Zwar schwer, aber bessere Bremspower gibts nicht.
Dagegen versagt selbst die Elixier. Obwohl die schon echt gut ist.
 
Damals? Ich fahr sie immer noch :cool:


Saint ist auch noch ne Überlegung..

Geht ja auch alles mit der Juicy 3, auf längeren und steilen Abfahrten wurds aber zunehmend kritisch und spaß hat es auch keinen gemacht.

Hab (übertriebener weise) ne Code von 2010 drann - krasser unterschied und viel mehr Fahrspaß! :daumen:


PS:

Hab mir gestern für sehr kleines Geld ne Marzocchi AM SL1 geschossen - was meint Ihr? Sofort wieder verkaufen oder allemale besser als die 08/15 Pike ausm Pitch Comp´10?
 
Zurück
Oben Unten