Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

heyho
mittlerweile wohn ich ja in gebirgiger gegend, das pitch schlägt sich hier super. aber mir hats mein schaltwerk bei der letzten tour zerwixt. und zwar hats die feder vom käfig erwischt. daher meine frage: hat jemand von euch noch zufällig ein 2011er sram x7 zuhause liegen? im optimalfall mit beschädigtem käfig aber intakter käfigfeder? wichtig wäre, das sich der käfig abnehmen lässt (da gibts sonen sprengring oberhalb des käfigs). bei einem 2010er schaltwerk, das ich da habe geht das nämlich nicht. würde dann einfach meinen alten käfig anbauen. oder überhaupt ein funktionierendes x7 schaltwerk zum günstigen preis? aufgrund des umzugs ist das geld im moment rar und es gilt möglichst sparsam zum ersatzteil zu kommen ohne bis nächsten monat mit dem radeln warten zu müssen :)
danke!
 
welches jahrgang war den das schaltwerk? bzw. interessant wäre, wie du den käfig demontieren konntest. wie gesagt, habe ein 10er mit kaputtem käfig aber intakter federung und ein 11er mit kaputter feder und intaktem käfig^^ beim 11er kann ich den käfig abnehmen, da gibt es oberhalb des käfigs einen bügel, an dem ein sprengring zur sicherung befestigt ist. da hab ich den käfig runtergebracht. aber beim 10er gibt es keinen sprengring, keine schrauben, kein nix. ich kann nur den äußeren teil des käfigs samt der führungsrollen entfernen, weiter komme ich nicht. tips?
 
Die Bremsen betreffend:

Hätte ich auch nicht gemacht, aber Michael hat voll die Panik verbreitet. :D:D:D

Die Scheiben haben 500 bis 700km runter. Geht also noch.

Ein Problem habe ich noch, ich wollte heute eigentlich eine Tour machen, allerdings ist der eine Belag schon fast nicht mehr da. Weiß nicht ob er die Tour (ca. 50km) noch hält. :heul:
 
Solange die Feder noch nicht an der Scheibe schleift gehen die noch... Brauchst halt mehr Handkraft und ab einem gewissen Gefälle ziehen sie gar nicht mehr. Aber im deutschen Mittelgebirge kommt das eh nicht vor. Bin meine in Maribor bis zum kompletten Ausfall gefahren, als die so wie deine aussahen. Die haben insgesamt noch 3 Tage gehalten... war aber nicht mehr schön was für Kraft man am Ende gebraucht hat.
 
barozini : Das Schaltwerk war an meinem 2010er Pitch dran..demnach gehe mal davon aus das das Schaltwerk aus dem 2010 war ?? Möchte mich da jetzt aber nicht zu 100% festlegen.

Ich konnte den Äußen Kafig demontieren und Beide Schaltwerks-Röllchen herausnehmen.
Aber ob man den Gesamten Arm abnehmen kann :)confused: K.a ) Denke aber mal ja.

wallacexiv : Och ne :p Panik wollte ich damit keine verbreiten ! Dache jetzt nur deine Scheiben wären jetzt schon extrem lange drauf .. Aber so wie das höre ! Kannst du die Neuen Beläge bedenkenlos drauf machen und deinen Scheiben weiterverwenden.

Welcher Belag ist den schon so schlimm abgefahren ? Wo sitzt der ? Ansonsten du den Schlimmen nach Hinten und die Guten nach Vorne..Hinten Bremst man ja nicht so oft und so doll wie Vorne..
Dann könntest du deine Tour eigentlich machen.
 
Also kann mit der Scheibe nichts passieren? Metall auf Metall und so. ^^

Also meiner Scheibe gehts gut. Metall auf Metall ist nicht förderlich, aber mal ehrlich auf 50km bremst du die Beläge doch niemals soviel runter, dass da gar nix mehr über ist. Zumal es eine Tour ist und kein Downhill... BTW. Ich hab meine Scheiben noch nie zusammen mit den Belägen gewechselt und bisher noch nie Probleme gehabt an irgend einem bike. Ich wechsel die immer wenn sie deutlich unter der vorgeschriebenen Materialdicke vom Hersteller sind.
 
Also ich hätte jedenfalls exakt das gleiche Schaltwerk anzubieten wie Michael1989. Ist ja auch vom gleichen bike..Nach den Bildern im Bikemarkt sieht das nicht so aus, als ob mans demontieren könnte..ich werd´s mir einfach mal ansehen.
 
Ich habe sicher auch 5 mal Beläge gewechselt, bevor ich die Scheibe getauscht habe. Die lief dann allerdings auch schon unter Leichtbau extrem, so dünn wie die war :D
 
@rob: wenn der käfig nicht zu demontieren ist, wäre das auch halb so wild. ich würde das schaltwerk auch so nehmen, wenns nicht zu teuer wird und es noch funktioniert.
 
Ich glaube hier hat jeder ein altes oder kaputtes x7 Schaltwerk. Wenn alle Stricke reißen. Ich hab auch noch eins. Allerings 08er glaub ich.
 
Gestern im Herbstlichen Zauberwald..leider nur Handycam. Dennoch muss man sich bei dem Lichteinfall nur noch Engelstrompeten dazudenken :D *Hallelujah, Hallelujah"

nmadv3es.jpg
 
Hallo zusammen,

ich hab demnächst meinen blauen 08er comp Rahmen in M mit weiß gepulverter Wippe abzugeben. Mit dazu gehören:

- Dämpfer ISX6-Air
- Steuersatz CaneCreek inkl. Gabelkonus
- Sattelstütze und -klemme (original)
- Deore LX Umwerfer
- Ersatzschaltauge und Schnellspanner

ich stell in Kürze noch Bilder rein. Preislich hatte ich so an 550€ gedacht. Bei Interesse einfach ne PN schicken ...
 
Zurück
Oben Unten