Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Pro Version vom Pitch ist doch der RP2 von Fox verbaut, oder?

Ich frage deshalb, da ich nen günstiges Angebot für einen 09er RP23 hätte. Kennt jemand den Dämpfer vielleicht aus nem anderen Bike und kann dazu was sagen? Spricht der etwas feiner an als der RP2?

Der Dämpfer hätte so wie es aussieht das mittlere Tuning. Würde das passen? Ist da was auf dem originalen Dämpfer bei den Pros angegeben?
 
so weit ich weiss hat der rp23 im gegensatz zum rp2 drei verschiedene propedal-stufen, ist aber ansonsten baugleich.
 
@ all pitchers in L: wie lang muss der gabelshaft mindestens sein fürs L?
 
Ohne Messen, aus dem Kopf, hats bei mir glaub 213mm. Die PIKE war so verbaut. Ich hab zwei 5mm Spacer zwischen Vorbau und Steuersatz und das passt gut so. Je nach Steuersatz und Vorbau sollten um die 200mm schon sein. Steuerrohr hat bei mir, auf die schnelle gemessen, ne Höhe von 128,70mm.
 
Hi Leute!
Weil es vielleicht hier passt mal eine Frage:
Was ist die Rock Shox Pike 327 vom Pitch Comp 08 neuwertig wert?
Möchte die verkaufen.
 
Hallo an alle Pitcher!!

Wenn man einmal anfängt zu schrauben hört man so schnell nicht mehr auf! Ein Pitch Comp muß her und soll über den Winter umgebaut werden!!! :)

Stellt sich natürlich erstmal die Frage wo ich ein möglichst günstiges Comp her bekomme. Nach dem ich hier schon so einiges gelesen habe (ich gebe zu, dass ich ab Seite 67 aufgehört habe ;) ) ist freeborn ja der klare Favorit was den Preis angeht! Aber vielleicht kenn ja jemand auch eine Quelle in Deutschland? Rahmen muß die Größe L haben!

Und vielleicht kann mal ein Pitcher die Länge der hinteren Bremsleitung eines L Rahmens messen!

DANKE schon mal! :p
 
also ab und zu landen rahmenkits oder auch komplette pitches recht günstig im bikemarkt. kannst ja mal ein bisschen beobachten, ich hab meins da auch her, deco auch ;)

meine hintere leitung ist 140cm lang wenn ich mich recht erinnere, ich hab aber noch gut platz und müsste die leitung eigentlich ein bisschen kürzen.
 
DANKE für die schnellen Antworten.

Bikemarkt werde ich mal im Auge behalten.

2008 Modell wäre auch okay. Werde dann sowieso gleich einiges an Teilen tauschen! Hab da noch so einiges rumliegen oder im Moment noch am HT verbaut.

Steuersatz (Acros AH07), SLX 2-fach Kurbel, Louise BAT Carbon, Syntace Superforce, Lenker Reverse DH, Pike 454, Sun Ringle Jumping Flea mit Single Track...

Tauschteile kommen dann ans HT.

Irgendwo eine Adresse für´s 2008 Modell in Deutschland?

:p
 
@ berchschorsch

Da werd ich gleich morgen mal anrufen. Ansonsten telefoniere ich noch die Händler in meiner Nähe ab. Wenn das nix wird, werde ich in England bestellen!
Preis ist eigentlich schon unschlagbar. Mal schauen?!

Noch einen schönen Abend!!! :daumen:
 
Ohne Messen, aus dem Kopf, hats bei mir glaub 213mm. Die PIKE war so verbaut. Ich hab zwei 5mm Spacer zwischen Vorbau und Steuersatz und das passt gut so. Je nach Steuersatz und Vorbau sollten um die 200mm schon sein. Steuerrohr hat bei mir, auf die schnelle gemessen, ne Höhe von 128,70mm.
danke :daumen:
 
nächste glaubensfrage: gravity dropper (turbo oder classic?), ks i900 oder specialized command?
 
ich habs geahnt
hammer6pk.gif
 
die speci is teuer und das gleiche wie die alte joplin. die gravity dropper ist schwer weil mit stahlfeder und der verstellbereich sit klein.

->folglich: kindshock! günstig, relativ "leicht", funktioniert zuverlässig. ok, ist auch ne fehlkonsturktion weil bisher jede früher oder später tiefe kratzer in der beschichtung der lauffläche bekommt, aber mein gott, für den preis ein wegwerfprodukt.
 
mein vorschlag wäre:

KS fahren und mit den Riefen leben, wenn ausgereift, einschicken, updaten lassen und weiterfahren, mMn kommt an die KS nix ran, 300 Euro für eine Telestütze ist ein Witz, vor allem bei weniger Verstellbereich.
 
habe jetz die Riefen auch seid kurzem an der KindShock
.... aber was solls funktioniert trotzdem tadelos.

Die Klemmung kann man auch etwas verbessern in dem man Gummi unterlegt.. hält dann um einiges besser finde ich.

Es gibt immer ne Verbesserung/Neuerung auf die man warten kann,
und wenn man nicht aufpasst wartet man sein Leben lang ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten