Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Noch erstaunlicher ist, dass das Laufrad noch top aussieht. Ich hätte jetzt geschätzt, das das eher den Geist aufgibt als ein Gabelschaft. Egal wie sehr man nen Sprung vergeigt.

Aber mal wieder zur Technik
Was sind in dem originalen 2008er Pro für Speichen montiert? War übers Wochenende im Harz und 3 Speichen haben sich verabschiedet. Vorher war schonmal eine kaputt. Halten die wirklich so wenig aus?
Die Trails waren ruppig, aber noch nicht DH. Sowas muss das Laufrad doch eigentlich abkönnen oder?
 
Hi Leute.
Was würdet ihr bei einer Körperlänge von 1,69m empfehlen?
Es soll ein 45er Vorbau verwendet werden.
Terrain: größtenteils AM, aber mit Race- und Sprungeinlagen. Ab und an mal Bikepark.

Dank und Gruß, Kiwi.
 
Kann ruhig gebraucht sein. Wär' mir lieber. Aber gut in Schuss muss er sein.
Mein Speci-Händler checkt aber erstmal Dienstag ab, ob noch ein Rahmen auf Lager liegt.
Wieso, hast du einen?
Gruß, Kiwi.
 
Hi Leute.
Was würdet ihr bei einer Körperlänge von 1,69m empfehlen?
Es soll ein 45er Vorbau verwendet werden.
Terrain: größtenteils AM, aber mit Race- und Sprungeinlagen. Ab und an mal Bikepark.

Dank und Gruß, Kiwi.

Bin 175 und fahr es in S mit em 60er Vorbau.
Würd bei 169 auch zum 45er greifen.
Einsatz ist bei mit Aggressive CC - also wie bei dir:D
 
2012 gibts ja kein Pitch mehr, da musst du dich beeilen. Kannst evtl. auch mal bei Freeborn geguckt.

Ich hab schon eins, auch in S, aber das steht eigentlich nicht zum Verkauf ;)
 
Ganz klar S. Ich bin 1,87m und fahre M mit nem 60mm Vorbau.

Hab auch noch eins in S, aber wenn ich das verkaufe erschlägt mich meine Freundin. :lol:
 
Was sind in dem originalen 2008er Pro für Speichen montiert? War übers Wochenende im Harz und 3 Speichen haben sich verabschiedet. Vorher war schonmal eine kaputt. Halten die wirklich so wenig aus?
Die Trails waren ruppig, aber noch nicht DH. Sowas muss das Laufrad doch eigentlich abkönnen oder?

Ich weiss nicht was für welche, aber ich kenne das Problem.
Mein Hinterrad hatte auch dauernd gerissene Speichen. Einmal ist sogar eine gerissen, wie ich in der prallen Sonne gelegen bin und mein Rad daneben: "klock!".

Hab sie alle ausgetauscht und seitdem ist gut!
 
weiss gar nimmer. glaub 2.0/1.8er DT.

Meiner Meinung war da wirklich ne minderwertige Charge von was auch immer für Speichen verbaut.
Sowas hatte ich noch nie.
 
@heifisch: wenn das bei Dir chillen ist, dann möchte ich Dich nicht sehen, wenn Du gas gibst ;) tolles video!

im forum gab es mal 1-2 leute, die bei ihrem pitch das steuerrohr ovalisiert haben. soll ein wenig der schwachpunkt im vergleich zum enduro sein.

größe: fahre bei 178cm und 83cm schrittlänge ein M pitch. seit gestern (beerfelden) mit stummelvorbau (35mm) - perfekt. für touren habe ich einen 90mm vorbau.
 
im forum gab es mal 1-2 leute, die bei ihrem pitch das steuerrohr ovalisiert haben. soll ein wenig der schwachpunkt im vergleich zum enduro sein.

Hält der enduro rahmen den genausoviel aus wie der des pitch? Hab gedacht das der ein wenig fragiler ist, ist ja auch leichter und die formgebung natürlich noch mal extravaganter.

Kann man sein pitch eigentlich 1:1 in ein enduro umbauen? :D
 
Das Pitch braucht man nicht umbauen um es zu einem Enduro zu machen,es ist schon eines.Nur halt mit etwas weniger Federweg.
Wenn man sieht wie heifisch mit seinem Pitch abgeht,dann bleibt die Frage nach einem Umbau auf Enduro doch eigendlich erspart.
 
Das Pitch braucht man nicht umbauen um es zu einem Enduro zu machen,es ist schon eines.Nur halt mit etwas weniger Federweg.
Wenn man sieht wie heifisch mit seinem Pitch abgeht,dann bleibt die Frage nach einem Umbau auf Enduro doch eigendlich erspart.

Du hast den sinn meiner frage nicht ganz verstanden...Ob man den rahmen mit dem vom 07-09 gebautem enduro tauschen kann. Ich mag mein pitch, aber so ein schwarz weisser enduro rahmen wäre schon auch schick! :D
 
Zurück
Oben Unten