Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Von der Reifenbreite brauchste dir keine Sorgen zu machen, nen 2.5" Muddy Mary (die sind wirklich fett) auf ner Felge mit 25mm Innendurchmesser passt noch ganz gut durch und schabt nichtmal mit Dreck dran am Rahmen oder Umwerfer.
 
mal ne frage:
bei meinem pitch ist ohne auseneinwirkung (sturz o.ä) eine speiche am hinterrad gebrochen, ich tippe auf materialfehler weil wie gesagt kein sturz oder ähnliches, und nun meine frage ob das noch auf garantie geht ? hat da jemand schon erfahrungen ?

mfg ben
 
die felgen hab nur einen sehr geringen innendurchmesser, die 2.4er FatAlberts waren unter 2Bar schon merklich schwammig, mehr würde ich persönlich auch nicht darauf fahren
.
.
.

kommt auf die kulanz des händlers an
 
Hier mal ein sexy shot von meiner Pitch !

:love:

Und hier noch eins


Und weil se so schön is, noch ein letztes:


Bilder sind eben in der Mittagspause entstanden, also top aktuell :D.

Cheers
 
@benn9411: .. Bei mir ist am HR auch ne Speiche auf einmal, also ohne Sturz oder so verbogen, die wäre sicher auch gebrochen. Kann auch von Hipjumps oder so kommen. Die alten 08er Pitch Felgen sind ja nicht allzu Freeridig ausglegt ;)

Wegen den Reifen. Ich fahre 2,5er Minions, die passen auch dicke. Da ist auch noch ordentlich platz am Umwerfer, aber Maxxis sind ja generell nicht die breitesten :p ..

@-Itchy-: . Danke für den Kommentar in meinem Video :p .. Deine Pitch sieht echt ziemlich gut aus ;) .. nur der Sattel istnicht so ganz meins ;)
 
hi,

hab jetzt seit 2 Wochen auch ein Pitch (Baujahr 2009).

Soll jetzt langsam umgebaut werden in Richtung DH. Sprich vorne Lyrik oder 36er und hinten einen neuen Dämpfer.
Der X-Fusion gefällt mir überhaupt nicht. Der Hinterbau ist nur am wippen beim fahren. Hatte mir da bessere erhofft.
Bin jetzt am überlegen einen RP2 oder RP23 oder einen Swinger 4X Air zu nehmen.
Hab hier gelesen das der Swinger am besten funktionieren soll. Wie sieht es den da mit der Wipp-Unterdrückung aus? Ist die auch besser wie beim Fox RP?

gruß
pAre
 
mal ne frage:
bei meinem pitch ist ohne auseneinwirkung (sturz o.ä) eine speiche am hinterrad gebrochen, ich tippe auf materialfehler weil wie gesagt kein sturz oder ähnliches, und nun meine frage ob das noch auf garantie geht ? hat da jemand schon erfahrungen ?

mfg ben

Ich weiß ja nicht wie alt dein Pitch ist, aber ein guter Händler repariert sowas normal auf Kulanz.
Speichen reissen in der Regel, wenn der LRS schlecht eingespeicht ist, d.h.
zu geringe oder zu unterschiedliche Spannung.Oder irgendwann wenn sie schlicht und ergreifent zu viele Betriebstunden auf dem Buckel haben..
 
@pAre: .. also ein RP2 in Richtung Downhill, ich weiß ja nicht ?! ;)
Vivid Air :p .
Spaß beiseite. Schon mal an Tst air oder so gedacht? mein kumpel fährt den und der ist sehr geil.
 
Also der RP2 passt in meinen Augen sehr gut ins Pitch. ProPedal spart ordentlich Körner bergauf, und bergab fühlt sich der Hinterbau satt und nach ordentlich Federweg an. Zugstufe hat nen sinnvollen Bereich, Druckstufe könnte evtl. etwas straffer sein, aber ist noch ok. Zum Mini-Downhiller wird das Pitch damit sicher nicht, aber wenn man das will, hat man sich eh das falsche Rad gekauft.
 
ja DH is bissl übertriegen, aber in die Richtung, sprich soll für die Abfahrt einfach gut funzen der Hinterbau.
Soll jetzt auch nicht der superteuerste Dämpfer rein wie Vivid Air. Dafür ist das immer noch "nur" mein 2. Bike.

Ach was bedeutet bei den Fox RP Dämpfer eigentlich "high volume middle tunehttp://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/360706/cat/19"?
Brauch ich das fürs Pitch, oder passt ein normaler besser zur Hinterbaukennlinie?

pAre
 
@-Itchy-: . Danke für den Kommentar in meinem Video :p .. Deine Pitch sieht echt ziemlich gut aus ;) .. nur der Sattel istnicht so ganz meins ;)

Genau aus diesem Grund gibt es ab heute auch den hier ;)


Hatte ihn heute Mittag leider noch nicht ... d.h. morgen steht noch ein "fotoshooting" an :D
Schaut aber Bombe aus :daumen: und von den Farben her passt er perfekt !

@ ecbguerilla
Ich versteh auch nicht, wieso du mir den Dämpfer nich kaufst, damit ich dir sagen kann wie er sich fährt ! :rolleyes:;)
 
Ach was bedeutet bei den Fox RP Dämpfer eigentlich "high volume middle tune
Der "high volume" hat ne vergrößerte Luftkammer und dadurch eine eher lineare Federkennlinie. Da die Dämpfer im Pitch serienmässig ne normale Luftkammer haben, ist davon auszugehen, dass die damit auch besser funktionieren - probiert hab ichs aber nicht.

"middle tune" kenn ich an sich nur von Rock Shox, da bezeichnet das die Beshimmung der Druckstufe. Da kommts auf die Hinterbauübersetzung an, was man braucht. Hab aber noch nie gesehen, dass man das bei Fox-Dämpfern auswählen kann.
 
ja DH is bissl übertriegen, aber in die Richtung, sprich soll für die Abfahrt einfach gut funzen der Hinterbau.
Soll jetzt auch nicht der superteuerste Dämpfer rein wie Vivid Air. Dafür ist das immer noch "nur" mein 2. Bike.

Ach was bedeutet bei den Fox RP Dämpfer eigentlich "high volume middle tunehttp://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/360706/cat/19"?
Brauch ich das fürs Pitch, oder passt ein normaler besser zur Hinterbaukennlinie?

pAre

Fox bietet verschiedene Voreinstellungen für die Dämpfung an.
Wichtig, bei dem degressiven Ende der Anlenkung brauchst du den Dämpfer mit dem kleinen Volumen.Sonst musst du mit sehr wenig SAG fahren um Durchschläge zu verhindern.
Das Tune ist nicht sooo wichtig.
 
du hindert dich keiner dran, ich hab mir grad en isx 6 bei ebay fuer 169$ rausgelassen, da kann der monarch gern besser sein, vom preis her kommt er niemals ran...

Wenn wir schon dabei sind...Dann sage ich auch was... :rolleyes:

Ich habe den DT Swiss XM 180 neu für 104Eu aufeBayt... ja-ja ich weiss - es ist ein eher AM Dämpfer, aber erstaunlicher weise beim Pitch und harten Abfahrten schlägt er nicht durch, und der Federweg wird auf 95% ausgenutzt. Und wegbügeln tut er super - sehr sensibel auf gross und klein. :daumen:

P.S. Federweg wird dann 145mm,aber es wird ausgenutzt!

P.S.2: Lenker Remote Umrüst Kit für Dämpfer kostst 54Eu online neu ;) berg auf ist angenehm.
 
Moin zusammen.

Ich will mein Pitch jetzt auch auf 2 Fach mit Bash und Kettenführung umbauen. Da ich mir aber keine SLX Kurbel leisten will und kann, will ich nur ein passendes Kettenblatt, Bash und KeFü anbauen.Könnt ihr mir Tips für ein paar günstige Teile geben die das Pitch in der Ebene nicht zu sehr beschneidet aber die Kette da halten wo sie bleiben soll? Wäre sehr dankbar:love:
 
Für den Preis eines 36er Kettenblatts und einem vernünftigen Bashguard bekommste schon fast ne SLX Kurbel. Hab für meine 79Euro bezahlt mit Innenlager. Und dann haste ne schicke Kurbel dran und nicht so ne olle Deore.
 
ich hab hier immer noch nix zum Manitou Swinger gehört!?

Fahren den hier so wenige? Vlt die paar die ihn fahren, könnt ihr mal sagen wie die Wipp-Unterdrückung funktioniert? Evtl. im vergleich zum RP.

Gruß
pAre
 
Zurück
Oben Unten