Specialized RockShox Rookies Cup 2020: Der Rennbericht aus Steinach

Specialized RockShox Rookies Cup 2020: Der Rennbericht aus Steinach

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9QYW5zaG90LVJEQy1TdGVpbmFjaC0yMDIwLmpwZw.jpg
Downhill-Rennen sind in diesem Sommer leider eine absolute Rarität. Dank Sicherheits- und Hygiene-Konzept sowie Teilnehmerbeschränkung und wenigen Zuschauern hatte nun wenigstens der Nachwuchs beim Specialized RockShox Rookies Cup in Steinach, Thüringen, die Chance, wieder einmal etwas Rennerfahrung zu sammeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized RockShox Rookies Cup 2020: Der Rennbericht aus Steinach
 
Scheint ja doch zu funktionieren. So hirnlos ich die Situation auch finde, so schön ist es, dass sich Veranstalter der Herausforderung annehmen und Konzepte ausarbeiten, mit denen es doch geht, wenn gewollt. Schön, davon zu lesen.
 
Schade das es sonst keiner schafft in Deutschland wenigstens das ein oder andere Rennen am Leben zu erhalten in 2020. Während in Frankreich jedes WE ein Rennen ist und in anderen Ländern auch...
 
Schade das es sonst keiner schafft in Deutschland wenigstens das ein oder andere Rennen am Leben zu erhalten in 2020. Während in Frankreich jedes WE ein Rennen ist und in anderen Ländern auch...
Ich weiß nicht, ob die Restriktionen dort dieselben sind, gehe aber nicht davon aus. Bei den französischen Meisterschaften gab es wohl einen Corona-Fall, das 100%-Team ist deshalb in Quarantäne, von anderen habe ich nichts dergleichen gehört. Das kann ja auch nicht ganz Sinn der Sache sein.
Ich weiß von einigen abgesagten Rennen, dass es dort auch vor allem an den Sponsoren lag. Die wollen natürlich kein Event unterstützen, das sich nachher als Hotspot herausstellt, das wäre ja maximal negative PR.

Racement hat natürlich super Lust, weitere iXS Cups zu machen, an ihnen liegt es sicher nicht.
 
Ich weiß nicht, ob die Restriktionen dort dieselben sind, gehe aber nicht davon aus. Bei den französischen Meisterschaften gab es wohl einen Corona-Fall, das 100%-Team ist deshalb in Quarantäne, von anderen habe ich nichts dergleichen gehört. Das kann ja auch nicht ganz Sinn der Sache sein.
Ich weiß von einigen abgesagten Rennen, dass es dort auch vor allem an den Sponsoren lag. Die wollen natürlich kein Event unterstützen, das sich nachher als Hotspot herausstellt, das wäre ja maximal negative PR.

Racement hat natürlich super Lust, weitere iXS Cups zu machen, an ihnen liegt es sicher nicht.
Ja mit Commencal hab ich vorhin mitbekommen, natürlich absolut nicht so wie es laufen soll. Aber auch viele Leute an der Strecke, da 2ar das eher geheime notarace Event schon eine geile Idee
 
Zurück
Oben Unten