Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

ich hätte sie ungetravelt eingebaut :D sieht dann richtig nice aus, aber ich habe schiss, mein bike zu schrotten, habe ich erst letztens von nem kumpel gekauft :O und im quadrad shop in heidelberg wurde mir gesagt, dass ich auch eine 170er gabel ins pitch ohne probleme einbauen kann. Deshalb denke ich, eine totem( ungetravelt) würde auch gehen :DD oder?? aber ich will das bike halt nicht schrotten :(

einbauen kannst du. aber damit gut fahren...:)

was dämpferangeht,schaue in meinem Fotoalbum das Foto mit den Dämpferlängen und entsprechenden sag-werte.
Un wichtig ist der Arbeitsbereich.
z.B: bei meiner Frau Speci Myka FSR ahtte 179mm Dämpfer (ja-ja so was gibts auch)
ich habe FOX RP 23 mit 184mm gekauft und auf sag30% eingestellt und somit beim Eigengewicht drauf federt es dort,wo der originaldämpfer bei20%sag war. somit stimmt die Rahmengeometrie.
 
BITTE nicht alles vollspammen hier.
Es gibt sowas wie die Suchfunktion, da hättest du ALLE Antworten zu deinen Fragen gefunden.
Und dann noch alles in Doppelposts.
Es gibt auch noch den "Edit"-Button.


Du magst 15/16 sein, aber so weit solltest du schon sein.
 
So schluss mit der Kindergartenterapie .. is ja nervig ..! stimme Onkel und Andre B. vollkommen zu! :-/

einfach mal bisschen einlesen in die jeweiligen themen!!!!

oder wir haben ne kleine aber feine Pitch daten sammlung :
PITCH DATEN SAMMLUNG


so und hier noch Bilder von der heutigen Tour von Nduro und mir!
siehe hier:


img_0114ruytm.jpg



img_0141ydye4.jpg




img_01464vy7f.jpg




img_0147i6yj1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Bilder, der Trail sieht Flowig aus.
Bist du beim Letzten Bild in die Gabel zuerst aufgekommen, oder sieht das nur so aus.
 
Meinst du die Bilder vom Fotoalbum? Bin mir nicht mehr sicher wie ich aufgekommen bin. Gabel ist an sich aber recht weich und der Trail an der Stelle ruppig.
edit. War wohl nicht an mich gerichtet. Sorry. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Bilder, der Trail sieht Flowig aus.
Bist du beim Letzten Bild in die Gabel zuerst aufgekommen, oder sieht das nur so aus.

Weis jetzt nich genau was du meinst aber ...

der jump war nur sehr kurz und bin mit dem vr zuerst aufgekommen. war aber nich am überschlagen oder so. Aber der Sprung hätte länger sein müssen ... zu wenig speed .. war eee bissel rutschig und HR bremse fast tot ... !

is aber unsere Hausstrecke ..baaassiert nix :D

ham meine 550D getestet..!
 
kann mir einer den unterschied zwischen der fox van r 36 und der fox van rc 36 erklären bitte? ist dringend, da ich kurz vor dem kauf bin !
 
kann mir einer den unterschied zwischen der fox van r 36 und der fox van rc 36 erklären bitte? ist dringend, da ich kurz vor dem kauf bin !

Van R 36:
Einstellbarer Rebound der Gabel, d.h. Ausfedergeschwindigkeit einstellbar.

Van RC 36:
Einstellbarer Rebound der Gabel, d.h. Ausfedergeschwindigkeit einstellbar.
Zusätzlich Einfedergeschwindigkeit einstellbar (Compression) in Abhängigkeit von schneller Stößen (z.B. Überfahren kleiner Wurzelfelder) und/oder langsamen Stößen (z.B. Einfedern bei Treppenstufen eliminieren/reduzieren).
 
Zurück
Oben Unten