Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier meins:
PitchTuned2.jpg


Ich kann euch nicht sagen wie begeistert ich von dem Teil bin!
1. Bestellung in England im Jänner. Kostenpunkt 1150.- Euronen inkl Versand!
2. Mit Fox 36 Talas der Hammer bergab!
3. Mit Command Post geht alles bergauf und alles bergab in einem Flutsch!

Versteh nicht wie man das Ding als Allmountain kategorisieren kann. Ich bin mit meinem Stinky die härteren Trails hier gefahren und auch mit meinem Rocky Mountain Slayer (alt). Das Stinky ist zu träge fürs Trail fahren und das Allmountain zu quirlig auf den verblockten Trails. Das Pitch fährt für mich besser bergauf als ein Freerider und besser bergab als mein Stinky, weil es sich einfach besser handlen läßt. Im Bikepark sieht es vielleicht bei Hardcore Action anders aus.

Hat wer schon Sprungerfahrung mit dem Pitch?
Würde sich es lohnen für Bikeparks einen Stahlfeder Dämpfer zu montieren?

fette greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig geil was für felgen sind das ? und mach mal den kabel binder weg am oberrohr sieht ja schrecklich aus ;) ansonsten sehr schön farblich abgestimmt optimum wäre es wenn die rote schwinge auch weiss ist dann bekommt das rad 10 von 10 punkte vom aussehen her
 
Der Kabelbinder is wirklich arg. Muss erst einen schwarzen holen.

LR: Hinten Spank Subrosa mit Hope Pro 2
Vorne noch Sun SOS
 
Danke für Link! Aber ich habe leider alle Kabelstopper verbraucht (sind ja beim Pitch untem am Rohr) um das Sattelstützenkabel ranschrauben zu können.

Ich bräuchte so Plastikdinger, die man auf den Rahmen klebt, wo man das Kabel einklemmen kann. Im Bikeshop hatten die leider nix. Vielleicht weiß wer wo man sowas herbekommt?
 
Erzähl mal bitte lieber was zur Stütze :D

Also die Command Post ist sauteuer und sollte schon einiges bieten für das Geld. Da ich die Stütze erst zwei Wochen fahre, kann ich noch net soviel sagen. Ich wollte einfach keine Hydraulik-Sache weil meinem Kollegen die Joplin immer hängen blieb und die Kindshock Fahrer ebenfalls das Problem beklagten.

Funktion von der Stütze ist super. Ausfahrgeschwindigkeit kann man wählen. Die zwei Positionen sind wirklich gut.

Aber, da das Ding neu am Markt ist gibt es auch schon die ersten Probleme:
a) Entgegen den Behauptungen der Produktentwickler besitzt die CP trotzdem seitliches Spiel. Ist um einiges geringer als die Joplin aber dennoch.
b) Zusätzlich hat meine ab Werk schon ein Spiel in Längsrichtung zu verzeichnen. Muss die Stütze einschicken. Die Buchsen wurden überarbeitet, weil diese zu loose waren. das brachte einigen Usern das dritte Problem ein:
c) Die Stütze war undicht. Die Luft kam raus und dann ging sie nur mehr manuell. Ich hatte das Problem noch nicht. Ich schätze mal das die neue Produktionspalette ab Mitte April das Problem nicht mehr haben wird.

Momentan warte ich noch mit dem Einschicken, weil das Ding einfach unerlässlich ist. Und wie gesagt, Funktion ist noch top.

Andere Bemerkungen:

a) Zugbefestigung an der Stütze: Sehr fummelig!!! Außerdem braucht man die richtige Zugspannung sonst macht die sich selbstständig!

b) Zugerverlegung = eine Wissenschaft für sich. Meine Version laut Bildern sieht simpel aus, hat aber 30min Tüfteln hinter sich.

c) Falsche Zugverlegung = wenn Kabel zu viel Neigung hat => Stütze senkt sich ungewollt ab oder fährt aus.

Das war jetzt ziemlich lang. Aber vielleicht will sich einer mal die zulegen, dann sollte er Bescheid wissen.

Sollte ich den Thread seperat noch öffnen? Hab nicht gschaut obs den schon woanders gibt.

seid mir gegrüßt :)
 
Hier mal meins:

pitch2.jpg


pitch.jpg


Geändert habe ich:
-Marzocchi 55 ATA
-Avid Elixir CR
-X9 Shifter für hinten
-Steuersatz FSA Sky Pilot

Es kommen noch Matchmaker und Kind Shock i900
 
Die Farbe is zwar nicht so meins, aber das Bike is gut aufgebaut!
Nur die Bremsleitung der VR-Bremse is locker 15cm zu lang!!! Das is eher ein Lasso :)
 
Offiziell solls nen All Mountain sein! Will halt ne Gabel mit 160mm verbauen, steifere Laufräder, stärkere Bremsen uns so! Deswegen wollt ich wissen wer dies schon getan hat und ne Ahnung hat was das Gerät dann so wiegt!
 
Hi,

hier mal mein Pitch:



Mit dem Aufbau auf dem Bild wiegt es 14,6 Kg (Hängewaage), das ist ein Rahmen in Größe M.

Ich habe geändert:
- Kurbel Truvativ Stylo mit Bashguard
- Lenker/Vorbau Syntace
- Avid Juicy 5
- SRAM Drehgriffe X-0
- Laufräder (HR Sun Single/DT-Swiss 440, VR Mavic 317/Nope-Nabe)
- anderer Sattel

Mittlerweile ist auch 'ne Sattelklemme von Syntace dran. Reifen wechseln eh häufiger.

Es fährt sich echt gut, wobei ich noch nicht soviel gefahren bin, da ich es zu Anfang des Winters gekauft habe.

Gruß
heyho
 
Hat wer schon Sprungerfahrung mit dem Pitch? Würde sich es lohnen für Bikeparks einen Stahlfeder Dämpfer zu montieren? fette greetz[/QUOTE schrieb:
sersen,

der x-fusion dämpfer hat bergab ne super performence.
war letztes jahr in winterberg und hatte ne menge spass.
der hinterbau gaugelt dir bergab jede menge federweg vor und kommt dennoch nicht an seine grenzen.
mein dämpfer schlug auch noch nie durch, weder hat der hintere kleine steg am sattelrohr angestoßen.

grüße marsn

ps.hier is meins...
 

Anhänge

  • specialized pitch one4all.jpg
    specialized pitch one4all.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_5076.jpg
    IMG_5076.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_5081.jpg
    IMG_5081.jpg
    57 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_5077.jpg
    IMG_5077.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 147
...
der hinterbau gaugelt dir bergab jede menge federweg vor und kommt dennoch nicht an seine grenzen....

Das kann ich bestätigen. :daumen:
Man muss dann teilweise aufpassen weil man denkt man fährt ein DH Bike. Mir ging es dann schon so, dass ich bei einem Sprung genauso abzog wie mit einem 3kg schwereren Downhiller und die Landung viel zu schnell unter mir verschwand während ich noch etwas hoch in der Luft war. :D

Die Flugeigenschaften bzw das Sprungverhalten sind wirklich toll!
 
Ich war gestern auch wieder mal bissl "playin in the woods" und mir is der Dämpfer beim einem harmlosen Hüpferle und bei einer Ausfahrt aus einem Drift durchgeschlagen ??!! Keine Ahnung wieso aber ich hab auf jeden Fall 2 richtig dicke Lackplatzer an der der Hinterbaustrebe und am Sattelrohr...echt nicht schön. Das is mir mit dem X-Fusion nie passiert und der war im Bikepark dabei und hat auch ein paar schlechte Landungen auf dem Hinterrad locker weggesteckt.
Hab eigentlich gedacht der DHX is noch besser vom Ansprechverhalten wie der X-Fusion aber scheint nicht so...wenn der X-Fusion dochnur eine Palttform hätte dass es nicht so schaukelt bergauf...Ich hoffe das bekomme ich noch in den Griff.
 
Du hast doch den DHX Air mit der großen Luftkammer ? Bei dem kannst du die Luftkammer verkleinern, dann wird er progressiver (irgendwo im Forum gibts eine Anleitung dazu).

Wegen schlechter ansprechen, ist bestimmt die Druckstufe für dein Gewicht zu stark.
 
super thread ... ich bin grad auf der suche nach nem tauglichen enduro, und dachte eigentlich 2000 steine muss ich mindestens hinlegen, aber was man hier so liest und auf englische links klickt, sehr geil!
mit 1.80 bin ich mim M wahrscheinlich am besten beraten nehm ich an?
frage zu den beiden dämpfern im comp/pro, ich würd das bike auch oft für längere touren verwenden, is da der fox mit propedal abschnitte wesentlich besser als der x-fusion wenn ich so les dass der arg schaukelt..

zu guter letzt, weiss jemand was das pro bzw. comp so wie mans kauft wiegen (also in m?)

merci schonmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten