Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Darf ich vorstellen?! MEINE blaue Pitch! :D



Sie ist (fast) fertig und lässt sich richtig gut rocken! :daumen:

Ich konnte nur leider den E-Type Umwerfer NICHT am Rahmen befestigen, weil es nicht passt! Denke mir fehlt ein Adapter, oder die Aufnahme am Umwerfer hat sich verändert.

Wäre jemand so nett und würde ein Foto hochladen, damit ich weiß wie es im originalen Zustand aussieht?

Gruß & Dank
Patrick
 
[…]
Ich konnte nur leider den E-Type Umwerfer NICHT am Rahmen befestigen, weil es nicht passt! Denke mir fehlt ein Adapter, oder die Aufnahme am Umwerfer hat sich verändert.

Wäre jemand so nett und würde ein Foto hochladen, damit ich weiß wie es im originalen Zustand aussieht?
[…]

attachment.php


Fehlt dir vielleicht das schwarze Zwischenstück? Wenn es das nicht ist würde ich dir empfehlen dir Seite 4 der Bedienungsanleitung anzusehen.
 

Anhänge

  • etyppitch.jpg
    etyppitch.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 554
hallo pitch gemeinde, ich verkaufe ein pitch comp 08 (das blaue) in größe L.
bis auf kleine lackabplatzer ist alles tip-top.
ist bis auf vorbau,lenker,pedale, bremsen und sattel noch alles original. pike war erst beim service und auf den rahmen ist noch garantie. preislich habe ich mir €1.200.- vorgestellt.

gruß
 
Jepp, aber der Verkäufer "könnte / kann" es ja dann über seinen Namen laufen lassen!
Ist genau so FAIR, wie die Garantie nur auf den Erstkäufer zu beziehen. Dann sollen sie lieber ein paar Jahre nur auf den Rahmen bezogen machen. Wenn ein Firma hinter ihrem Produkt steht, ist es doch eigentlich uninteressant und wäre auch einfacher umzusetzen. So ist es (nur) "Marketing"!
 
ne, nc17 bietet die nicht an, aber bei blackspire kriegste die auf jedenfall her
was auch geil ist, da gibts die rollen der führungen sogar in grün :D
 
Genau! :) Und noch viel schöner wäre dieser Adapter, aber woher bekomm ich den bloss?!
Hab mich ja schon fast bewusstlos gegoogelt, aber ich find mal garnix, weder ne
Teilenummer über die ich was finde, noch irgend nen Laden wo es das Schmuckstück gibt.

Hab mir so viel Mühe gegeben bei dem Bike, dass ich auf den letzten Meter nicht
anfangen will zu "fudeln"! :)

Also liebe Pitch-Gemeinde, schaut mal in euren Teilekisten nach, ob ihr den Adapter
noch irgendwo rumliegen habt.

Kommt dieser Adapter nur beim Pitch zum Einsatz, oder noch bei anderen
Bikes von Speci?

Nochmals Gruß & Dank und allen nen schönen Restsonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammen mit feinster Pitchaktion vom heimischen Trail:


hab ich direkt ne frage, wo wir grade beim Thema Kettenfürhrung sind :p
Habe diese KeFü hier in Betracht gezogen:
http://www.hibike.de/shop/product/p...S-FS-Kettenfuehrung-ISCG-32-38t-Mod-2011.html

Ich google schon wie ein Horst, aber gibts das Teil auch mit Adapter zur Innenlagerklemmung?
Suche im prinzip eine bezahlbare 1 (oder vllt. auch 2-fach) KeFü mit Innenlager Klemmung oder eben Adapter dazu.
Wenn jemand grade nichts zu tun und Lust zum rumsuchen hat würd ich mich sehr freuen. Das ganze wird schließlich mit schöner Pitch Action (oben )untermalt :)
Vielleicht hat jemand ja was ich suche und ein Erfahrungsbericht (ggf.) ;)

Update:
Hab grade was gefunden:
http://www.hibike.de/shop/product/p...tenfuehrung-ISCG-32-40t-schwarz-Mod-2011.html
weiß jemand ob die was taugt (passen sollte sie ja?!)

Grüüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage, warum nimmst du das Ding nicht einfach mit ISCG old, das ist doch die sauberere Lösung. ;)

Und zum Adapter, ich würde da einfach mal Speci selbst anschreiben.
 
moin moin,


gibts hier jemanden in der 120 kg klasse?

ich bräuchte mal nen tip für nen dämpfer, lock out / platform o.ä. wäre pflicht plus eben vernünftige einstellbarkeit bei der gewichtsklasse...

bisher verbaut is der xfusion, der kann aber nix....

vorab schonmal danke....
 
ich bräuchte mal einen Reifen Tip, ohne wieder eine komplette Reifendiskusion anzufangen. Fahre seit längeren Fat Albert in 2,4 und bin auch recht zufrieden.
Überlege nun ob ich mir Continental Rubber- Queen in 2,4 bestellen. Diese sollen aber noch etwas breiter sein als die Fat Albert und somit eventuell etwas knapp am Umwerfer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reifen?

Vorab schon mal Danke
 
Keine Sorge,die 2,4 RQ ist nicht breiter als die 2,4 FA.Sind ungefähr gleich.
Die neuen Modelle sollen eher 3-4mm schmaler geworden sein.
Mfg Gordon
 
Zurück
Oben Unten