Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Hallo,

hat jemand mittlerweile schon über einen längeren Zeitraum eine 160mm Gabel in einem 2010er Pitch fahren können?

Hält der Rahmen und das Steuerrohr?


Leudde ... macht euch da kein kopp drum, die 10er rahmen sind genauso stabil wie die 09er und 08er vorher auch.
Der einzigste grund, wieso speci die rahmen nun auf 150mm "kastriert" ist, damit man die next größere klasse (das enduro) kauft, und damit sie eine klarere linie zwischen 2 sehr ähnlichen bikes ziehen können.

Die pitch hällt alles aus !
Und 160mm an der Front sind pflicht bei der guten ! ;)
 
Hey Leute!
Nachdem ich ca 4 Monate kein Inet wegen Provider Wechsel hatte(Telekom...), bin ich nun auch hier wieder am Start. Leider mit keinen guten Neuigkeiten.

Plane mein Pitch zu verkaufen weil ich dringend Kohle fürs Studium brauche, und möchte gern mal ne objektive Stimme hören wie viel ich für mein Bike noch verlangen kann.



Ca. 1 1/2 Jahre Alt, kleinere unauffällige, aber auch 2-3 auffällige Kratzer, alles Tip Top geölt/geschmiert und von der Funktion. Wesentliche Veränderungen zur Standard Ausstattung: Fox 36 Talas(160mm), Bashguard u. Kettenführung von Race Face, Avid Elixir CR(quasi Neuzustand, da im letzten Winter dran montiert, aber kaum gefahren)
 
Hallo Jungs,

würde mich mal interessieren wer mit zu großen oder ausgeschlagenen Steuerrohrpassungen im Pitch zu kämpfen hat.

Mein Steuersatz hat sich um eine viertel Umdrehung nach links gedreht im normalen Fahrbetrieb und im Big Hit ist es noch schlimmer.

Wie sieht es bei einem solchen Schaden mit Garantie aus?

vielen Dank für eure Antworten Gruß Martin
 
Hatte damit weder beim originalen Steuersatz noch bei meinem derzeitig verbauten Probleme.
Die Lagerschalen sitzen sehr stramm drin.
 
probieren.

ansonsten frage ich mich, ob es daran liegt, dass sich das immer wieder gleockert hat und deswegen ausgeschlagen ist.

btw: man sagt der firma fsa nach, dass sie leicht übermaß hätten. vielleicht mal damit probieren. der pigdh pro ist ja relativ günstig.
 
Nur so kurz als Info: Bei bike-components gibts nen Swinger X4 Air in 200x56 ab Lager für 255€ sofern jemand noch einen zu einem einigermaßen ordentlichen Preis haben will. Bin da nur gerade zufällig drüber gestolpert.
 
Wie haltbar sind eigentlich die Naben der originalen Laufräder? Lohnt es sich die Naben zu behalten und nur die schwachbrüstigen Felgen gegen was vernünftiges auszutauschen?
Hatte überlegt die DT Swiss FR600 zu holen. Schön breit und umspeichen sollte ja nicht so das Problem sein.

Ein kompletter neuer LRS ist momentan preislich nicht drin.
Oder was wäre eure Empfehlung für solide Laufräder?
 
Ist der solide genug, um auch im Bikepark mal nen falsch aufgekommenen Sprung abzukönnen?
Ansonsten wäre der schon sehr interessant.

Fahre selbst einen Funworks-LRS. Günstig, leicht, stabil, aber Verarbeitung der Felge ist eher mäßig

Suche jetzt was für meine Freundin
 
Hört sich gut an, aber ist mit 300 Euro auch schon mächtig teuer.
Gewicht ist auf jeden Fall schon mal gut. Gute 200 Gramm mehr als meiner.
Vielleicht hält der orginale LRS ja noch für dieses Jahr. Dann kann sie sich nächstes Jahr lieber was vernünftiges kaufen.


Und lass sie das mit dem "Weibchen" nicht lesen :lol:
 
Mit mal-eben-umspeichen ist das ganze nicht getan. Du wirst mit Sicherheit neue Speichen brauchen. Und ob sich das dann finanziell lohnt, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich würde hergehen und diese Saison noch den originalen Satz fahren. Und nächste Saison dann einen 2. LRS für den Park holen. Und meins Erachtens reicht da auch ein gebrauchter etwas schwererer (sieht das wort komisch aus :confused:) LRS. Zum eine ballern Frauen in der Regel eh nicht ganz so, wie wir Männer; ich kenne dein bessere Hälfte jetzt nicht, und 2. ärgert es dich nicht so sehr, wenn der Satz mal einen mit bekommen hat, du aber am nächsten Wochenende trotzdem wieder eure Tour fahren könnt, weil du ja noch den "Touren-LRS" hast.
ALso für mich nur Vorteile und finanziell wahrscheinlich die günstigste Variante. Aber, wie immer: Eure Entscheidung.
Ach ja, Willkommen schon mal :)
 
MIt dem schweren Bikepark-LRS ist vielleicht garkeine schlechte Idee. Immerhin hat man da eh meist andere Reifen drauf und muss umbauen.
Und ihr Fahrstil ist noch recht verbesserungswürdig. Da ist sie mit nem richtig soliden Modell wahrscheinlich besser bedient. Gewicht ist dann ja eh egal.
Und für normale Touren mit 2.35er Reifen reicht der normale Satz ja eigentlich locker aus.
 
Was passt denn bei den originalen Laufrädern nicht? Mädels sind doch meist wesentlich leichter und schonender zum Material. Für nen zweiten Laufradsatz brauchst du auch ne zweite Kassette + zweiten Satz Bremsscheiben + ggf. Spacer für die Bremsscheiben, damit man nicht bei jedem Wechsel den Bremssattel neu ausrichten muss. Erst dann ist es wirklich plug & play. Und dann auch nur, wenn die Kassetten vom Verschleißgrad nicht zu unterschiedlich sind, sonst hüpft die Kette. Ob sich das lohnt? Ich persönlich zieh Frauchen für den Park lieber schnell die 2plys drauf und gut is.
 
Zurück
Oben Unten