Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Ich bin 181cm,M sollte doch passen oder!? Sitzrohr ist ja 2cm länger,dieses war beim sxT etwas knapp bei ausgezogener Sattelstütze.
Grösse L kommt mir irgendwie etwas laaaaang vor beim Pitch.

Habe ich auch gedacht, ist aber nicht so. Ich habe mich (179/86 SL) für L entschieden und mich einzig und allein nach dem Oberrohr und dem Reach/Sitzlänge orientiert. Gerade wenn ich Touren fahren will muss es auch vorwärts gehen, d.h. die Muskulatur muss richtig vorgespannt werden. Und so fahre ich auf dem Pitch wie auf dem Hardtail wie auch CX überall nahezu die gleiche Länge. Vergesst einfach die Rahmenhöhe, sagt nichts aus.
Allerdings muss man bedenken, dass man die Sattelstütze nicht mehr weit genug versenken kann, deswegen habe ich sofort eine Specialized Remote montiert.

mfg,
Armin

PS: das Pitch ist generell ziemlich träge, wuselig wird das nie (Radstand, Lenkwinkel,...)
 
Laber net :D , das Pitch lässt sich sehr agil fahren, ich fahr bei 1.82m ein M Schrittlänge 87cm. Mit den Reach Werten hast du aber recht. Danach sollte man sich orientieren und evtl auch schon den geplanten Einsatzbereich bedenken. Für Touren ist ein L vielleicht empfehlenswerter, für einen abfahrtsorientierten Schwerpunkt (mit eigenständigem Uphill) vielleicht doch eher ein M, da es einfach agiler ist.
 
Habe ich auch gedacht, ist aber nicht so. Ich habe mich (179/86 SL) für L entschieden und mich einzig und allein nach dem Oberrohr und dem Reach/Sitzlänge orientiert. Gerade wenn ich Touren fahren will muss es auch vorwärts gehen, d.h. die Muskulatur muss richtig vorgespannt werden. Und so fahre ich auf dem Pitch wie auf dem Hardtail wie auch CX überall nahezu die gleiche Länge. Vergesst einfach die Rahmenhöhe, sagt nichts aus.
Allerdings muss man bedenken, dass man die Sattelstütze nicht mehr weit genug versenken kann, deswegen habe ich sofort eine Specialized Remote montiert.

mfg,
Armin

PS: das Pitch ist generell ziemlich träge, wuselig wird das nie (Radstand, Lenkwinkel,...)


Muss ihm da voll zustimmen! Ich bin 1,83m und Sl keine Ahnung aber ich fahre Größe L , da bei ausgefahrener Sattelstûtze + noch das Sattelrohr um Ca 2 cm raus mir das bergauf grade so angenehm zu treten ist. Ohne das man das Gefühl hat das ich in die knie ochse! Kann also nich verstehen wenn jemand sagt bei Größe M wäre das für Höhenmeter schrubben gut ....! Sehe ich absolut nich so!

Wobei ich einmal das vergnügen hatte auf nem M zu sitzen ...für absolutes downhill würde ich auch M kaufen. Aber da würde ich mir kein pitch holen ...da gibt's besseres...!

Zu dem Lenker ....krasse Sache....hoffe is nich all zu schlimm!
 
Nach der bisher kurzen Fahrzeit mitn Pitch in L (1,85m, ca. 86cm SL) muss ich sagen, dass mir das Rad nicht soooo groß vorkommt. Habe wunder gedacht, was mich erwartet, wenn ich zum L greife. Ich fahre mit dem Originalen Vorbau und ich sictze schon recht aufrecht, angehm.

Ich denke nen M wäre mir persönlich zu klein gewesen. Saß da kurz drauf und fand es nciht so angenehm wie auf dem L.

Das das L nen Schiff ist, würd ich schon bestätigen, aber mir gefällts so "bullig".
Wie es sich dann demnächst bei gröberen fahrten verhällt mit der größe bleibt abzuwarten.
 
Hat jemand von euch n heißen Tip bezüglich eines Steuersatzes? vielleicht irgendwo grad was im Angebot gesehn? Tendiere so in Richtung Hope/Acros Ah-06..nur ganz schön teuer.
 
ich sag mal VHB 45 euro inkl. porto
habe ihn letztes jahr neu bei meinem händler gekauft und vielleicht ein halbes jahr in dem rad (bild unten) gefahren. top teil. verarbeitung ähnlich ck.
das rad gibt es so nicht mehr und der steuersatz ist über.
2 konen, da ich zuletzt eine zweite gabel probiert habe.

die wippe ist halt eher matt. ich prüfe das heute abend mal.
bilder vom steuersatz (im rahmen)
 
Hat jemand von euch n heißen Tip bezüglich eines Steuersatzes? vielleicht irgendwo grad was im Angebot gesehn? Tendiere so in Richtung Hope/Acros Ah-06..nur ganz schön teuer.

Ich hab noch einen Hope Steuersatz in Schwarz im Angebot. Siehe meine Bikemarkt Anzeigen - günstiger ist nur noch mein neu angebotener orginal Pitch Steuersatz..aber der taugt ja nur für einen Sommer bei guten Wetter.
 
Danke Airhaenz, vielleicht komm ich noch drauf zurück..ich hab mir grad mal so die sachen zusammengestellt die ich dem Pitch für die Saison gönnen will.. 456,50 € :( ;D
Aber man gönnt sich ja sonst nichts... 2x10 mit Sram x9 Schaltwerk, Neue Kassette + Kette Shimano Slx, SLX 2 Fach Kurbel + Innenlager, x9 Trigger, Schnellspanner noch zu ersetzen..Der neue Bionicon Chainguide, und momentan is da noch der Acros ah 06 Steuersatz mit drin..na mal sehn ;D
 
Bei der Gelegenheit hätte ich noch ne Frage.. Mein Schaltauge lässt sich leicht bewegen. Ist das Normal? Wenn das Rad eingebaut ist wirds ja vom Schnellspanner fixiert. Aber ich hab keinen Plan ob das leichte Spiel normal ist oder nicht. Danke schonmal !
 
Es sollte schon nicht wackeln. Daher die Alu-Schraube ganz vorsichtig etwas anziehen. Die Alu-Schraube verträgt kein hohes Drehmoment.

Aber wie du schon sagtes, sobald das Rad drin ist, ist es durch den Schnellspanner fixiert.
 
ein paar bilder aus 2011 vom pitch meiner freundin und meinem baby :love:

p.s.: änderungen für dieses jahr: neue bremses, neue pedale und neuer lenker für mich. Seitdem meine freundin den bash dran hat ists eigentlich grob fertig :)
 

Anhänge

  • IMG169.jpg
    IMG169.jpg
    63 KB · Aufrufe: 126
  • _ILL4143kl.jpg
    _ILL4143kl.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 123
  • IMG162.jpg
    IMG162.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG172.jpg
    IMG172.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 120
servus,

ich bau mir über den winter grad ein pitch 2009 auf. so mit lackieren und haufen neuen teilen. jetzt wollt ich von race face die respond 2 fach dran baun und seh das die nicht mit dem e-type umwerfer kompatiebel ist.passen auch ander innenlager(hersteller) oder musses umbedingt race face sein.
hat da jemand schon erfahrung mit???

danke
 
Servus

Hat eigentlich schon mal jemand beim PITCH an seinem FOX RP 2 Dämpfer
so einen Luftkammer Verkleinerungsring verbaut?
http://service.foxracingshox.com/consumers/Content/Service/QuickTech/FloatAirSpringSpacerProc.htm

Bringt das was gegen das Durchsacken im mittleren Federwegsbereich?
Also speziell beim PITCH!
Hab mal nur probehalber einen Hartgummiring eingebaut, und ich hatte
das Gefühl, das es tatsächlich etwas bringt, "richtig" fahren will ich aber nicht mit dem Ding, und möchte nun wissen, ob sich die Investition in die
sündteuren Plastikringe in der Praxis lohnt.
 
Ich wollte das auch schonmal machen, aber weil die olle Schraube vergammelt ist bekomm ich den Dämpfer nicht mehr raus :mad:
 
Dämpfer brauchst du nicht ausbauen,
habe ich mit der "Testgummischeibe "auch nicht gemacht.
Schau das Video an...
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gSkN63zQGHM&feature=player_embedde"]Fox Shock Spacer - YouTube[/nomedia]
 
Hmm, sieht ja gut aus. Werde ich die Tage mal ausprobieren.

Habe in nem anderen Thread gelesen, dass das verkleinern der Kammer gut funktionieren soll. Ein Versuch wäre es ja wert, der Umbau geht ja denkbar einfach.
Mal gucken wo man die Teile herbekommt.
 
Zurück
Oben Unten