Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Bezüglich meines Bildes..was würdet ihr von weißen Laufrädern mit blauen Naben halten? Bin am überlegen..

Also bin ja auch so´n Designfeteschist... mich würde schon der Farbunterschied zwischen Lenker und Pedale ärgern. Weiße Felgen fänd ich auch too much aber blaue Naben sind okay. Hier und da ein Schräubchen gegen blau elox tauschen und vor allem nen schwarzen Sattel drauf :daumen:

Viel wichtiger sind allerdings fahren und abrocken!!!:D
 
Also bin ja auch so´n Designfeteschist... mich würde schon der Farbunterschied zwischen Lenker und Pedale ärgern. Weiße Felgen fänd ich auch too much aber blaue Naben sind okay. Hier und da ein Schräubchen gegen blau elox tauschen und vor allem nen schwarzen Sattel drauf :daumen:

Viel wichtiger sind allerdings fahren und abrocken!!!:D

:daumen::daumen::daumen:

Sehe ich auch so! Bisschen Schwarz muss sein ;-)
 
THANK YOU:daumen:

@hendriks: RoB genau!!!!!oder fahr mal zum HIBIKE...RS Reverb (208Euro 2011 Modelle) das is ja nich weit! Der hat die sogar günstiger und wartet diedir auch problemlos!

Bist aus WI? Coolio! Wie wärs mit nem Pitch Treffen in MZ o WI ? :cool:

Ja hab ich gesehen. Wer dich wohl die Woche mal hin. Is ja kein Weg.

Wollt eh mal in den Flowpark in Stromberg. Bin da aber noch Frischling und war noch nie dort. Evtl mal paar Runden gemeinsam drehen oder?
 
Viel zu teuer, da es sich um die braune handelt, ist sie von mind.2006, wenn nicht 2005. Damals haben die Talas Gabeln sehr schlecht angesprochen. Für das Geld kriegst eine gute Van oder ne neuere Talas mit 160mm. Außerdem hatten die alten Talas ein Problem mit Federwegsverlust.
Für 350.- solltest Du eine gebrauchte Lyrik U-Turn erwerben können, da hast was Gutes.
My 2 Cents!


ah ok danke.....also das wäre dann ja wucher.na mal gucken.ich denk jetzt dann ehr an Weihnachten und ne neue Gabel...

wie fährt sich das Pitch denn mit 160mm..?sind ja doch schon 20mm mehr als standart.

was neues zum pitch...Carbon Lenker fliegt wieder raus...640mm Länge sind entschieden zu kurz für mich!

hab jetzt bestellt den RF Atlas AM in Schwarz,weiß,gold.+weiße RF Griffe...
 
Welche Kettenblattschrauben brauch ich für nen e.13 Bashring? Meine sind zu kurz... gibts da ne genaue Bezeichnung bzw. Länge?

Übrigens: weißer Shaman Racing Bashguard zu verkaufen ;)
 
Also bin ja auch so´n Designfeteschist... mich würde schon der Farbunterschied zwischen Lenker und Pedale ärgern. Weiße Felgen fänd ich auch too much aber blaue Naben sind okay. Hier und da ein Schräubchen gegen blau elox tauschen und vor allem nen schwarzen Sattel drauf :daumen:

Viel wichtiger sind allerdings fahren und abrocken!!!:D



Mich stört der auch ein bisschen, aber ich find das is noch okay. Is eben kacke dasses nich alle blauen Teile von jedem Herstleler in genau einer Farbe gibt :D ( Am besten noch verschiedene Tönungsstufen :p) Aber das geht noch. Naben wären dann noch ein dritter Blauton, hoffe das beißt sich nich..könnt aber auch echt schick aussehen. plus blaue Nippel..
Sattel kommt noch, hatte mich noch nicht entschieden :daumen:, aber auf jeden schwarz.
Bei dir sind alle roten Teile von Sixpack, wenn ich richtig sehe? Sieht schick aus.

Grüße
 
@danon:
mit 160mm ist das pitch ne echte waffe im downhill. die 2cm federweg sind da weniger das ausschlaggebende als die andere geometrie. der flachere lenkwinkel + längerer radstand sind sehr stark zu merken. bei hoher geschwindigkeit is das ding so echt lustiger. wenn ein trail allerdings langsamer und mit engeren kurven zu fahren ist, wird das pitch auch unhandlicher. auf touren finde ich die 160mm nicht negativ auffallend. hatte auch die pike nie abgesenkt. auch wenns steil wird stört michs nicht.
 
... wie fährt sich das Pitch denn mit 160mm..?sind ja doch schon 20mm mehr als standart. ...
die ibc faustregel sagt, dass pro 10mm (einbauhöhe) mehr, der lenkwinkel 1 grad flacher wird.

wenn die karre von zu hoch kommt wird es irgendwann "kippelig" dh dein vorderrad neigt dazu nach rechts oder links zu lenken.

fand ich jetzt am pitch kein problem (lyrik coil 160mm). mir ist aber aufgefallen, dass die front leicht unruhig ist. mich stört es nicht.
fällt auch nur im direkten vergleich zu meinem anderen rad (HT) auf.
 
...grad die info von meinem Händler bekommen,
Dämpfer, Dichtungsring in der Luftkammer kaputt oder so :mad: :mad:

dauerts noch länger bis ich wieder fahren kann -.-
 
160mm machen das pitch echt zum trailballermonster... schön laufruhi, satt auf der strecke und dennoch noch verspielter als ein dh bike. ich liebe es mit dem pitch die tiroler trails abzusurfen. und bergauf stört das bisschen geometrieänderung eigentlich nicht. kanns also nur empfehlen aufzurüsten.
 
Ab und zu hat man mit dem Pitch und ner 160er Gabel ein wenig Shopperfeeling. Der Lenkwinkel ist schon sehr flach und in sehr engen Spitzkehren muss man halt mehr arbeiten.
Wenn es mehr ein verspieltes Trailbike sein soll, würd ich bei 140mm bleiben. Will man aber auch ein bikeparktaugliches Allroundbike, ist die 160er besser.
 
Da stellt sich mir halt immer die Frage warum man so cool sein muss und im Bikepark nur mit nem T-Shirt rumgurkt.
Dafür tun mir die Knochen danach viel zu lange weh.
 
@danon:
mit 160mm ist das pitch ne echte waffe im downhill. die 2cm federweg sind da weniger das ausschlaggebende als die andere geometrie. der flachere lenkwinkel + längerer radstand sind sehr stark zu merken. bei hoher geschwindigkeit is das ding so echt lustiger. wenn ein trail allerdings langsamer und mit engeren kurven zu fahren ist, wird das pitch auch unhandlicher. auf touren finde ich die 160mm nicht negativ auffallend. hatte auch die pike nie abgesenkt. auch wenns steil wird stört michs nicht.


danke für Die Infos Freunde....

werd denke in Richtung Lyrik gehen...hat die 09 Baureihe irgendwelche Krankheiten?´Die ist erschwinglich für mich.

ich senke die Pike auch nicht ab....klettert sich auch so ganz gut..
 
tshirt weil mir alles andere zu warm wäre.
protektorenjacke und so sind ja dran, und wenn ich mir schon welche für unterarm gekauft hätte, wären die auch dran. aber dafür (klingt blöd, is aber so) fehlt mir einfach das geld.
edit: aber dafür hab ich die kohle für urlaub.... gleich gehts nach finale
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Protection muss im Endeffekt jeder selber wissen. Wenns so warm is, dass man unterm Jacket Hitzestau kriegt, ist das in meinen Augen manchmal gefährlicher als wenn man sie einfach aus lässt.
 
... werd denke in Richtung Lyrik gehen...hat die 09 Baureihe irgendwelche Krankheiten? ...
die 09er coil gabeln hatten wohl eine flasche dichtung am standboden(?) was dazu geführt hat, dass öl nach unten gelaufen ist und die gabel anschlug.
gibt einen thread dazu.
habe meine pike damals kostenlos repariert bekommen.
was mit 2-step usw. ist/war keine ahnung.
 
moin,moin..danke für die Info....

ich habe mich jetzt entschieden für eine Marzocchi Z1 Sport Model 2010.Da ich auch über 90kg wiege und meine alte 66 die mir samt bike gestohlen worde sehr gut fand.

zumal die Z1 Sport relativ günstig zu bekommen ist.

Ich bin ja jetzt kein harter Freerider...die leichteren Trails sind ehr mein Revier...
 
Zurück
Oben Unten