Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

@Weißwurst666: Schalten vorne funktioniert immer noch mit deinen 2 KB? Wenn ja gibts das bei mir heute oder am Montag auch noch.

MfG Chris
 
Welche Gewinderichtung hat die Innensechskantschraube an der dämpferaufnahme der Wippe? Ich wollte meine heute lösen, saß aber bombenfest. :heul:

Und bevor ich den Schraubenkopf verkniesknaddelt wollte ich wissen, ob diese evtl. nicht andersrum zu lösen wäre. :o

Edit: meinte die dämpferaufnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
2 years old and still rocking: my pitch

p5pb6418044.jpg
 
nice!
hab im winter mein bikepark gerät verkauft und werde die saison mein pitch mal durch den bikepark scheuchen ;)
silbersattel ist auf jedenfall geplant und verspricht auch spaßig zu werden :)
 
also mit einer anderen Gabel als der Pike macht das sicherlich auch bock im Bikepark. Ich war mit der Pitch am Ochsenkopf und der spaß hielt sich in grenzen... Aber für den Homespot ist das Bike der burner!
 
also mit einer anderen Gabel als der Pike macht das sicherlich auch bock im Bikepark. Ich war mit der Pitch am Ochsenkopf und der spaß hielt sich in grenzen... Aber für den Homespot ist das Bike der burner!

am ochsenkopf war ich auch schon mit meinem pitch. eigentlich waren wir da eher enduro mäßig unterwegs, es gibt ja neben der strecke noch unzählige geile trails!
aber sind dann gegen ende doch mal die dh strecke runter und es ginge rstaunlich gut mit meinem pitch muss ich sagen! hat sich nciht schlechter angefühlt als meine bikepark bikes vorher! war sehr positiv überrascht, oko ist ja doch eher grobes terrain ;)

@drop-ex: pitch von börn ist ein M rahmen
 
SosE!!!
Ich brauch einn neues VR. Nabe ist kaputt...will mir eins zusammen bauen. Suche jetzt noch eine wenn möglich leichte Enduro/ FR Felge, so 27-32 mm aussen Maß wär gut.
hat irgendjemand Tipps?
Hab schon mal geschaut:
Sixpack Resident
Mavic (3X 325)
DT Swiss (E530)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich. Achja, da soll noch eine Hope nabe vorne rein und zwar die hier : Pro 2 20mm


MfG
weisswurst
 
wenn du eh ne hope nabe willst, schau doch mal direkt auf der hope homepage vorbei, die bieten komplette laufradsätze an, in diversen naben-felgen kombinationen.
ne ztr flow wäre ja zb mit ner pro 2 evo wohl ganz nice ;)
 
hab ma ne frage zum x-fusion dämpfer
...man sagt ja der sag soll so bei 25% liegen und wenn man dann etwas springt,dann federt er aufs maximum ein und dann wollte ich ma wissen ob er damit gut kla kommt oder ob ich mehr luft brauche? ;D
 
was springst du damit? 25% sag is ja schon fast cc... ich fahr mit 30-35% und krieg den dämpfer höchsten bei sprüngen oberhalb der 2 meter marke durch
 
SosE!!!
Ich brauch einn neues VR. Nabe ist kaputt...will mir eins zusammen bauen. Suche jetzt noch eine wenn möglich leichte Enduro/ FR Felge, so 27-32 mm aussen Maß wär gut.
hat irgendjemand Tipps?
Hab schon mal geschaut:
Sixpack Resident
Mavic (3X 325)
DT Swiss (E530)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich. Achja, da soll noch eine Hope nabe vorne rein und zwar die hier : Pro 2 20mm


MfG
weisswurst

Nope Enduro 23mm Innenbreite 500gr.
Fahr ich am Downhiller seid über 20 Bikeparktagen beulenfrei :daumen:
Hab die nur genommen, weil der gesamt LR Satz so ein Schnapper war, Hope Pro2 und Messerspeichen..die Felge hat mich dann in der Praxis überzeugt.
 
SosE!!!
Ich brauch einn neues VR. Nabe ist kaputt...will mir eins zusammen bauen. Suche jetzt noch eine wenn möglich leichte Enduro/ FR Felge, so 27-32 mm aussen Maß wär gut.
hat irgendjemand Tipps?
Hab schon mal geschaut:
Sixpack Resident
Mavic (3X 325)
DT Swiss (E530)

Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich. Achja, da soll noch eine Hope nabe vhttp://www.mtb-news.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=8207214orne rein und zwar die hier : Pro 2 20mm


MfG
weisswurst

Alex Rims Supra 30
No Tubes ZTR Flow

Wiegen beide gleich viel.
Vorteil der Supra 30 = Günstiger und hat Ösen
Vorteil der ZTR = du kannst tubeless fahren.
 
hatte die Thomson Elite in selber Länge auf der Waage: 270g
Für mich lohnen sich die Mehrausgaben an dieser Stelle nicht...

Beim Sattel kann man allerdings schon etwas rausholen: original Speci Enduro Sattel: 325g, div. Alternativen liegen um die 170-190g
 
ja gute idee, bin grad auf der suche nach kleinen sachen.. Der eigentliche brocken an meinem rad sind die laufräder, die werden jetzt aber wahrscheinlich duch die Fun Works - 3Way Pro Enduro 911 ersetzt.

will unbedingt auf 14 kg komm, ohne großartig geld auszugeben.
 
Zurück
Oben Unten